ram van 2500 5.2 bj99 801€ steuern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh da bin ich ja froh das ich nur 2 Sitzplätze hab.Da sind es nur 210 €.Ich denke da musst Du deine Schadstoffklasse auf min.D3 verbessern um auf 400 € zu kommen

Ruf mal beim TÜV Süd in Augsburg an, die haben die Datenblätter für die ganzen US Fahrzeuge.
Ich hab grad nochmal nachgeschaut, mein 98er 5,9 Ltr 3500 Van hatte damals Euro2 bekommen mit dem Datenblatt vom TÜV Süd. Bei deinem wurde wahrscheinlich bei der Abnahme ohne Datenblatt gearbeitet und Euro garnix eingetragen.

Das meinte ich. Und euro2 hat dann irgendwas um die 400€. Da muss irgendetwas schief gelaufen sein. Ich komme wohl nicht drumherum mir ein datenblatt beim tüv zu besorgen.

Ich hab jetzt auch nen Steuerkraftwagen
:-D

Exakt 801 Euronen....

99er Ram,5,2

Was solls....
Aufregen bringt nix

Gruss Frank

Das Problem ist ja das die Einstufung/Schlüsselnummer als Lkw in den Papieren steht.
Wenn Das Fa der Meinung ist Du fährst einen PKW, dann schlüsseln die es auf eine "vergleichbare" Schlüsselnummer um
FA schlüsselt den Code von Lkw (06) auf eine "vergleichbaren" Code PKW (04) um.
https://www.womotouren.de/kfz_steuer/umschluesselung.htm
Bei mir zb. würde in Falle einer PKW-steuer aus 0653 0429 werden.

Das Problem ist ja das die Einstufung/Schlüsselnummer als Lkw in den Papieren steht.
Wenn Das Fa der Meinung ist Du fährst einen PKW, dann schlüsseln die es auf eine "vergleichbare" Schlüsselnummer um
FA schlüsselt den Code von Lkw (06) auf eine "vergleichbaren" Code PKW (04) um.
https://www.womotouren.de/kfz_steuer/umschluesselung.htm
Bei mir zb. würde in Falle einer PKW-steuer aus 0653 0429 werden.

Glaube nicht das die das dürfen. Das Abgasgutachten für den Ram ist ja als LKW ausgestellt. Der Tüv kann den Ram deswegen auch nicht als PKW umschreiben,
weil es für den Ram kein Abgasgutachten als Pkw gibt! Somit ist das Finanzamt nicht berechtigt sich ein Abgasgutachten auszudenken. Das Fahrzeug ist mit dem
LKW Abgasgutachten in Deutschland zugelassen, also muß es auch nach dem besteuert werden. Sonst Einspruch!!

Glaube nicht das die das dürfen. Das Abgasgutachten für den Ram ist ja als LKW ausgestellt. Der Tüv kann den Ram deswegen auch nicht als PKW umschreiben,
weil es für den Ram kein Abgasgutachten als Pkw gibt! Somit ist das Finanzamt nicht berechtigt sich ein Abgasgutachten auszudenken. Das Fahrzeug ist mit dem
LKW Abgasgutachten in Deutschland zugelassen, also muß es auch nach dem besteuert werden. Sonst Einspruch!!

sorry, aber schläfst Du mit den Beenen in ner Steckdose?
Das FA darf :roll:
und nen Minikat fürn Ram, gibt es nicht

Oben