RAM 3. Gen. Facelift mit Zylinderabschaltung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nachdem ich mich eine Weile über den RAM informiert habe, stellt sich mir doch eine Frage.

hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

steht:
Facelift 2006 (DR/DH)

Der 2006er Dodge RAM ist eine überarbeitete Version der Vorgängergeneration. In dieser Version wurde erstmals ein Gegenstück zu den Crew-Cab Modellen von Ford und GM angeboten (Mega Cab). Der Mega Cab war ab Werk nur mit "Short Box" lieferbar, verschiedene Firmen bieten aber auch einen Umbau auf Mega Cab mit "Long box" an. Die Scheinwerfer des 2006er Modells wurden neu gestaltet, um effizienter zu sein. Auch das Innendesign wurde etwas verändert. Gleichzeitig erhielt der HEMI-V8 eine Zylinderabschaltung im Teillastbereich. Optional wurde ein Navigationssystem angeboten.

Ich wollte fragen ob das so stimmt, denn den 5.7 HEMI wollte ich in jedem fall, auch gefällt mir die 3. Gen. Facelift sehr gut und liegt Preislich in einem guten Bereich
:)

Wer hat so einen und kann dazu was sagen ?

Da gibt es den 06er, dann gibt es den 07er und den 08er, und jeder ist anders :mrgreen: Tip: ab 07 gab es ESP
:!:
Eine echt tolle Erfindung um Geld zu sparen
;)

Da gibt es den 06er, dann gibt es den 07er und den 08er, und jeder ist anders :mrgreen: Tip: ab 07 gab es ESP
Eine echt tolle Erfindung um Geld zu sparen
;)

Ds mit dem ESP ist gut zu wissen, aber der Rest verwirrt mich jetzt noch mehr :shock: :cry:

ESP ist nicht zwingend an board, das mds (zyl. absch.) bei den kleinen 1500ern schon. Und nein die scheinwerfer beim facelift sind immernoch schlechter als bei nen low budget auto aus rumänien.

Mir gings ja eher um die Optik der scheinwerfer als um die Leuchtleistung..
;)

Also war ESP an bestimmte Ausstattungslinien (Laramie ? ) gekettet ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja das meinte ich ja, die 07er scheinwerfer sind grösser und sexier
:)

Ich hab 08er und kein ESP, aber auch die Männerausstattung ohne Schnick Schnack. Ob das an ausstattung gekoppelt ist weiss ich grade nicht. Wär manchmal nett es zu haben, beim smart war´s im dauer betrieb :oops:

Anhänge

• SAM_4869.JPG
    SAM_4869.JPG
    558,5 KB
Du hast die kurze Kabine, die gabs nie mit Larry. ESP hat der Larry defenitiv (zumindest hab ich noch nie einen ohne gesehen), beim SLT weiß ichs nicht genau.

Es geht ja darum ob das ESP ein upgrade ist und somit auch bei meinem ST wählbar wäre oder ob es nur als Bonus im Larry usw. greifbar war.

ESP war ab 2007 eine kaufbare Option für:
ST, SXT, SLT, Big Horn Edition - nur für 1500 er Regular und Quad Cab.
Anders ausgedrückt ESP gab es nicht für 2500, 3500, Power Wagon, Mega Cab.
Beim Laramie ist es Stock.

So stand es in einer Broschüre für den 07er.

ESP war ab 2007 eine kaufbare Option für:
ST, SXT, SLT, Big Horn Edition - nur für 1500 er Regular und Quad Cab.
Anders ausgedrückt ESP gab es nicht für 2500, 3500, Power Wagon, Mega Cab.
Beim Laramie ist es Stock.

So stand es in einer Broschüre für den 07er.

=D> Sehr schön, das wäre geklärt.

laut wiki kam 2006 das facelift, vorher sahs so aus

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:DodgeRam1500_crewcab.jpg

hinterher so

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:06-07_Dodge_Ram_1500.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

kann höchstens sein das ich die jahreszahlen durcheinanderbringe.. bzgl MY und dem echten Jahr.

Modell 05 hatte die flachen Scheinwerfer mit den zwei Rundungen unten
Modell 06 hatte die großen "Glupschaugen" mit gelben Streifen unten und flachen Rückleuchten
Modell 07 und 08 hatten die großen "Glupschaugen" ohne gelben Streifen und die "Eierbecher"-Rückleuchten ( die von der Optik an die der Jeep-Modelle angelehnt ist )

Anhänge

• P1250395 (WinCE).JPG
    P1250395 (WinCE).JPG
    17,5 KB
  • P3300445 (WinCE).JPG
    P3300445 (WinCE).JPG
    18 KB
  • P4240517 (WinCE).JPG
    P4240517 (WinCE).JPG
    15,3 KB
Boah nun is das auch geklärt, (top forum
) mir wären die glatten rücklichter lieber.

Man kann die 07er aber nicht plug&play gegen 06er tauschen! Anderer Stecker! Zubehörleuchten sind meist nur bis 06!!!!!

Beeinflusst meine Kaufentscheidung dennoch nicht. Am liebsten soll es ein 4x4 Quad Cab Laramie 3rd Gen Facelift sein. Wenn möglich ein 07er wegen ESP...aber aktuell möchte niemand einen Challenger SRT8 kaufen :?

Sind die Scheinwerfer denn vom Stecker her gleich geblieben?

Oben