RAM VAN B2500 mit teilgeregelter Tartarini

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Juni 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo allerseits,

ich hatte mir ja im vergangenen Sommer spontan und unüberlegt meinen Dodge RAM VAN B2500 V6 zugelegt.

Inzwischen ist der Wagen abgemeldet, da ich nach meiner Negativerfahrung mit einer gewissen US Car Werkstatt in Stuttgart kein weiteres Geld mehr in den Wagen stecken wollte.
Zudem ist mir im November der Wagen liegen geblieben mit zugesetztem Kat. Ersatzteil habe ich inzwischen beschafft und muss ich noch einbauen.

An dieser Stelle aber einmal eine kurze Info zum Gasumbau, der vermutlich doch außergewöhnlich sein dürfte. Alles ist auch so eingetragen.

Zuerst einmal ist schon eine Besonderheit, dass ich statt der Rückbank nun zwei Gastanks mit 110 und 150 Litern eingebaut habe. Insgesamt also 260 Liter LPG Tanks, das reicht für eine Weile und sorgte auch schon für erstaunte Gesichter an den Tankstellen.
Darüber hinaus habe ich aber auch nicht eine Zentraleinspritzung in den Vergaser verbaut, sondern sogar eine teil-geregelte Tartarini Anlage mit Steuergerät und Injektoren. Das scheint wohl recht ungewöhnlich zu sein, eine Werkstatt sagte zu mir dass man ja bei Vergasermotoren nur eine Zentraleinspritzung verbauen könne.
Tartarini als Marke scheint auch nicht so verbreitet zu sein, andererseits wurden diese Anlagen ja auch von Mercedes verbaut habe ich gelesen, also auch nicht so richtig schlecht vermute ich.

Hat schon einmal jemand so etwas gesehen?
Ist das nun vielleicht gar nicht gut sondern eher schlecht?
Ist das Ganze vielleicht gar nicht so außergewöhnlich wie ich mir einbilde?

Vielleicht gibt es ja Meinungen hierzu
;-)


Viele Grüße aus Stuttgart,
Axel
 
Eher ungewöhnlich wäre es, wenn dein Van einen Vergaser hätte. Zumindest wenn es der auf dem Avatarbild ist
;)

Mach mal ein Bild vom Motor.
 
;)
also ich erkenne einen Vergaser wenn ich ihn sehe, aber ich kann gerne mal ein Bild machen ... mein Tempomat drückt auch das Gaspedal durch ... :roll:
 
Den V6 gab es ab Werk nur als Einspritzer
:!:

Was du da oben drauf siehst wird der Throttle Body sein, seitlich an der Ansaugbrücke siehst du dann die Einspritzdüsen neben den Ventildeckeln
;)
 

Neueste Beiträge

Oben