RAM und Wohnwagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

pufan

QuadCab
Hallo zusammen,

jetzt muß ich doch mal ganz doof fragen:

Wie hoch (geliftet) darf ein RAM maximal sein um noch einen Wohnwagen ziehen zu dürfen
:?:
:?:
Oder ist es egal wie hoch der ist?
;)

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Hi, dürfen immer ,nur musst Du AHK tieferlegen.dass die in etwa wieder auf deichselhöhe ist.

gruss rainer

Hi, dürfen immer ,nur musst Du AHK tieferlegen.dass die in etwa wieder auf deichselhöhe ist.

gruss rainer

RAM höherlegen und AHK tiefer legen?? Geil :mrgreen: :mrgreen:

Danke Dir
;)

du kannst ja alternativ auch deinen wohnwagen höherlegen. wäre mal was anderes.

Die Idee kam mir kurzzeitig auch in den Sinn :-k :mrgreen: (Monstertruckgespann :mrgreen: :mrgreen: )

du kannst ja alternativ auch deinen wohnwagen höherlegen. wäre mal was anderes.

Dann sollte man aber nicht mit dem Gedanken spielen, auch mal einen anderen Anhänger dran zu hängen. Vielleicht sogar einen Pferdehänger, sonst fahren die ständig bergauf. :mrgreen:
Also die Oberkante der Kugel sollte so bei 42cm Höhe sein, um die genaue Höhe streiten sich allerdings die Gelehrten.
Bei höhergelegten Fahrzeugen sieht das Mitunter richtig blöd aus.

Dann sollte man aber nicht mit dem Gedanken spielen, auch mal einen anderen Anhänger dran zu hängen. Vielleicht sogar einen Pferdehänger, sonst fahren die ständig bergauf. :mrgreen:
Also die Oberkante der Kugel sollte so bei 42cm Höhe sein, um die genaue Höhe streiten sich allerdings die Gelehrten.
Bei höhergelegten Fahrzeugen sieht das Mitunter richtig blöd aus.[/quote]

42 cm?? Hm..... das wird schwierig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die meister der Höherlegung haben auch an diese Problem gedacht! :shock: :puke:

0907dp_02_z+2007_dodge_ram_2500+10_inch_drop_hitch.jpg

Da muss mehr Stahl dran! So sieht das einfach nur Sch... aus!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die meister der Höherlegung haben auch an diese Problem gedacht! :shock: :puke:

0907dp_02_z+2007_dodge_ram_2500+10_inch_drop_hitch.jpg

Da muss mehr Stahl dran! So sieht das einfach nur Sch... aus!

Ach schau, man lernt nie aus :shock: :mrgreen: (wo grabt ihr nur immer solche Fotos aus?? :mrgreen: )

Den Adapter kannst Du so in den Staaten kaufen! Aber TÜV hat der nicht! Ich weiß jetzt gar nicht warum! :-k :mrgreen:

Oben