Ram günstig o. nicht? Händler?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bauchgefühl: Finger weg. "Export-Preis" kein Interesse das Auto in D an Privat zu verkaufen? (Thema Gewährleistung) Warum gibt er keine VIN an? Wenn die Ladefläche einen minimal anderen Farbton hat wie die Kabine stand der mal in Siegen und hat nen Rahmenschaden(Unfall). Von einem Händler ein echtes Schnäppchen kaufen? Wohl die Ausnahme.

Bauchgefühl: Finger weg. "Export-Preis" kein Interesse das Auto in D an Privat zu verkaufen? (Thema Gewährleistung) . Von einem Händler ein echtes Schnäppchen kaufen? Wohl die Ausnahme.

Gewährleistung will er net geben aber ne Gebrauchtwagengarantie kann man kaufen!

u. das mit dem Schnäppchen hab ich mir auch gedacht deswegen meine skepsis!

Na toll, ich soll mir für teuer Geld ne Garantie kaufen obwohl der laut Gesetz zur Gewährleistung verpflichtet ist????? DA KANNSTE DOCH DRAN PACKEN!!!!
:evil:

Jop!

er sagte , Gewährleistung könnte er net übernehmen, weil sollte das Getriebe in 5 Monate hops gehen kostet ihm das 8000 u. würd dann nicht im Verhältnis stehen zu Fahrzeugpreis denn er vorher erzielt!
dann würd er denn lieber net verkaufen!

achja die gebrauchtwgengarantie würd 200 kosten für ein jahr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und vor allen erzählt der jetzt schon von nem Getriebeschaden.tsetse

nene,Finger wech
nur damit bist du gut beraten,ganz sicher

Frag ihn doch mal nach der VIN-Nummer, du wölltest die checken. Dann wird der bestimmt nervöus!!

Frag ihn doch mal nach der VIN-Nummer, du wölltest die checken. Dann wird der bestimmt nervöus!!

hab ich vorhin mal angeschrieben mal gucken ob was kommt!

mit dem Getriebe hat er als Beispiel hingestellt! schätze ich mal!

aber aus der Gewährleistung wollen sich doch fast alle rauswinden!
ich weiß garnet genau was die umfaßt ist, ja net so wie die Garantie!

Warte mal die Vin ab.
Da wird sich einiges klären :mrgreen:

Wenn der Händler das alles so zu Dir gesagt hat.. bräuchte er mir auch nicht die VIN Nummer geben.

Aber mal deutlicher..Um die Gewährleistung kommt er nicht drum herum. (als Händler) Auch nicht mit solchen Sätzen wie: Unter Ausschluß jeglicher Gewärleistung".
Er kann sich das Gewährleistungsrecht nicht so hinbiegen wie er das gerade braucht..denn die Sache mit der Gewährleisung wurde gesetzlich geregelt. (alles was dazu gehört mit 6 Monaten nach Kauf und bla bla bla ..kann man sich ergoogeln.)

Anders sieht es mit einer Gebrauchtwagen-Garantie aus. Diese Leistung ist freiwillig oder er kann sie sich sogar als Zusatzleistung bezahlen lassen.

Also ein Ei kannste ihm schon mal pauschal rausreißen. :shock:

Aber wenn er schon Abstand von der Gewährleistung nehmen will... !!! Mann..da krieg ick immer so'n Kribbeln im Bauch.
Da brauch ich keine VIN Nummer mehr von dem Wagen...kannste glauben.

Gruß Stefan

Na toll, ich soll mir für teuer Geld ne Garantie kaufen obwohl der laut Gesetz zur Gewährleistung verpflichtet ist????? DA KANNSTE DOCH DRAN PACKEN!!!!
:evil:

Noch'n kleiner Nachtrag:
Ähm..nicht das Du da was verwechselst.. Garantie hat nichts mit Gewährleistung zu tun.
Das sind zwei völlig verschiedene Sachen.

Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weiß ich auch, aber der Effekt ist doch der selbe, tritt ein Fehler auf muß der behoben werden. Ob das Kind jetzt Garantie oder Gewährleistung heißt ist mir dabei egal, Hauptsache ist doch das das Kind geschaukelt wird.

Warte mal die Vin ab.
Da wird sich einiges klären :mrgreen:

so die Vin weiß ich jetzt!

hat mir zwar net auf meine Mail geantwortet, da hab ich heute mal angerufen u. gefragt ob das nun km o. Meilen sind u. er mir die Vin geben könnte, da sagte er mir er könne mir auch das Carfax faxen, gesagt getan nun habe ich das ich kann da aber nix besonderes feststellen, hab es mal gescannt, aber kann ich es auch als PDF hier anhängen? vielleicht kann einer der Carfax Profis hier was damit anfangen!

Vin ist übrigens: 1D7HA18D84S661823

Ps. auf meine anfragen nach mehreren Fotos, hat er jetzt auch mehr eingestellt!

hab es mal gescannt, aber kann ich es auch als PDF hier anhängen?

ja kannst du. ganz normal etwas weiter runterscrollen und dann "dateianhang hochladen"

schon mal sehr lobenswert das er dir vin und carfax auf anfrage schickt! der letzte eintrag ist aber von Mai 2007... evt. gibt ja "autocheck" noch mehr her. wenn sonst alles stimmt wäre es wirklich ein sehr günstiges angebot

Oben