Ram von den Niederlanden in De anmelden

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...wie heißt es so schön, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ich denke mal, da wird dir eher der RAM unterm Hintern weggammeln, bevor der Motor abdankt. Vorausgesetzt, die ersten 100.000 miles bzw. 160.000km wurde er nicht als Rennwagen genutzt...aber das ist halt das Risiko bei einem Gebrauchtwagenkauf...also immer schön :shock: Augen auf und alles genau unter dei Lupe nehmen.
 
Hast Du nicht mal nen Link zu dem Fahrzeug, würde die ganze Sache
etwas erleichtern ? !

Anhand von Bilder kann man ihn vielleicht etwas besser einschätzen !
Wie viel soll er denn kosten ?

100tsd. Km sollte für den Motor ( in diesem Fall HEMI ) kein Problem
sein wenn ab und an mal nen Service gemacht wurde.

Preis würde ich mal zwischen 15 und 18tsd schätzen je nach Zustand
und Km/Miles Laufleistung.

...aber wie gesagt ein Link wäre schön :idea:
 
Hallo mal wieder,
also einen Link zu einem Angebot o.ä. gibt es leider nicht da ich von dem Angebot über einen Freund aus NL erfahren habe. Der wusste dass ich einen Ram suche und
hat einen Bekannten der seinen verkaufen möchte.
Bilder könnte ich versuchen hochzuladen. Wie gesagt: Daytona Edition mit Originalpapieren und Nachweis dass es wirklich ein echter Daytona ist
Sieht von außen sehr gut gepflegt aus und wurde laut Aussagen nie als Arbeitstruck genutzt sondern nur um zur Arbeit zu fahren.
Zum Km Stand. Es sind keine knappen 100.000 Meilen sondern wirklich Kilometer. Also so was zwischen 60 und 68.000 Meilen hat er jetzt drauf.
Er hat mir auch gesagt dass Zündkerzen Ölfilter und einige andere "Verschleißteile" vor kurzem bei einer Inspektion gewechselt wurden.
Gasanlage von Prins ist auch drin und hat noch 2 Jahre Garantie.

Schön zu hören dass der Motor im allgemeinen einen guten Ruf zu haben scheind.

Habe das mit den Bildern grad probiert, die haben aber ein ganz komisches Format. Ich werds noch probieren.
Von außen sieht das Auto wirklich sehr gut aus. Man erkennt keine Mängel, die Ladefläche hat ein Kunststoffbett und sieht auch ziemlich unbenutzt aus.
Worauf sollte ich im speziellen gucken wenn ich vor Ort bin?
Das Auto habe ich momentan auf 15.500€ runtergehandelt.
 
Der Preis hört sich vernünftig an wenn er so ist wie beschrieben.

Ansonsten, auf den Geradeauslauf achten, Reifen einseitig abgefahren,
zieht nach einer Seite beim Bremsen, Rost, Geräusche Motor, Getriebe,
Hinterachse, allgemein im Fahrbetrieb, Lenkungsspiel, Motor und Getreibe trocken etc... !

Und denke dran, checke vor dem Kauf die VIN.
:!:
 
So hier bin ich nochmal,
ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.
Ich werde Samstag so wies aussieht nach NL fahren und das Auto evt. kaufen.
Könnt ihr mir vllt. noch sagen welche Papiere auf jeden Fall dabei sein müssen und was ich definitiv brauche???
VIELEN DANK Grüße Johannes.
Achso: Wie sieht es denn mit der Gasanlage aus? Das Auto hat eine Prins Gasanlage drin. Ist es schwierig diese dann in De eintragen zu lassen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Jungs,
jetz bin ich schon mal um einiges schlauer geworden nach gefühlten 40 anrufen bei TÜV, Dodge USA, Dodge Berlin usw....
Es gibt überhaupt keine COC Papiere für einen Ram, da das Auto in Europa garnicht vertrieben wird (das wusste ich zwar aber das mit den COC papieren ware mir nicht klar)
Das bedeutet Vollabnahme muss auf jeden Fall sein!!!
Naja oke dann hat sich der Quark schon mal geklärt.
Ansonsten is alles da was ich brauche.
Die VIN wollte er mir nicht geben weil er meinte dass ein Freund von ihm mal die VIN an einen Käufer gegeben hätte und der dann das Auto irgendwie auf sich überschreiben lassen hat. Er meinte er wird alles vorbereiten sodass wir die VIN bei Kauf direkt bei ihm überprüfen können.
 
VORSICHT
:!:
:!:
das ist nicht unbedingt sehr seriös
:!:
:!:

also die Vin würde ich vorher von jemandem unabhängigem überprüfen lasssen
 
...und wie willst Du die VIN. vor Ort überprüfen ?

Jens hat Recht mit " Vorsicht ", ich sage nicht kaufen ohne Vin. Check
:!:
:!:
:!:
 
Es gibt überhaupt keine COC Papiere für einen Ram, da das Auto in Europa garnicht vertrieben wird (das wusste ich zwar aber das mit den COC papieren ware mir nicht klar)
Das bedeutet Vollabnahme muss auf jeden Fall sein!!!

Die VIN wollte er mir nicht geben weil er meinte dass ein Freund von ihm mal die VIN an einen Käufer gegeben hätte und der dann das Auto irgendwie auf sich überschreiben lassen hat. Er meinte er wird alles vorbereiten sodass wir die VIN bei Kauf direkt bei ihm überprüfen können.


mir war nicht klar, das das überhaupt eine frage war. COC gibt es natürlich, aber nur für neuwagen.
das mit der VIN ist natürlich schwachsinn. lass sie dir vorher geben sonst finger weg.
 
Hallo,
okay. Wollte die VIN vor Ort mit meinem Laptop checken. Dachte das geht recht schnell.
Aber gut dann werde ich jetzt auf die VIN bestehen.
Achso: Habt ihr vllt. einen guten Link um die VIN dann zu checken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...stell sie einfach hier rein !

Es sei denn Du hast nen Carfax Account .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage ist noch aufgekommen:
Mehrwertsteuer und Luxussteuer (gibts wohl in NL) muss ich bei einem gebrauchten den ich aus NL kaufe wohl nicht bezahlen oder?
Habe da einen recht informativen Link gefunden allerdings ist der wohl nicht mehr von gestern:

https://webcache.googleusercontent....lland+mehrwertsteuer&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de

Habe auch an anderer Stelle gelesen und so wie ich es verstanden habe, bezahlt man bei Kauf eines gebrauchten von privat keie Steuern Zölle o.ä. mehr.
Nur bei Kauf eines gebrauchten von einem Händler z.B. müsste der die MwSt. abziehen also man kauft netto und müsste diese dann in De nachzahlen.
 
nein, das ist EU. du zahlst nicht und es wird auch nichts abgezogen
 
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