Hi,
ich hab mich ja schon vorgestellt im "Non Dodge" Bereich und einiges über meinen Ford und die Wohndose geschrieben, hier nun meine Frage welche mich bei einem evtl. wechsel auf einen SRT 10 SC am meisten interessieren.
Wie macht sich der Handschalter im Anhängerbetrieb ?
Wie ich gelesen habe fährt doch User Waschbaer auch öfters mit Hänger, würde mich freuen von den Hänger Fahrern eine Aussage bezüglich Anfahrverhalten (wie zügig komm ich in den Gängen nach oben) sowie fahrverhalten mit max. Hängergeschwindigkeit 100 km/h bekommen würde. Läßt sich das gesammte Gespann auch bei moderaten 90km/h bis 100 km/h streßfrei im sechsten Gang fahren oder muß ich in den Gängen rumrühren ?
Bitte keine Vorschläge das ein Automatik Getriebe hier besser ist (kann ich mir selbst gut vorstellen und hab ich ja jetzt auch im Lightning), aus verschiedenen Gründen kommt für mich nur ein RC in Frage.
Wie denkt ihr über evtl. Kupplungsverschleiß (Airstream Gewicht ca. 1700kg - single Axle), wie lange könnte das Ganze halten ?
Ich würde den SRT10 nur für Hängerfahrten verwenden und ab- und an für Einzelfahrten, im Jahr kommen so etwa 3000 km zusammen. Kraftstoff Diskussionen spielen keine Rolle bei mir, auch würde der Ram nichts anderes sehen als flüssigen Treibstoff.
Danke für eure Antworten !
Grüße
Ralf
ich hab mich ja schon vorgestellt im "Non Dodge" Bereich und einiges über meinen Ford und die Wohndose geschrieben, hier nun meine Frage welche mich bei einem evtl. wechsel auf einen SRT 10 SC am meisten interessieren.
Wie macht sich der Handschalter im Anhängerbetrieb ?
Wie ich gelesen habe fährt doch User Waschbaer auch öfters mit Hänger, würde mich freuen von den Hänger Fahrern eine Aussage bezüglich Anfahrverhalten (wie zügig komm ich in den Gängen nach oben) sowie fahrverhalten mit max. Hängergeschwindigkeit 100 km/h bekommen würde. Läßt sich das gesammte Gespann auch bei moderaten 90km/h bis 100 km/h streßfrei im sechsten Gang fahren oder muß ich in den Gängen rumrühren ?
Bitte keine Vorschläge das ein Automatik Getriebe hier besser ist (kann ich mir selbst gut vorstellen und hab ich ja jetzt auch im Lightning), aus verschiedenen Gründen kommt für mich nur ein RC in Frage.
Wie denkt ihr über evtl. Kupplungsverschleiß (Airstream Gewicht ca. 1700kg - single Axle), wie lange könnte das Ganze halten ?
Ich würde den SRT10 nur für Hängerfahrten verwenden und ab- und an für Einzelfahrten, im Jahr kommen so etwa 3000 km zusammen. Kraftstoff Diskussionen spielen keine Rolle bei mir, auch würde der Ram nichts anderes sehen als flüssigen Treibstoff.
Danke für eure Antworten !
Grüße
Ralf