RAM 2500

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Hey,
Ich bin grade am überlegen mir doch einen Hemi zu holen (ja *edit meinte natürlich* Andy Du hattest Recht
:)
)
Der Markt sieht da leider nicht ganz so gut aus im Moment, soll ja zwischen 03 und 05 sein Gen3 ohne Facelift eben.

Daher wird es evtl ein 2500er (mehr dazu später wenn ich VIN etc habe).
Soweit ich weiß ist der Unterscheid zwischen einem 2500 und 1500 ja nicht so gravierend.
Der 2500 ist doch eigentlich nur für mehr Zuladung und Gewicht hintendran ausgelegt, oder?

Sprich er ist "untenrum" etwas kräftiger bestückt..

Oder hab ich da falsche Infos?

Besten Gruß,
Anjo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ok, hab hier zwei Thread gelesen, da wird im Grunde nur über alles unterhalb von der Karosse gesprochen.
Eben Aufhängung, Höhe, Felgen, Achsen etc.

Was kommt denn noch dazu?


Und denke mal der Verbrauch wird sich da dann auch etwas höher ansetzten durch das zusätzliche Gewicht oder?
 
Ist schon so, wie Du sagst. Karosserie ist gleich...die Unterschiede spielen sich "untenherum" ab. 2500er hat alles ein wenig "stärker" und Starrachsen! Ist halt ein Männerauto
8)
 
ob nu 20l oder 23 l macht den Braten auch nicht mehr fett :mrgreen:

Stimmt wohl
;)

Spielt sich der Unterschied im Verbrauch wirklich in dem Bereich ab.. oder ist das eher mehr?

Mir würde an sich ein 1500 reichen.. aber wenn es ein 2500 wird, ist das auch nicht tragisch
Nur brauchen tue ich ja den 1500 schon nicht, von der Zuladung her, da ist ein 2500 ja eigentlich quatsch..
:)
 
Ob 1500er oder 2500er, die Maschiene bleibt die Selbe!
Wenn einen Bleifuß hast, kann der Verbrauch auch höher liegen! :mrgreen:
 
Dachte evtl macht das Fahrwerk was am verbrauch.. oder das Zusätzliche Gewicht, denke das Verstärkte wird auch mehr wiegen..
By the way, hat jemand den Gewichtsunterschied im Kopf?

Mit dem Verbrauch und dem Bleifuß das stimmt..
Aber das ist ja sogar bei einem 3liter (nicht der Hubraum) Auto so
:D
 
Ich bin froh das ich einen 2500er gekauft habe.
Die sind schon ab Werk ein bischen höher.
Alles etwas härter....so wie wir es gern haben.
Wer Treibstoff sparen will sollte bei Fiat.de gucken die bauen wieder einen 2 Zylinder.
 
O.T. an
Hi Anjo,

bist denn deinen weißen 1500er los geworden ??? Hattest den doch hier in der Verkaufsrubrik inseriert mit dem 5,9 l Motor glaube ich und 2 WD.

O.T.aus
 
Thunder
Mir gehts nicht drum mit 5l zu fahren (oh doch, Hubraum).. aber ein 1500 reicht ja vom Prinziep und da ist meiner philsdad den ich noch habe. auch mindestens so hoch wie ein 2500er, als so wie wir es gerne haben..
Daher wollte ich nur wissen wie sich der Verbrauch da ausmacht.. da wenn es 4 Liter unterschied wäre oder (ich hab da keine AHnung) würde ich schon den 1500 bevorzugen..
Da ich die Verstärkungen nicht brauche.. und einen 1500 auch höher legen kann
:)


Edit:
Kann mir denn einer sagen was ein 2500 quadcap wiegt?
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin mit meinen 2500 Überglücklich. Mein direkter Nachbar hat den gleichen nur als 1500.

Unterschied ist, laut seiner Aussage benötigt er ca. 18 Liter. Meinen bekomme ich niemals unter 22 Liter.
Gleiche Motor!
Bei meinen merkt mann die Zuladung kaum. Meine jetzt speziel den hintere Federweg. Habe schon mehr als 1400 kg drauf gehabt und mein Kleiner hat sich so gut wie nicht hinten gesengt. Nur minimal.
Hingegen bei meinen Nachbaren, wenn der seine fette Harley drauf hat merkt man es schon gewaltig.

Alles in allem bin ich froh meinen 2500 zu haben.

Ach ja zu deiner Frage wie schwer der 2500 ist

Meiner 2500 5,7 Hemi Long Bed Heavy Duty hat ein Leergewicht von 3050 kg mit halbvollen Benzintank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danek für die Infos soweit..
Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen
:)
 
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