Ram Rebel vs Ford Raptor pros/contras

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie zugelassen? 3,5t oder volles zGG. Das meinte ich

Dir vielleicht, aber dem Beamten, der Dich mit 3,8t auf die Waage stellt, nicht.

Wette ´nen Kasten Bier, das der schwerer ist. Stell ihn mal auf die Waage ! Meiner 2460 kg Leergewicht. Vollgetankt auf der Waage 2800 kg ! :-"
Das eingetragene Leergewicht hat schon bei meinem 5er nicht gestimmt.
:evil:

Radi:
Da mache ich mit. 2460 kg? Wäre vielleicht bei Alu-Karosserie möglich.
Mein RAM wiegt leer 2669 kg plus Ladeflächendeckel plus nachgerüstete AHK.
Fahrer(130 kg) nicht eingerechnet.
Zulässige Gesamtmasse: 3129 kg.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Komisch...bei so Sachen wird rungeschissen. Wie bei meiner Frage nach der abschaltung der Airbags. Direkt die Antwort das man das aber nicht darf.
Und jeder dritte hier fährt ohne Zulassung rum.....
Abgasanlagen mit und ohne Klappe, mindestens aber ein Flowmaster muss es sein. Oder doch "straight piped"?
Roof lights
Sidemarker
Überrollbügel
Reifen
Felgen
Spurverbreiterung
Fender Flares
Rammbügel
Scheinwerfer
Ja auch das klassische Softwareupdate mit der obligatorischen aufhebung der VMax ist natürlich klar.
Dann bauen wir noch die Rücklichter wieder auf Ami um und schrauben Rockslider und LED Light Bars ans Auto.
Wenn dann noch ringsrum alle Scheiben "leicht" getönt sind kanns losgehen. Mit dem Anhänger der an der Anhängerkupplung vom Ebay.com hängt.
Dann passts doch.

Aber dann klugscheissen wenn einer 50kg zu schwer ist.....oder 500kg...
Na und?

Mein RAM wiegt leer 2669 kg plus Ladeflächendeckel plus nachgerüstete AHK.
Fahrer(130 kg) nicht eingerechnet.
Zulässige Gesamtmasse: 3129 kg.

Save the V8!

Gruß
Matthias

Ein Dreisitzer - Nett ! :mrgreen:

Komisch...bei so Sachen wird rungeschissen. Wie bei meiner Frage nach der abschaltung der Airbags. Direkt die Antwort das man das aber nicht darf.
Abgasanlagen mit und ohne Klappe, mindestens aber ein Flowmaster muss es sein. Oder doch "straight piped"?
Roof lights
Sidemarker
Überrollbügel
Reifen
Felgen
Spurverbreiterung
Fender Flares
Rammbügel
Scheinwerfer
Ja auch das klassische Softwareupdate mit der obligatorischen aufhebung der VMax ist natürlich klar.
Dann bauen wir noch die Rücklichter wieder auf Ami um und schrauben Rockslider und LED Light Bars ans Auto.
Wenn dann noch ringsrum alle Scheiben "leicht" getönt sind kanns losgehen. Mit dem Anhänger der an der Anhängerkupplung vom Ebay.com hängt.
Dann passts doch.

Na und?

:mrgreen: du bist nur traurig weil du zu **** bist
:P

mir würdes an älblers stelle ehr um den führerschein gehen... n kumpel von mir haben sie mal beruflich mit nem überladenen 7,5tonner erwischt, ok der war deutlich überladen aber die pappe war weg .... ich brauch mein führerschein ... aber in dem fall ist es ja unmöglich n Powerwagon legal als daily driver zu fahren?? weil wenn LKW dann ja auch sonn und feiertagsfahrverbot und 80kmh etc?

So ein Blödsinn.
Führerschein weg wegen überladen.
Das ist einfach gelogen.
Ich habe ein kleines Transportunternehmen mit 2 eigenen Lkw und 15 Subunternehmern. Würde also behaupten das ich direkt in der Materie drin bin. Und im Kipperbereich wird schon mal das ein oder andere kg zu viel mitgenommen.
Nach der neuen Punkteregelung gibts max.1 Punkt und je nach Überladung bemisst sich die Geldstrafe.
Früher gab es bis 5%nur Geldstrafe. Ab 5% 1Punkt und ab 20% dann 3Punkte.
Heute gibts ab 5% einen Punkt.
Alles darüber wird die Geldstrafe mehr. Fahrerlaubnis weg wegen überladen gibt es NICHT.

Am Ende ist das doch alles Wurst :mrgreen:

Wir sind alle alt genug und jeder muß selber wissen was er sich erlauben kann oder halt net.

Roof lights
Sidemarker
Überrollbügel
Reifen
Felgen
Spurverbreiterung
Fender Flares
Rammbügel
Scheinwerfer
Dann passts doch.

Na und?

=D> =D> =D>
Viele denken scheinbar, manche Sachen sind illegaler als andere. Bei mir treffen zwei Punkte deiner Liste zu, und ich bin mir dessen bewusst (auch wenn ich es nicht selbst war). Aber ich bin ja nicht auf meinen Lappen angewiesen - zum Glück!
Und das Fahrzeuggewicht hast ja sicher nicht du in den Schein geschrieben! Wenn eine Behörde sowas einträgt und dann als 3,5-Tonner durchwinkt, dann habe die eine am Helm! :crazy:
Und du hast sicherlich das Nachsehen, wenn du an einen ambitionierten Ordnungshüter gerätst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee. Das eine ist nicht illegaler als das andere. Aber bis 5% überladung gibt es max. eine kleine Geldstrafe.
Was mich mehr stört ist der erhobene Zeigefinger mancher Leute bei "unüblichen" Sachen.
Nicht erlaubt ist nicht erlaubt. Selber ohne gültige Betriebserlaubnis umher fahren aber dann bei anderen den Zeigefinger heben. Beim Thema Gewicht bin ich mit dem PW "nur" überladen. Bei einer Bauartlichen änderung, die nicht eingetragen ist, erlischt die BE.
Sodenn.... was ist nun besser/schlimmer? Oder ist es zum Schluss doch völlich egal und man muss sich eben selbst bewusst sein wie und mit was man umeinanderfährt?

Ganz vergessen.
Es IST möglich den PW als Daily Driver zu fahren.
Nicht 140l Gas einbauen sondern nur 70l
Nicht Rockslider bauen die stk/55kg wiegen
Keine Ladeflächenabdeckung drauf bauen
Keinen Bedliner einbauen
Keine 52"LED Lightbar anbauen.

Spart ca 250kg.
Passt
:)

Oben