Ich bin gestern hingefahren und lasse euch mal dran teilhaben.
Also vorab: Ich hab da keine Vorurteile - auch wenn die Bewertungen hier und auch im Web miserabel sind. Laut seiner Email haben Sie täglich von 10 bis 18 Uhr offen. War also gegen 10:20 vor Ort und stand vor verschlossener Tür.
Habe dann die Nummer des Inserats angerufen (war auch eines der Schilder am Zaun
) und eine ziemlich nette Dame (Deutsch war gut) meldete sich und sagte der RAM ist noch da, sie sind heute etwas später - Ihr Mann kann aber in 10 Minuten da sein.
Also warten. Nach 40 Minuten kam er dann, geschätzt 30 Jahre, vllt. Jünger, Pomadefrisur, Poloshirt bla bla... Ihr wisst schon und schloss das Gatter auf. Wir also hinterher, ohne einen Ton zu verlieren bekam ich den Schlüssel in die Hand gedrückt.
Wagen aufgeschlossen und erst mal reingesetzt.
Der Innenraum ist vollkommen OK und ruft auch 260tkm - das Leder am Fahrersitz ist an der Außenkante nen CM gerissen, wie üblich, der Sitz aber noch fest und nicht ausgeleiert. Beifahrersitz ist OK. Hinten alles gut. Lenkrad ist noch nicht abgegriffen.
Erst mal kurz Codes ausgeblinkt - ein p1693 im Speicher, wäre noch genauer auszulesen WENN es denn weitergegangen wäre.
In dem Moment kam er dann an (dachte wohl ich will starten, da ich mehrmals die Zündung an/aus gemacht habe) und hat direkt mal die schon entriegelte (von mir!) Haube geöffnet und sein Überbrückungskabel angeklemmt - da er ja zwei Batterien hat, hat er dann noch einen zweiten Wagen drangefahren und auch angeklemmt *g*.
Ich denke er hätte auch so den Start geschafft - ging dann auch direkt, kein Orgeln oder so, alles eigentlich ganz schick.
Also mal laufen lassen - Motorlauf ruhig und angenehm - Außenbesichtigung
Muss man nich viel sagen. Beifahrertür ist durch, beide Fender sind auch durch. Alle Radläufe und Rockerpanels habe ich aber mit dem guten alten Rockauto Magnet geprüft - kein Spachtel, kein nichts alles Blech und ohne Nacharbeiten!
Das Bed soweit OK nicht schön, die großen Spannpunkte (wie an Booten) die man auf den Inseratsbildern sehen kann - die sind riesig und sitzen im Blech. Zudem jeweils zwei Ubolts durch die Radkästen oben geschraubt (mit 2€Stück großen Löchern, also haste immer Wasser im Bed wenns regnet...
Aber egal, Hardtop und Toolbox waren TOP und konnten das ausgleichen. Blech kann man schweißen.
Der Lack insgesamt war einfach nur Matt, weiß nicht ob gerollt oder ob das original und ohne Klarlack ist - eigentlich aber auch egal.
Motorraum (ohne Bilder) war soweit eigentlich aufgeräumt und OK - Kühlerschlauch war platt, denke es fehlt Kühlwasser. in zwei Ecken lagen alte Lappen/Handschuhe mit vielen vielen bereits geleerten Nussschalen - die Karre stand also scheinbar ne gewisse Zeit irgendwo rum.
Dann mal in die Radhäuser geschaut - Reifen sind platt, ganz klar, aber das wahre Verbrechen folgt dann erst.
Alles - wirklich ALLES ist einfach mit schwarzem Unterbodenschutz gespritzt worden. Inkl. der Dämpfer, der Federn, aller Gummis, ja sogar den Fettklumpen die aus den Gelenken gepresst wurden und den Schmiernippeln. Über Rost (sieht man ja) und wahrscheinlich den ganzen Dreck.
Da dacht ich dann schon - ne - bis das Sauber ist... Auch wenn eh alle Lager/Gelenke neu kommen würden...
Fortsetzung im nächsten Post (Bildmenge)