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Fall:
Habe mir Anfang des Jahres einen Ram 1500 Laramie FABRIKNEU bei einem bekannten münchner US-Car Händler mit Gas-Anlage und Trifold geleast.
Versprechen des Händlers:
- man merkt keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin
- die Trifold ist wasserdicht (Aussage: "Da hab isch meine Brosbegte drinne, da fehlt sisch nix")
Soweit so gut. Leasing teuer, aber was macht man nicht alles für sein Traumbrumm.
Erstes böses Erwachen:
Trifold undicht!
Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern 2 bis 3 cm hoch Wasser drinn stehend
Zweites böses Erwachen:
Motor stirbt ab!
Beim ersten Umschalten morgens im Stand stirbt gerne mal der Motor ab. Gasanlage wurde neu eingestellt (Umschalttemperatur höher), macht aber immer noch zicken.
Drittes böses Erwachen:
Leistungseinbruch bei 4500 UpM!
Beim Beschleunigen mit Gas sackt der Motor bei ca. 4500 UpM ab, wenn der Gastank nicht mehr ganz voll ist.
Viertes böses Erwachen:
Motor läuft unruhig!
Im Stand wackelt die Kiste schlimmer als jeder Diesel und mittlerweile stottert er sich beim Anlassen (Kalt) eher hoch, als dass man von einem anSPRINGEN reden könnte.
Fünftes böses Erwachen:
Löcher im Bedliner!
Ja, richtig gehört! Es sind insgesamt 9 (!!!) Löcher sowohl durchs Plastik, als auch durch das Metall dahinter (drunter) gebohrt worden. War wohl irgendwas befestigt.
Nachdem ich 3 Monate immer wieder telefoniert habe und mir Aussagen von abstrus ("Sie dürfen mit so einem Motor nicht mehr als 4000 UpM fahren), über "verarschende" ("Wir haben nie gesagt, dass die Trifold wasserdicht sei") und leugnende ("Die Löcher sind nicht von uns") angehört habe und der Wagen schon einmal vom Gaser eingestellt wurde, habe ich also schriftlich die Nachbesserung eingefordert.
Nach dem ersten unfreundlichen Telefonat ("Auf solche Kundn hab ich kanen Bock! Isch bin e gebranndes Kind! Den Wagen nemm isch zurück!") hat sich der Fidler dann doch erbarmt und Platz in der Werkstatt gemacht.
Beim Abholen war dann:
- 2 bis 3 cm Wasser im Bedliner,
- auf die Löcher GAFFA-Tape geklebt, ja, richtig gehört, nein, die Löcher waren nicht zugemacht.
Zu dem Motorproblem wurde mir gesagt, man habe nichts finden können also gibt es keine Mängel. Kein Wunder, dass man nichts finden konnte, der Wagen war nicht mal 24 Stunden in der Werkstatt!
Jetzt habe ich die zweite Nachbesserung gefordert und mir wurde plötzlich gesagt, man könne die Löcher zuschweißen. Außerdem wurde mir gesagt, es gäbe keine Mängel am Motor, weil man keine finden könne und was das Wasser angeht, würden sie halt noch mehr Löcher reinbohren damit das Wasser ablaufen kann, falls das für mich in Ordnung sei.
Eure Meinung zu der Geschichte???
Danke im Voraus ...
P.S.: Dass der Motor im Winter wieder rumspinnt ist - denke ich mal - so gut wie sicher ...
Fall:
Habe mir Anfang des Jahres einen Ram 1500 Laramie FABRIKNEU bei einem bekannten münchner US-Car Händler mit Gas-Anlage und Trifold geleast.
Versprechen des Händlers:
- man merkt keinen Unterschied zwischen Gas und Benzin
- die Trifold ist wasserdicht (Aussage: "Da hab isch meine Brosbegte drinne, da fehlt sisch nix")
Soweit so gut. Leasing teuer, aber was macht man nicht alles für sein Traumbrumm.
Erstes böses Erwachen:
Trifold undicht!
Und zwar nicht nur ein bisschen, sondern 2 bis 3 cm hoch Wasser drinn stehend
Zweites böses Erwachen:
Motor stirbt ab!
Beim ersten Umschalten morgens im Stand stirbt gerne mal der Motor ab. Gasanlage wurde neu eingestellt (Umschalttemperatur höher), macht aber immer noch zicken.
Drittes böses Erwachen:
Leistungseinbruch bei 4500 UpM!
Beim Beschleunigen mit Gas sackt der Motor bei ca. 4500 UpM ab, wenn der Gastank nicht mehr ganz voll ist.
Viertes böses Erwachen:
Motor läuft unruhig!
Im Stand wackelt die Kiste schlimmer als jeder Diesel und mittlerweile stottert er sich beim Anlassen (Kalt) eher hoch, als dass man von einem anSPRINGEN reden könnte.
Fünftes böses Erwachen:
Löcher im Bedliner!
Ja, richtig gehört! Es sind insgesamt 9 (!!!) Löcher sowohl durchs Plastik, als auch durch das Metall dahinter (drunter) gebohrt worden. War wohl irgendwas befestigt.
Nachdem ich 3 Monate immer wieder telefoniert habe und mir Aussagen von abstrus ("Sie dürfen mit so einem Motor nicht mehr als 4000 UpM fahren), über "verarschende" ("Wir haben nie gesagt, dass die Trifold wasserdicht sei") und leugnende ("Die Löcher sind nicht von uns") angehört habe und der Wagen schon einmal vom Gaser eingestellt wurde, habe ich also schriftlich die Nachbesserung eingefordert.
Nach dem ersten unfreundlichen Telefonat ("Auf solche Kundn hab ich kanen Bock! Isch bin e gebranndes Kind! Den Wagen nemm isch zurück!") hat sich der Fidler dann doch erbarmt und Platz in der Werkstatt gemacht.
Beim Abholen war dann:
- 2 bis 3 cm Wasser im Bedliner,
- auf die Löcher GAFFA-Tape geklebt, ja, richtig gehört, nein, die Löcher waren nicht zugemacht.
Zu dem Motorproblem wurde mir gesagt, man habe nichts finden können also gibt es keine Mängel. Kein Wunder, dass man nichts finden konnte, der Wagen war nicht mal 24 Stunden in der Werkstatt!
Jetzt habe ich die zweite Nachbesserung gefordert und mir wurde plötzlich gesagt, man könne die Löcher zuschweißen. Außerdem wurde mir gesagt, es gäbe keine Mängel am Motor, weil man keine finden könne und was das Wasser angeht, würden sie halt noch mehr Löcher reinbohren damit das Wasser ablaufen kann, falls das für mich in Ordnung sei.
Eure Meinung zu der Geschichte???
Danke im Voraus ...
P.S.: Dass der Motor im Winter wieder rumspinnt ist - denke ich mal - so gut wie sicher ...