RAM 4,7L MKL blinkt ab 130km/h

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Mai 2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo zusammen,

Ich habe gestern meinen RAM 1500 4,7L Bj. 2005 mit Gasanlage angemeldet.
Bin soweit mehr als zufrieden,
Allesdings musste ich heute etwas weiter fahren und hierbei ist folgendes aufgetreten :

Er fährt, schaltet im Gas und Bezinbetrieb klasse. Bis ich heute auf der Autobahn gemütlich mit Benzin mal 130km/h bei 3500 Umdrehungen fahren wollte.... Buub MKL blinkt. Gleich vom Gas und aus war die MKL.
Auf dem Rückweg neuer Versuch.. Buub MKL blink bei 139km/h und blieb dann auch an.. Motor lief allerdings wider wie er sollte.
Fehlercode ist P0300.

Was kann das sein? Etwas kleineres oder was grosses?
Frage ist soll ich ihn besser zurück geben?

Gruss Zylle
 
tritt der Fehler nur bei Gasbetrieb auf?

P0300 ist Verbrennungs-Aussetzer auf Zylinder1
 
ja stimmt P0300 sagt allgemein Verbrennungsausetzer

im Gas - Modus ist alles ok?
dann würde ich auf Einspritzdüsen tippen

wurde die Gasanlage jetzt erst eingebaut?
 
Also ich hab gelesen das er Auf Benzin auf der Autobahn unterwegs war.
Treten der Fehler auch bei LPG-Betrieb auf, wenn nicht kann es schon mal nicht die Zündung sein.
Dann liegt es eher bei der Einspritzung.

Bisschen mehr Info wäre auch nicht schlecht.
 
ja stimmt P0300 sagt allgemein Verbrennungsausetzer

im Gas - Modus ist alles ok?
dann würde ich auf Einspritzdüsen tippen

wurde die Gasanlage jetzt erst eingebaut?

war ich zu spät drann
:(
 
Habe das was gefunden vielleicht hilft es ja
https://www.autocats.ws/manual/chev.../captiva/SM-C140/92237152.de.html#ss8-2237152

Diagnosehilfen

• Ein Fehlzündungs-Fehlercode kann durch starke Vibrationen ausgelöst werden, die nicht vom Motor selbst ausgehen. Nach folgenden möglichen Ursachen suchen:
- Ein Reifen oder Rad mit Schlag oder einer Unwucht
- Unterschiedlich starke Bremsscheiben
- Eine Antriebswelle mit einer Unwucht
- Ein schlechter Zustand der Straße
- Getriebebetrieb
- Ein beschädigtes Bauteil am Nebenantrieb oder Riemen; Riemen ausbauen und Motor zur Bewertung sicher betreiben.
• Ein hoher Widerstand in den Stromkreisen der Einspritzventile können das Setzen eines Fehlercodes bewirken, ohne das ein speziell auf die Einspritzventile bezogener
Fehlercode gesetzt wird. Die Stromkreise der Einspritzventile des/der betroffenen Zylinder(s) auf hohen Widerstand prüfen, wenn Sie ein Problem vermuten.
• Wenn das Problem nur zeitweise auftritt, die Parameter „Stromkreisprüfung Zündung“ und „Stromkreisprüfung Einspritzventil“ auf dem Diagnose-Tester beobachten, um das
Problem leichter zu lokalisieren. Die Parameter für den Status der Stromkreisprüfungen wechseln von „OK“ oder „Not Run“ (Nicht durchgeführt) zu „Fault“ (Fehler), wenn eine
Störung vorliegt.
• Wenn es ein Problem in den Steuerstromkreisen der beheizten Lambdasonde gibt, kann Fehlercode P0300 gesetzt werden.
 
Oben