RAM Fährt sich wie gebremst

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Ja wens so einfach wäre! Aber immer 250km zu fahren ist auf Dauer teuer!
Ich will eben kein Rufmord betreiben!

das hat mit Rufmord nix zu tun.....wenn er ja seiner Pflicht nachkommt iss doch alles kein Probelm, wenn nicht sollten andere gewarnt werden, dafür ist schließlich so ein Forum da!!!


Ach übrigens, vielleicht wurde er ja nicht mit den richtigen Werten vermessen, das fühlt sich eventuell ähnlich an.....

aber bitte den oberen Satz nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fehler mit zu heisser Ansaugluft hört sich witzig an. Könnte einfach der Temp.-Sensor der Ansaugluft defekt sein ? Könnte der sich durch den Stromfluss selbst aufheizen und falsche Werte liefern ?
 
Ja der Fehler ist P0113Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis zu hoher Eingang.
Naja wäre ja möglich aber warum komm der Fehler Net wieder nach denn ich es gelöscht habe?
Speichert der Computer nicht sofort oder muss ich erst ein paar Tage fahren?
Ist es möglich das der Sensor kaput ist und es zu keiner Fehlermeldung kommt?
 
Meinst du die Spur?
Aber warum macht er das dann nur im warme Zustand?

das mit nur im warmen Zustand hab ich wohl überlesen

aber nicht schlimm.....du hast den Satz

das hat mit Rufmord nix zu tun.....wenn er ja seiner Pflicht nachkommt iss doch alles kein Probelm, wenn nicht sollten andere gewarnt werden, dafür ist schließlich so ein Forum da!!!

ja auch überlesen :mrgreen:
 
Vor was bitte soll hier jemand gewarnt werden, ich gehe davon aus das es eine Ausnahme ist und daher muss ich hier niemand vor irgend was warnen.
wurde dir auch nicht gefallen wenn du einmal Pech hast und dann gleich groß drum gesprochen wer'd.
Kannst es verstehen oder nicht aber respektieren sollte's du meine Meinung.
Danke.
Und ich bin hier in einen Technik Forum.
 
Dass sich das heisse Getriebe oder Diff verspannt ist immer noch möglich. Schau mal bei Gelegenheit wie heiss dein Diff und Getriebe werden. ( bei mir reichen 40 km um deutlich feststellen zu können, dass es zu heiss wird.
:-D
)

Der Temp.-Sensor könnte einen " leichten Defekt" haben, der nicht oder "noch nicht" immer angezeigt wird. Das Auto glaubt einfach grad durch die Sahara oder Arizona zu fahren. :mrgreen: Ein OBD mit Live-Daten zeigt das an. Ich hab sowas. Kann mir beim Fahren alle Sensordaten ansehen.

Hast Du eventuell diese Abgasrückführung ? Nicht, dass der einfach mehr Abgas als Gas bekommt... :mrgreen:

Ist es möglich, dass er nicht nur scheinbar sondern tatsächlich heisse Luft ansaugt ??

Der Widerstand einer defekten Klimaanlage, Wasserpumpe, Lima und Servopumpe wird wohl zu gering sein um es zu merken, aber prüfen kann man das mal.
 
Das AGr. Ventil habe ich auch schon überprüft, aber die hat scheinbar nix.
Und warme Luft saugt er Net weil alles dicht ist also wer'd es wohl der Sensor sein!
Mann kann doch denn wiederstad messen, weist jemand was er da anzeigen musste?
Wahrscheinlich Kam die Meldung als der Motor richtig warm war und wenn der Sensor 10grad daneben ist dann denkt er wirklich ich fahr durch die Wüste!
Und mit der diferenzial habe ich auch gedacht aber dann wurde er mich beim rollen auch bremsen und das tut er seit ein paar Tage nicht mehr!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, dacht ich auch, dass er beim Rollen bremsen müsste wenns Diff oder Bremsen oder Schlimmeres ist.
Da scheint es schon der Motor zu sein.
Denkbar wäre auch, dass der OT-Sensor keine Wärme mehr verträgt und er dann immer a bisserl zu spät zündet. wär ein gut spürbarer Leistungsmangel, - oder der Luftmengensensor.

Als besonderes Zuckerl ist es auch möglicherweise nicht der Sensor selbst, sondern die Kabel oder Stecker. Zu hoher Widerstand kann Signale verfälschen und lustigerweise sogar verzögern.
Bei defekten Zündkabeln ist das gut zu messen, aber die Zündkabel schließe ich bei Dir mal als Fehlerquelle aus.

Ich hab hier immer im Kopf, dass das kein zufällig auftretender Fehler ist, sondern regelmäßig bei heissem Motor. Muß also ein konkreter Defekt sein, nicht einfach ein Wackelkontakt.

Rein mechanisch kommen da theoretisch auch die Hydrostoßel in Frage. Bei zu dünnflüssigem ( heissem ) Öl würden vor allem ausgenudelte Hydros die Ventile nicht mehr voll öffnen.
 
Danke fur die Tips!
Ich war heute bei eine 100km entfernte vertragsverkstadt und habe mein Problem vorgestellt, die haben mich alle mit einen großen Fragezeichen angeschaut!
Das kann doch Net sein oder?
Morgen kommen 2 neue reifen drauf mal sehen ob es an den verschiedene abrollumpfang liegt!
Heute beim abbremsen im Stau merkte ich wie das Auto pulsierend gebremst wer'd. Fuhlt sich so an als wurde da was ständig korrigiert. Werd beim RAM die Hinterachse übernacht? Hat er sowas wie ein ESP??
 
Das war das ABS. Es gibt Rams mit ABS vorne, hinten und vorne und hinten.

Hat also ein Rad blockiert bzw. er glaubte einfach dass es steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, er bremst nicht, er löst ruckelnd die Bremse. Du bremst. :mrgreen: Oder eine defekte Bremse bremst. :mrgreen: :mrgreen:
 
Hm komisch ist das es erst so schlim ist nach denn ich die kapute Räder na hinten getan hab.
Laut bedinungsanleitung hat aber der RAM sowas wie ein ESP. Nicht das selbe aber so änlich.
 
ESP würde Räder bremsen, aber ist schwer vorstellbar, dass das mit der Temperatur oder Fahrzeit zusammenhängt.
 
Also Räder sind drauf und als ich weg gefahren bin ging alles bestens aber trotzdem ist da noch was, kann das sein das in der diferetial jetz dadurch was kaput ist?
Heute früh war es soger bei kalte Motor, vileicht was mim Getriebe? Das Öl richt nicht verbrannt aber etwa wie verbrannte schwarzpulver! Farbe ist aber schön hell rot!
 
also der fehler ist wieder da aber ich glaube das es mit der kaputte hintere lambdasonde zu tun hat weil wenn ich die fehler lösche geht das auto und kaum ist die motokotrollampe an spient er. :redhotevil:
 
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