Ram Gen2 Türschloss Links defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oberpfalz-Durango

Mannschaftskabine
Hab schon in den Tiefen des Forums gewühlt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Hab mich so auf den 1.4. gefreut und jetzt ärgert mich die Fahrertür, weil sie nicht mehr richtig schließt.
Die Tür kann ich mit voller Kraft zu machen und dann rastet sie doch nur auf "halb zu " ein.

Scheint wohl im Schloss was defekt zu sein. Gibt's die Schlösser noch neu?
Bei Rockauto hab ich bisher vergeblich gesucht....

Wenn die Tür auf ist kannst du dann den Schließer 2 Stufen drücken? Rastet der dann ein? Evt ist ja auch das Gegenstück an der hinteren Tür verstellt.
Ansonsten mal Schloß ausbauen, evt nur eine Feder ab.

Danke, mit den 2 Stufen werde ich morgen mal testen.

Das Gegenstück an der hinteren Tür ist bombenfest, glaube weniger, dass es an dem liegt.

Sind die Türverkleidungen beim Gen2 eigentlich nur größtenteils auf die Tür geclipst? Hebelt man die einfach ganz vorsichtig ab?
Hab noch nicht viele Schrauben gefunden.

Ich weiss ich wiederhole mich aber; gebraucht gut schnell - wenn ers hat!? ---> Hellskitchen

Wenn die Tür auf ist kannst du dann den Schließer 2 Stufen drücken? Rastet der dann ein?
Rastet leider nur auf der ersten Stufe ein - also Tür geht erst mal ganz zu, springt immer wieder auf die erste Stufe zurück.
In der ersten Stufe rastet sie ein und hält so auch.

Am Gegenstück an der hinteren Tür hab ich auch mehrere Versuche mit Verstellen gemacht - brachte keine Abhilfe.

Ansonsten mal Schloß ausbauen, evt nur eine Feder ab.
Werde mir noch einen Clipheber besorgen und dann mal das Schloss ausbauen und zerlegen.

Fürn Durango hätte ich Ersatz hier, aber der passt trotz desselben Baujahres leider nicht.
:(

Vielen Dank für alle Antworten und bei Hellskitchen, werd ichs versuchen, falls das Schloss im Eimer ist - die Jungs kannte ich bis jetzt noch nicht.

Und als letzte Alternative bleibt ja noch Rockauto.com.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heute das Schloss ausgebaut und festgestellt, dass erstens der kleine Gummipuffer hinter dem Fanghaken fehlt und vom Fanghaken selbst grossteils die
Kunststoffummantelung defekt ist bzw. schon fehlt. Das Innenleben vom Schloss ist ansonsten noch intakt und funktioniert. Wird wohl doch auf ein neues Schloss hinauslaufen.

Hellskitchen kannste knicken - weder auf Mails ne Reaktion und ans Handy geht er auch nicht.

Ich hab jetzt mal ne Frage zu Rockauto.com, habe da noch nie was bestellt. In dem Link vom Diefenbaker tauchen zwei Schlösser (DORMAN Teil und das andere STANDARD MOTORPRODUKTS Teil) mit unterschiedlichen Preisen auf. Was hat es damit auf sich? Unterschiedliche Qualität?

Wie funktioniert das mit der Verzollung der bestellten Teile? Sorry für die Anfängerfragen - hab noch nie was in den Staaten bestellt.... :oops:

Dorman und Standard sind unterschiedliche Hersteller. Die Entscheidung wurde dir aber schon abgenommen. Z.Z ist eh nur das von Dorman drin.
Verzollung kannst du im voruas machen. Wenn du beim Warenkorb auf Kasse unten rechts klickts gibst du danach deine Adresse ein, darunter sind dein betsllten Sachen aufgelistet, dann kommt die ausgewählte Versandmethode und darunter kannst du das Häkchen für Zoll im Vorraus machen. Das funtkioniert aber nur bei den Versanddienstleistern Fedex, DHL und Landmark (Sammelladung).
Musst aber nicht zwingend bei Rockauto kaufen. Suche mal mit der Teilenummer bei ebay.

Oben