Ram und Hund

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Nov. 2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Glückauf an alle,
habe eine Frage an unsere Hundebesitzer :roll: !
Möchte mir gerne einen Kurzen Short Bed? also 3 Sitzer Hemi 4x4 zulegen,passt in der mitte noch ein Bullmastiff rein :oops: ????????
Bekomme leider in meiner Garage nur den 1500 kurzen rein!Will aber nicht auf`m Ram verzichten.Tja wie sagte meine Frau,keinen Hund, kein
:evil:
Ram!
Hat da einer evt. "Erfahrungswerte" mit großen Hunder??
 
Hallo,
also ich würde mal ganz frech behaupten, da ist Platz für einen Mastiff, wenn Du es eng und kuschelig mit ihm magst. Aber längere Fahrten könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, denn der Hund kann sich ja auf einem Einzelsitz nicht richtig ablegen. Höchstens der Beifahrersitz wäre auch noch frei...

Viele Grüße von der Hundefrau
 
naja es wird unser Alltagsauto :cry: ,so ein paar Stündchen wären nicht schlecht
;)
.
Wir hatten vorher kleinere Hunde und jetzt kommt so ein Bumskopf
:P
.Haben gestern die Eltern besucht und warten auf den Wurf.
 
dann ist da ja auch noch der Fußraum wo sich der Kerle quer legen kann. Hat der Beifahrer dann auch im Winter immer warme Füße. Dumm wirds nur wenn der Mastiff zum Alpha-Tier wird und selber fahren will!! :mrgreen:
 
Ja das hatte ich mir auch überlegt,aber sind die Dinger im Winter nicht "Kalt und undicht"?
Finde die sehen auch ein wenig :shock: , sorry
:-D
, aber ich meine scheisse aus :roll: .
 
Moin!

Ein Bullmastiff ist kein kleiner Hund. Unser Hund (Ninja 55 Kg), einige kennen sie ja vom letzten Treffen in Kierspe, ist ne Mischung Rottweiler/Deutsche Dogge. Wenn ich mir vorstelle, sie sollte auf dem Mittelsitz oder im Fußraum länger als 10 Minuten liegen; ich stells mir lieber nicht vor. Anbei gesagt: Sie ist ein erzogener und ruhiger Hund.
Da wir ja 2 Hunde haben gab sich nur die Lösung: Hardtop. Für die Hunde überhaupt kein Problem. Weder Kälte noch Lärm stören die beiden. Teppich und Hundekissen rein und fertig ist die Lümmelwiese!
 
Das ist wohl fast unmöglich! Wir haben eine Bordeaux Dogge (60kg) dem Bullmastiff sehr ähnlich, und vorher einen Chevy Regular Cab. Der Hund hätte sich nach 5 Minuten bei mir auf den Schoß gelegt, ohne Rücksicht auf Verluste.
Jetzt habe ich mir eine Quad Cab gekauft, aber auch hier kommt der Hund nicht rein.
Für Molosser ist es eine Qual so hoch in ein Auto einsteigen zu müssen, vor allem wenn sie älter werden.
Tu bitte deinem Hund das nicht an.

Grüße Dennis
 
Ich habe es befürchtet mit dem Ram,schei....., :cry: jetzt steh ich da ohne Hose
:(
.Im Auto kein Platz und auf der Ladefläche kann ich meiner Frau die 50-60Kilo nicht heben lassen :roll: !Klar ne kleine Rampe,aber immer mit Hardtop,macht die ganze Optik kaputt von dem Ram.
 
wir hatten das gleiche problem. deutscher schäferhund. hat zwar "nur" 37 kg, ist aber auf die dauer für vorne zu groß. es gibt ja böse menschen hier im forum die behaupten das mein wagen nur so groß wie ein turnschuh ist(gell chris). aber damit muss ich leben. ich hab mich für ein hardtop entschlossen. okay ist optisch nicht der renner, aber rolfi hats warm und trocken. das ist erst mal das wichtigste. so schlimm siehts auch nicht aus.

heck.jpg
 
Ich glaube ohne Hardtop würde es echt nicht gehen :cry: .Ich schau mich mal um, ob ich einige Ram`s mit Hardtop sehe :shock: .
Ist aber echt nicht so doll :roll: .Für mich ist es ein Pickup, der auch so aussehen soll
:-D
.
Aber danke, das Ihr mir ein paar Tips gegeben habt.

Grüße aus dem Pott
 
Auf der Rücksitzbank geht auf weitere Strecken nicht, auch auf kürzere wird es sehr unbequem für den Hund (der muss auf die Sitze auch erstmal draufkommen). Ist einfach zu eng (ein Bullmasiff ist ja auch nicht gerade klein)! Auf der Ladefläche ist auch nicht so problemlos, das Hardtop ist nicht isoliert oder zumindest sind die Hunde dort "wetterabhängig" (wenn es kalt draußen ist ist es dort auch kalt, genauso wenn es warm/heiß ist). Wir haben das selbe Problem mit unserem Silverado, deshalb haben wir uns noch ein geschlossenes Auto angeschafft (Suburban). Den Hund überhaupt in höhere Autos zu bekommen ist nicht so schwierig, es gibt Hundetreppen dafür.
 
Irgendwer hatte doch mal auf'm Treffen so 'ne richtige Hundespielwiese auf der Ladefläche mit Hardtop
und beheizter Liegedecke. Ich komm' bloss nicht drauf, wer's war...
 
wegen der höhe hatte ich für meine alte hündin eine klappbare hunderampe.

wegen der kälte machte ich mir keine sorgen, lag eh am liebsten im schnee.
im sommer bei grosser hitze konnte ich die seitenscheiben beim hardtop öffnen.

und im gegensatz zu jetzt, vorne kein dreck oder haare.
:evil:
 
der Wrangler wars!! Hab das Hundebett in Hagen gesehen!
:-)


Bei meinem Quad Cab kannst du hinten die Sitze hochklappen und einen Zwischenboden raus klappen dadurch hast Du eine glatte Fläche, da passen auch 2 Molosser drauf! Das rein hopsen ist für die Hüftlahmen Kerle aber das größere Problem. Mein Aussi-Cattledog Mix spring auch noch locker auf die Ladefläche!! Oder noch höher.

Wird lustig in Schaafheim, mein Kamel ist nämlich gar nicht ruhig!! Und mag auch keine großen Hunde
:-)
Hoffentlich erkennt er wieder den guten Iceman, dann hat er wenigstens einen zum Spielen!!
 
jepp, ich war´s.
Im sommer werden, wie hudson schon sagt, die Seitenscheiben (mit Moskitonetze) geöffnet und im Winter schalte ich bei Bedarf die Heizdecke an. Meine "Spielwiese" reicht locker für meine 2 mittelgroße Hunde.
Wie auf den Bildern zu erkennen, bleibt auch noch genügend Platz für was zu Transportieren. Schau in der GARAGE nach, dann siehste wie mein RAM mit Hardtop ausschaut.

Gruß Wrangler
 

Anhänge

  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    106,9 KB
  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    119,9 KB
Oben