RAM Waschanlage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich habe fest gestellt, dass es wenig Waschstraßen gibt wo es geht, aber doch einige Waschanlagen wo sich die Bürsten bewegen und das Auto stehen bleibt. Die haben öfter breiten von 2,10 in Sielmingen bei uns hier ist eine die hat 2,30 m Breite, die Höhe ist meist kein Problem..... Im Winter wasche ich dort....

Der washbaer hat in Augsburg ein Anlage da geht alles durch und wird komplett sauber! :thumbleft:
Ich denke mahl er konnte auch bei einer Liste behilflich sein!

Ich habe eine nette Dame, die holt das Auto 4x im Jahr ab und bringt ihn dann innen und außen gewaschen zurück. Jedes 2. Mal wird er auch gewachst. Wenn man das bei ihr als Abo bucht (1 Jahr im voraus) gibt's das für 4x 75,-- EUR. Ich denke das ist fair.

Zwischendurch wasche ich von Hand selber. Zur Zeit ist das aber irgendwie blöd, weil die Salzkruste schon richtig dick ist, die Temperaturen für eine Handwäsche aber zu niedrig. In die LKW-Waschanlage will ich aber auch nicht. Werde mal die umliegenden Waschanlagen abklappern müssen und fragen, ob der Dicke durchpaßt. :roll:

Gruß vom Nordlicht

Moin,

ich war am Freitag bei der Waschanlage meines Vertrauens. Da steht dran "für Fahrzeuge bis 2,10 m Breite und 2,10 m Höhe". Das müßte doch eigentlich passen dachte ich mir und bin zum Bediener gegangen (die Autos werden von Hand "vorbehandelt"). Ich habe mit ihm abgemacht, dass wir kommenden Samstag früh morgens mal einen "Trockenversuch" starten. Dafür würde er die Anlage mal kurz sperren. Wir werden sehen.

Ich habe dann das Auto am Samstag von Hand gewaschen... :roll:

Gruß vom Nordlicht

Moin,

bei mir in der Nachbarschaft steht jetzt ne neue crist anlage,neueste generation,ist die 3. in Doofland,habe die eben mal getestet.

Was soll ich sagen,der Ram ist tip top sauber,war ne Textilwäsche inkl. Vorbehandlung und allem Comfort und zurück hat das keine 8€ gekostet.
:-D

Hab im Suhler Raum (noch) keine Anlage gefunden, der ich meinen anvertrauen würde. Selbst da, wo er rein rechnerisch noch durchgeht, bin ich vom Personal sogar schon verjagt worden. Meine Spiegel sind nicht einklappbar und machen ihn 2,13 m breit ... und mit 1,94 m Höhe komme ich auch nicht schadlos durch die Anlage, in der ich mal früher mit meinem SUV war ...
:(
(die war gut)

Hab mal die Lkw-Wäsche ausprobiert ... da drin wurde er nicht richtig sauber. Von der Angst, die ich um ihn hatte, mal abgesehen :shock:

Tipp für Dortmund, die Aral am Bärenbruch in Dortmund Kirchlinde, passe dort genau zwischen die Schienen und er wird ordentlich sauber.
Für innen und außen reinigen, aufpolieren sowie Nanoversiegelung hab ich im Frühjahr 180 bezahlt (Do-Mengede), hat sich aber auch gelohnt.
Okay-ist faul, aber ich fahre lieber als selbst zu putzen..........
Achja nie in die Lkw Waschanlage, wenn ihr euer Auto und den Lack mögt, ist einfach zu rau............

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben