Hallo allerseits,
ich hatte mir ja im vergangenen Sommer spontan und unüberlegt meinen Dodge RAM VAN B2500 V6 zugelegt.
Inzwischen ist der Wagen abgemeldet, da ich nach meiner Negativerfahrung mit einer gewissen US Car Werkstatt in Stuttgart kein weiteres Geld mehr in den Wagen stecken wollte.
Zudem ist mir im November der Wagen liegen geblieben mit zugesetztem Kat. Ersatzteil habe ich inzwischen beschafft und muss ich noch einbauen.
An dieser Stelle aber einmal eine kurze Info zum Gasumbau, der vermutlich doch außergewöhnlich sein dürfte. Alles ist auch so eingetragen.
Zuerst einmal ist schon eine Besonderheit, dass ich statt der Rückbank nun zwei Gastanks mit 110 und 150 Litern eingebaut habe. Insgesamt also 260 Liter LPG Tanks, das reicht für eine Weile und sorgte auch schon für erstaunte Gesichter an den Tankstellen.
Darüber hinaus habe ich aber auch nicht eine Zentraleinspritzung in den Vergaser verbaut, sondern sogar eine teil-geregelte Tartarini Anlage mit Steuergerät und Injektoren. Das scheint wohl recht ungewöhnlich zu sein, eine Werkstatt sagte zu mir dass man ja bei Vergasermotoren nur eine Zentraleinspritzung verbauen könne.
Tartarini als Marke scheint auch nicht so verbreitet zu sein, andererseits wurden diese Anlagen ja auch von Mercedes verbaut habe ich gelesen, also auch nicht so richtig schlecht vermute ich.
Hat schon einmal jemand so etwas gesehen?
Ist das nun vielleicht gar nicht gut sondern eher schlecht?
Ist das Ganze vielleicht gar nicht so außergewöhnlich wie ich mir einbilde?
Vielleicht gibt es ja Meinungen hierzu
Viele Grüße aus Stuttgart,
Axel
ich hatte mir ja im vergangenen Sommer spontan und unüberlegt meinen Dodge RAM VAN B2500 V6 zugelegt.
Inzwischen ist der Wagen abgemeldet, da ich nach meiner Negativerfahrung mit einer gewissen US Car Werkstatt in Stuttgart kein weiteres Geld mehr in den Wagen stecken wollte.
Zudem ist mir im November der Wagen liegen geblieben mit zugesetztem Kat. Ersatzteil habe ich inzwischen beschafft und muss ich noch einbauen.
An dieser Stelle aber einmal eine kurze Info zum Gasumbau, der vermutlich doch außergewöhnlich sein dürfte. Alles ist auch so eingetragen.
Zuerst einmal ist schon eine Besonderheit, dass ich statt der Rückbank nun zwei Gastanks mit 110 und 150 Litern eingebaut habe. Insgesamt also 260 Liter LPG Tanks, das reicht für eine Weile und sorgte auch schon für erstaunte Gesichter an den Tankstellen.
Darüber hinaus habe ich aber auch nicht eine Zentraleinspritzung in den Vergaser verbaut, sondern sogar eine teil-geregelte Tartarini Anlage mit Steuergerät und Injektoren. Das scheint wohl recht ungewöhnlich zu sein, eine Werkstatt sagte zu mir dass man ja bei Vergasermotoren nur eine Zentraleinspritzung verbauen könne.
Tartarini als Marke scheint auch nicht so verbreitet zu sein, andererseits wurden diese Anlagen ja auch von Mercedes verbaut habe ich gelesen, also auch nicht so richtig schlecht vermute ich.
Hat schon einmal jemand so etwas gesehen?
Ist das nun vielleicht gar nicht gut sondern eher schlecht?
Ist das Ganze vielleicht gar nicht so außergewöhnlich wie ich mir einbilde?
Vielleicht gibt es ja Meinungen hierzu
Viele Grüße aus Stuttgart,
Axel