RAM 2te Generation

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Community.
Der angebotene RAM wäre relativ nah bei mir. Was meint ihr dazu? Ist der seriös? Von der Beschreibung her kann ich nichts negatives entdecken. Wie seht ihr das?

Screenshot_20210206_133320_com.ebay.kleinanzeigen_autoscaled.jpg

Hole dir hier im Forum erstmal paar Informationen über den Händler ein,evtl fährst dann doch nicht hin....Aber wenn's nicht weit weg von dir ist kannst du es ja mal probieren und deine Erfahrungen mit dem Händler hier gerne posten
;)

Danke jimboray.
Bin über jede Info erhaben. Könnte aber nix finden hier über den Händler. Bin vielleicht auch zu blöd..
X/
Was hältst du von der Anzeige?

Direkt wirst du den Händler nicht über Suchfunktion finden, ist aber bei etlichen Freds immer benannt, negativ.
Zum Auto: Liest sich erstmal nicht schlecht. Aber:Fernlichtassistent und automatisches Abblendlicht dürfte er nicht in Serie schon gehabt haben. Wenn nachträglich eingebaut, was nicht schlimm ist wenn's funktioniert! Schau dir mal Bild 5 an,da hängt ein Kabel raus,die Verkleidung sitzt lose...Anzahl Vorbesitzer steht auch nichts drin. Prüfe mal von welcher Firma die Gasanlage ist und wo der Tank sitzt. Grad bei Unterflurtank auf Rost usw. Ich behandle meinen Unterflurtank 2x im Jahr mit Seilfett zB...nur so mal meine Gedanken nach schneller Sichtung der Anzeige
;)

Wie weit wohnst du von ihm weg?

Hallo.
Fas mit den Kabeln hab ich gesehen. Ich hab den Händler mal angeschrieben und ihn auch darauf angesprochen. Mal gespannt ob was kommt. Die Rückfahrsensoren sind auch nicht original. Gab's ja damals noch gar nicht. Ich meinte nur vom Gesamteindruck nicht mal so schlecht..... Das da was faul sein kann ist mir bewusst, wenn man sieht was alles so angeboten wird. Deshalb bin ich ja auch hier im Forum.
Entfernt bin ich so ca 120 km von dem Händler.

Wenn er es erklären kann und schickt evtl noch paar Detail Fotos vom Unterboden, Gastank,Reifen usw,dann kannst ja mal hinfahren wenn du meinst es ist stimmig
;)
Passen halt paar Angaben nicht wegen der Ausstattung, aber hast ja auch bemerkt
;)
Halt uns mal auf dem laufenden zwecks Rückmeldung Händler

Spätestens bei der Besichtigung: Nimm dir ein Endoskop oÄ mit und schau In die Schweller, Radkästen etc. Wenn der nicht vernünfitg konserviert wurde, hast du da ziemlich schnell Rost
;)

Endoskop hab ich leider nicht. Kann mir aber evtl eines Besorgen.
Wie gesagt, hab ihn angeschrieben wegen den Kabeln beim Armaturenbrett und das er mir bitte Bilder zukommen lassen soll vom Unterboden, Reifen und evtl relevanten Stellen (Radkästen etc) Denn Rostfrei ist der bestimmt nicht.
Ich halt euch auf dem lfd. ?

Hallo Community !
Eine Rückantwort bekam ich nicht. Hab dann versucht dort anzurufen. Auch nichts !
:(

Mittlerweile wird das Fz für 7.777 € , ich denke da ist was nicht in Ordnung. Hat sich erledigt vom Bauchgefühl her.

Was ist mit dem Händler "Auto Centrum Nürnberg" in der Ulmenstr ? Sind die seriös ? Finde hier im Forum nichts dazu ! Hat ja auch immer wieder was angeboten was sich nicht schlecht anhört...
:|

Ne, da mache ich keine Erfahrungen. Da reicht meist schon die Adresse bzw die Umstände unter denen angeboten wird.

Der ist schon ein paar mal inseriert gewesen. Anfangs hatte der ein Flatbed drauf und das normale Bed war als Zoption. Jetzt hat er auf original umgebaut und bietet das Flatbed als Option an.

Auf den Bildern sieht man, dass er auf jedenfall was dran gemacht hat, aber der Motor hat halt schon fast ne halbe Million gesehen. Solang der nicht gemacht wurde, ist er für den Preis zu teuer, da ändert m.M.n. auch die durchaus stimmige Lackierung und die Spielereien nichts. Ist halt Verhandlungssache, aber die letzten 3x war er auch immer für 10k inseriert (Glaube beim ersten mal sogar mehr)

Der ist schon ein paar mal inseriert gewesen. Anfangs hatte der ein Flatbed drauf und das normale Bed war als Zoption. Jetzt hat er auf original umgebaut und bietet das Flatbed als Option an.

Auf den Bildern sieht man, dass er auf jedenfall was dran gemacht hat, aber der Motor hat halt schon fast ne halbe Million gesehen. Solang der nicht gemacht wurde, ist er für den Preis zu teuer, da ändert m.M.n. auch die durchaus stimmige Lackierung und die Spielereien nichts. Ist halt Verhandlungssache, aber die letzten 3x war er auch immer für 10k inseriert (Glaube beim ersten mal sogar mehr)
Ok ich schau sehr viel rein und hab den noch nie gesehen.
Ja der Preis müsste gut verhandelt werden und vorallem muss man ihn sich gut anschauen.
was mir bei den gefällt, ist, dass er Carfax von sich aus anspricht und die Historie angeblich lückenlos ist.
Ich will auch keinesfalls jemand zu irgendwas hinführen, ich hatte nur nicht gleich Bauchschmerzen beim Lesen!

Es klingt für mich auch soweit nach einem ehrlichen Angebot, will ich garnicht abstreiten. Aber der Preis ist zu hoch und die Meilen kann man auch in KM umrechnen und angeben. Das ist zB etwas was mir an solchen Angeboten immer sehr positiv auffällt. Umgekehrt denke ich immer, dass sich da jemand etwas mehr aufgehalst hat, als er sich leisten konne und so versucht einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen. Vielleicht hat er aber auch einfach eine überzogenen Vorstellung davon, was so ein KFZ kosten kann/ darf.

Was mich auch stört sind zB elektrische Trittbretter - Die aber nicht funktionieren! Dazu ist der Wagen abgemeldet, was für Privatverkäufer ECHT ein Problem ist (ich hatte vorletztes Jahr selbiges Problem mit meinem Golf) .. Wenn ich sowas am KFZ hab, dann mach ich das auch fit vor dem Verkauf. Mangelndes Geschick bezweifle ich mal, in Anbetracht der sonstigen "Überholungen" etc.

Aber ich verfalle schon beinahe wieder in's Schlechtreden. Das will ich garnicht.. Bin aber in der Hinsicht auch schon ein bisschen Überreizt, da ich seit September letzten Jahres täglich den Markt sondiere und man echt viel dreiste Sachen sieht, bzw bei dieser Fahrzeugkategorie echt viel getrickst wird.

Gebrauchtwagen-Paranoia
:D

Ohhh wem sagst du das.....ich hab mir dann wohlwissend ein "Sorgenkind" sehr billig gekauft und hab halt jetzt einiges an Bastelei!
So ärgere ich mich höchstens über mich selber!?

Oben