Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!!
Hab ich selten in nem Forum erlebt dass man von jedem Member wirklich direkt und ohne Abschweifungen seine Fragen beantwortet bekommt.
Nochmals Danke.
Zu euren Antworten: Oke also bedeutet das, dass ich den Ram in jedem Fall als LKW versichern kann?! (Habe auch schon ein Angebot dafür angefordert ca. 520€ jährlich)
Zur Steuer: Hat das auch irgendwas mit der Zulassungsstelle zu tun oder wirklich nur mit dem Finanzamt?
Also bedeutet dass, ich suche mir beim Finanzamt eine rundliche depremierte Dame und mache der schöne Augen während diese meinen Ram als LKW versteuert
Wovon hängt es denn ab dass es da solche diskrepanzen zwischen den einzelnen Ämtern gibt?
Der Ram scheint da ja irgendwie zwischen PKW und LKW zu stehen?!
Wenn die mir den als PKW versteuern wollen muss ich mir noch überlegen wie ich meinen Aufstand vor Ort argumentativ abhalten werde
Noch eine andere Frage: Welche Papiere sollten für das Auto aus NL vorhanden sein damit ich keine neue Komplettuntersuchung für 300 Mücken oder mehr machen lassen muss.
Wie ist das eigentlich mit der Steuer wenn ich das Fahrzeug von einem Privatmann kaufe? (Also ich meine jetz die Mwst. wegen NL und DE)
Hoffe jemand hat die Muse den Text bis hier hin zu lesen
Danke schon mal Grüße Johannes.
Noch eine Ergänzung: Der Ram war vorher nicht in DE zugelassen!!
Was meinst du damit, dass noch einiges auf mich zukommen wird beim Finanzamt? Wegen der Steuer oder noch was anderes?