So, Ihr Hubraumsüchtigen. Ich hatte ja schon im Vorstellungsfred mein Interesse an so Einem kleinen netten RAM geäußert.
Warum ein RAM? Tja das liegt wohl am V8 und Hubraum Virus.
Ich bin da einfach V8H positiv. Mir schwebt einfach was praktisches vor. Quasi eine Mischung aus Pkw und was zum beladen und mit reichlich Anhängelast. Etwas Stil soll es natürlich auch haben, also kommt so ein Europa Krempel nicht in Frage. Mein K5 Blazer ist zwar auch schon n ganz netter Büffel, aber der braucht noch etwas Arbeit für seine H Zulassung. 5,7l mit komplett nicht anerkannter Abgasreinigung... Naja Ihr wisst alle, was das steuerlich bedeutet. Dazu kommt natürlich auch die nicht vorhandene Gasanlage, was ihn als Daily zum Brötchen holen auch nicht gerade auf Platz 1 bringt. Im Hinblick auf Platz, Anhängelast und Geilheitsgrad dürfte da ein RAM recht gut passen.
Was soll es also sein?
Im Pflichtenheft stehen nun also folgende Dinge:
1. Euro 2 muß sein, denn die Lkw Zulassung wird in Raffgierland früher oder später nicht mehr gehen. Zu neu darf er aber auch nicht sein, denn dann greift der CO2 Ausstoß. Wenn ich nicht täusche, kommt da wohl nur ein Gen 3 in Frage. Richtig? Nach welchen Baujahren muß man da schauen, bzw woran erkennt man die?
2. LPG ist Pflicht, da der kleine den A8 ablösen und Daily werden soll (Hand aufs Herz... Ist sowas realistisch, oder hab ich zu hohes Ami Fieber?). Aber ohne LPG geht gar nix, weil ich realistisch von um 20l Verbrauch ausgehe.
3. Ausstattung sollte mehr in Richtung volle Hütte gehen, statt Kassengestell.
4. Fahrwerk... Ja er darf gerne etwas höher sein, als normal. Nicht übertrieben, denn ich möchte noch ohne Trittleiter reinkommen, aber auch nicht Serie. Wenn ein handelsübliches Hausschwein leicht gebückt drunter durchlaufen kann, sollte das reichen. Spätestens jetzt müßt Ihr mich für bekloppt halten, aber ich finde... Etwas höher steht solchen Autos sehr gut.
5. Preisvorstellung..... Leider unterliege auch ich einer gewissen, durch den Goldesel vorgegebenen Grenze. Diese liegt bei 15.000 Euronen. Ist nunmal leider so. Wäre das nicht der Fall, würde ich mir so n Ding neu ordern.
Tja nun bin ich gespannt, ob man mir Hoffnung macht, oder eher diese Gedanken austreiben will... Bzw muß.
Als Schlussbemerkung bleibt noch... Einerseits ist die Sache überhaupt nicht eilig, andererseits suche ich meinen Seelenfrieden. Der A8 ist bezahlt, ist da, ist schnell und luxuriös, aber braucht erstmal viel Liebe... Sprich er wird die Bühne geraume Zeit blockieren. Da ich in einem Autohaus arbeite, könnte ich mir für schmales einen C4 Cactus leasen. Das wäre von der Vernunft das Beste. Mein Herz ruft aber... US Car... V8... Hubraum... RAM... Ich denke, ihr wisst was Ich meine...
Einen Griff ins Klo kann ich mir allerdings nicht erlauben. Das wäre quasi n Super Gau. Etliche Kilo Euronen Hinzublättern für vielleicht n Haufen Müll auf Rädern. Ich fühle mich gerade wie damals vor meinem Blazer. Aber da hat mir auch ein Forum geholfen und ich hab am Ende n richtig geilen schnapp gemacht.
Warum ein RAM? Tja das liegt wohl am V8 und Hubraum Virus.
Ich bin da einfach V8H positiv. Mir schwebt einfach was praktisches vor. Quasi eine Mischung aus Pkw und was zum beladen und mit reichlich Anhängelast. Etwas Stil soll es natürlich auch haben, also kommt so ein Europa Krempel nicht in Frage. Mein K5 Blazer ist zwar auch schon n ganz netter Büffel, aber der braucht noch etwas Arbeit für seine H Zulassung. 5,7l mit komplett nicht anerkannter Abgasreinigung... Naja Ihr wisst alle, was das steuerlich bedeutet. Dazu kommt natürlich auch die nicht vorhandene Gasanlage, was ihn als Daily zum Brötchen holen auch nicht gerade auf Platz 1 bringt. Im Hinblick auf Platz, Anhängelast und Geilheitsgrad dürfte da ein RAM recht gut passen.
Was soll es also sein?
Im Pflichtenheft stehen nun also folgende Dinge:
1. Euro 2 muß sein, denn die Lkw Zulassung wird in Raffgierland früher oder später nicht mehr gehen. Zu neu darf er aber auch nicht sein, denn dann greift der CO2 Ausstoß. Wenn ich nicht täusche, kommt da wohl nur ein Gen 3 in Frage. Richtig? Nach welchen Baujahren muß man da schauen, bzw woran erkennt man die?
2. LPG ist Pflicht, da der kleine den A8 ablösen und Daily werden soll (Hand aufs Herz... Ist sowas realistisch, oder hab ich zu hohes Ami Fieber?). Aber ohne LPG geht gar nix, weil ich realistisch von um 20l Verbrauch ausgehe.
3. Ausstattung sollte mehr in Richtung volle Hütte gehen, statt Kassengestell.
4. Fahrwerk... Ja er darf gerne etwas höher sein, als normal. Nicht übertrieben, denn ich möchte noch ohne Trittleiter reinkommen, aber auch nicht Serie. Wenn ein handelsübliches Hausschwein leicht gebückt drunter durchlaufen kann, sollte das reichen. Spätestens jetzt müßt Ihr mich für bekloppt halten, aber ich finde... Etwas höher steht solchen Autos sehr gut.
5. Preisvorstellung..... Leider unterliege auch ich einer gewissen, durch den Goldesel vorgegebenen Grenze. Diese liegt bei 15.000 Euronen. Ist nunmal leider so. Wäre das nicht der Fall, würde ich mir so n Ding neu ordern.
Tja nun bin ich gespannt, ob man mir Hoffnung macht, oder eher diese Gedanken austreiben will... Bzw muß.
Als Schlussbemerkung bleibt noch... Einerseits ist die Sache überhaupt nicht eilig, andererseits suche ich meinen Seelenfrieden. Der A8 ist bezahlt, ist da, ist schnell und luxuriös, aber braucht erstmal viel Liebe... Sprich er wird die Bühne geraume Zeit blockieren. Da ich in einem Autohaus arbeite, könnte ich mir für schmales einen C4 Cactus leasen. Das wäre von der Vernunft das Beste. Mein Herz ruft aber... US Car... V8... Hubraum... RAM... Ich denke, ihr wisst was Ich meine...
Einen Griff ins Klo kann ich mir allerdings nicht erlauben. Das wäre quasi n Super Gau. Etliche Kilo Euronen Hinzublättern für vielleicht n Haufen Müll auf Rädern. Ich fühle mich gerade wie damals vor meinem Blazer. Aber da hat mir auch ein Forum geholfen und ich hab am Ende n richtig geilen schnapp gemacht.
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