Sollte er in der Vergangenheit schon länger gebraucht haben um anzuspringen, könnte eine defekte Benzinpumpe das Problem sein.
zündet er garnicht oder nur kurz und geht dann aus?
... Meine Einfahrt ist leicht abschüssig und der Wagen steht mit dem Heck zur niedrigen Seite. Ist es theoretisch denkbar, das kein Sprit mehr in der Leitung war und die Kiste deshalb nicht angesprungen ist?
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Joar is möglich.
In dem Pumpassembly im Tank sitzt (so glaube ich!) das Rückschlagventil, dass den Sprit inne Leitung hält, sonnst müsste ja jedesmal die Pumpe alles wieder nach oben Gurgeln.
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Joar is möglich.
In dem Pumpassembly im Tank sitzt (so glaube ich!) das Rückschlagventil, dass den Sprit inne Leitung hält, sonnst müsste ja jedesmal die Pumpe alles wieder nach oben Gurgeln.
Wenn das defekt is, kann der Sprit jedes mal ganz zurück und muss beim Start wieder ganz hoch.
Daher ja die Frage: Wenn du mehrmals (5-10 mal) die Zündung für 3-4 Sek an machst und DANN erst startest: Geht er dann normal an?
Um das auszuschliessen parke ihn halt mal andersrum ....
Oder mach die Aufkleber hinten ab, die ziehen zu sehr nach unten. :mrgreen:
Was sind Standzeiten ? Es gab bisher (seit Sep 2016) kaum mal mehr als 24h in denen meiner nicht gestartet wurde.
Servus alle zusammen !
Ich durchsuche gerade das Forum den ich habe ein ähnliches Problem.
Meiner ( bj 2011) rattert sich auch einen ab, war schon auf Fehlersuche. Habe das mit dem 3-4 mal Zündung an und wieder aus und dann erst starten probiert ... und dann springt er auch an ohne sich zu quälen.
Habe meine Suche also mit dem Verdacht auf die Benzinpumpe selbst, oder das Rückschlagventil eingeschränkt.
Die Idee mit dem Schlüssel hatte ich auch, macht aber kein Unterschied.
Jetzt meine Frage. Kann man das Ventil Einzel ersetzen oder geht das nur mit der kompletten Pumpe ?
Grüße aus Südhessen
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