RAM Fährt sich wie gebremst

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetz habe ich heute das Auto mal wieder angehoben und schau da das Rechte Radlager hat 4mm Spiel also extrem!
Und noch dazu ist der Rechte vorder reife dadurch ihnen abgefahren!
Jetz Frage ich mich ob es dadurch zu diese schwergängiges fahren kommen kann?
Und noch ne Frage das Radlager ist Garantie klarer Fall aber wie schaust mit denn kaputte reife aus?

Nico

Na mit dem Wagen haste echt Pech,
wenn jetzt Winter wäre würde ich sagen, schau nach ob er 3 Spuren im Schnee macht :shock:

Laut meines Wissens muss er auch für den Reifen zahlen, da das ja eine Folge von dem Schaden ist! Es handelt sich ja somit nicht um einen klassichen Verschleiß! Aber schau mal im Netz, da stehen bestimmt ein paar Fälle drin!

Mittlerweile tut mir der handler schon leid, aber mich mach das Auto schon arm wenn es so weitter geht!
Aber kann das abgebremste verhalten vom Auto davon kommen?

Mittlerweile tut mir der handler schon leid, aber mich mach das Auto schon arm wenn es so weitter geht!
Aber kann das abgebremste verhalten vom Auto davon kommen?

So nun mal Butter bei den Fischen wär ist denn nun der Händler den
ihr alle so gelobt haben sollen. :cry:
:evil:

will

Kann die Spur so weit verstellt sein das der Wagen vieleicht die vorderen (oder ein) vorderen Reifen übertrieben gesehn über die Strasse schiebt?
;)

Das würde den Freilauf mit Beine in die höhe erklären, sowie das kaputte Lager (den das ist dafür nicht ausgelegt) und den abgefahrenen Reifen,
schließlich sagtes Du ja auch das Du die Lenkung gemacht hast, hast den auch die Spur RICHTIG einstellen lassen????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sie Spur ist danach Computer vermessen worden und laut protokol war damals alles ok, das ist vor 6 Wochen gemacht worden.
Ich hoffe das Das Radlager der Fehler ist, Links hatte ich schon erneuert und jetz ist es wohl rechts.
Aber kann das auch sein bei 90000km? Hat das jemand schon mal gehabt?

Ich mochte nicht sagen wer mir das Auto verkauft hat, ich denke das war eine Ausnahme und ich will kein Rufmord betreiben auch weil er selber hier unterwegs ist und er sich bemüht mir zu helfen.

Mein rechtes wurde bei ca. 50 000 miles gewechselt. Das Ding macht schon heftig Geräusche wenn es weniger defekt ist als Deines.
;)

Ja sie Spur ist danach Computer vermessen worden und laut protokol war damals alles ok, das ist vor 6 Wochen gemacht worden.
Ich hoffe das Das Radlager der Fehler ist, Links hatte ich schon erneuert und jetz ist es wohl rechts.
Aber kann das auch sein bei 90000km? Hat das jemand schon mal gehabt?

Ich mochte nicht sagen wer mir das Auto verkauft hat, ich denke das war eine Ausnahme und ich will kein Rufmord betreiben auch weil er selber hier unterwegs ist und er sich bemüht mir zu helfen.

Ich kann mir nicht vorstellen das du den Wagen hier im Forum gekauft hast

Naja das linke hat sich damals schleichend verabschiedet aber das rechte da habe ich garnix gemerk erst als schon die Lenkung schwer ging Kamm ich auf die idee.
Aber ist das normal bei 90000km?

ich würd sagen das ist normal. Sogar mein Cruiser hat mit 170 000 schon das dritte rechts drin.

ich würd sagen das ist normal. Sogar mein Cruiser hat mit 170 000 schon das dritte rechts drin.

Wow! Ok dann bin ich ja beruhig, aber dann solltet Mann sich ja ein Radlager ins Handschufach liegen wenn die sooo gut sind!

Hi,

bzgl. Garantie wirst Du wenig Chancen haben.

a) Du hast bereits Arbeiten daran durchführen lassen, wodurch der Händler seine Schuld von sich weisen könnte.

b) wie oben bereits erwähnt, sind Radlager i.d.R. Verschleissteile

c) ABER könntest Du evtl. Glück haben, denn ein Händler MUSS entweder 1 Garantie geben. Wenn nichts vereinbart wurde, ist es dann eigentlich 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung, UND es gibt in Doofland eine sechsmonatige Sachmängelhaftung (sprich der Händler muss dir beweisen, dass es beim Kauf bzw. vor dem Kauf bekannt war)

vielleicht hilft es dir weiter

Ja aber die arbeiten waren auf Garantie!
Ok er hat mir die teile geschickt und ich hab sie selber eingebaut weil ich niemanden traue, Radlagern sind verschleissteile jedoch nach vier Monate nach denn Kauf ist das Garantie weil die wahrscheinlich beim Kauf schon kaput waren.anders ist es nach 6 Monate nach den Kauf dann hat Mann schlechte Karten.
Die Sache mit den reife weis ich halt nicht ob ich schuld bin Weil ich das erst zu Spät gemerkt habe?!

Ich war wegen der ganze Geschichte beim rechtsanwalt und ihr würdet euch Wündern was wir alles fur Rechte haben, ich war einfach zu gutmütig zum Händler musste ich festellen.

Radlager können schnell verrecken. 4 Monate ? Da hat man beim Kauf ev. wirklich noch nichts bemerkt.

So'n Händler is ne arme Sau. :lol: Man kann erwarten, dass das Carfax sauber ist oder wenigstens Vorschäden angegeben werden, aber letztlich hat auch ein echter Motorenprofi keinen Röntgenblick.

Und selber machen ist wirklich immer gut. Die Mechaniker die ich bisher getroffen habe waren alle nicht "ganz sauber".

Zuletzt hat mir der Wicht beim Einbauen der neuen Windschutzscheibe links und rechts zwei absolut identische Beulen in den Kotflügel gedengelt. Danach sagte er die waren schon drin.

:roll: absolut symetrisch... so ein Zufall...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sach mal el loco, wenn ich lese, was du mit deinem Fahrzeug schon alles für Probleme hattest, kann es sein, dass es an deiner Fahrweise liegt ? :-k

spannende Story und der Händler soll aus diesem Forum sein der ihm den Wagen verkauft hat, kann ich mir nicht vorstellen :shock:

Also Radlager habe ich getausch, aber das gebremste ist Net weg!
Dachte da die Räder jetz unterschiedlich abgefahren sind bremst das diferential aber das scheint es nicht zu sein.
Im Fehler speicher stand neulig ansaugluft zu heiss.
Jetz habe ich alle fehler gelöscht und das Auto Fahrt etwas beser er bremst jetz nur beim Gas geben, und auch erst wenn er warmgefahren ist.
Das geht auch ganz plötzlich wie wenn Mann den Anker Werft!
Ich war schon bei Dodge und die meinten nur das er wenig Leistung hat sonst nicht, aber das is ja nur manchmal meistens wenn er warm gefahren ist!
Hat jemand eine idee? Ergenwie will oder kann mir keiner helfen!
:-(

so wie es ausschaut weiß es keiner, man kann ja auch nich hellsehn......geh nochmal zum Händler und er soll sich kümmern, ferdisch!

Ich weiß auch nicht warum Du so einen Trubel darum machst und den Namen nicht sagst :roll: komischkomisch

aber das musst Du selber wissen
8)

Ja wens so einfach wäre! Aber immer 250km zu fahren ist auf Dauer teuer!
Ich will eben kein Rufmord betreiben!

Oben