Ram 2009 5,7hemi Getriebeschaden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe den Dodge Ram 2009 5,7hemi 396ps 5gang automatik

Habe vermutlich Getriebeschaden.Motorlampe leuchtet (das gelbe zeichen im cockpit).geht nur noch vom 1 bis zum 3 gang.Ab den 4gang ist es wie leerlauf und dann geht runterschalten auch nicht mehr.Dann muss ich den motor wieder ausmachen und wieder an.Dann geht es wieder bis zum 3gang.
Hat einer erfahrungen könnte es ein Getriebeschaden sein?
Habe es heute zum dodge händler gebracht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehlercode?
:-k Ist doch das erste, nach was man sieht. :roll:

Ja den weiß ich nicht.Hab den wagen bei den dodge händler gelassen.Sollte ja prüfen an was das liegt.

Sowas hatte ich kürzlich auch. Getriebe Kernschrott. Neues Originalgetriebe incl. Einbau nach dem Feilschen 5000 Schleifen. Good Luck!

Wieviel km hatte der denn drauf dass jetzt schon ein Schaden dran ist?
Bei mir ging damals auch die Lampe an und fühlte sich komisch an. PCM Reset und mal Stecker gereinigt und schon wars weg.

Meiner
:?:
75000miles :redhotevil:

Du hast 2010 das Getriebe von n'em 2009er und kurze Zeit später das von ne'm 2010er zerbraten und nach 3 Jahren hast Du wieder Probleme mit ne'm 2009er?
Nicht böse gemeint, aber wen willst Du hier eigentlich verschaukeln?

Hab den Programmer im verdacht, hab den von Anfang an auf Stufe 3 von 4 stehen gehabt, vielleicht geht das aufs Material :roll:

Bis du denn viel mit Anhänger usw gefahren? Bei dieser KM Leistung sollte doch sowas nicht passieren.

Du hast 2010 das Getriebe von n'em 2009er und kurze Zeit später das von ne'm 2010er zerbraten und nach 3 Jahren hast Du wieder Probleme mit ne'm 2009er?
Nicht böse gemeint, aber wen willst Du hier eigentlich verschaukeln?

Da kommt einem der Gedanken dass es am Fahrer liegen könnte und nicht an den Getrieben. So viel Pech kann man normal ja gar nicht haben...
Oder waren die Fahrzeuge mittels Programmer (Trinity, Predator) getuned?

Ich halts beim RAM Fahren lieber mit gemütlicher US Fahrweise, erstens weil einem das Auto eh nicht zum Rasen motiviert und zweitens weil ich mir dadurch lange haltbarkeit erhoffe.

Habe den Dodge Ram 2009 5,7hemi 396ps 5gang automatik

Habe vermutlich Getriebeschaden.Motorlampe leuchtet (das gelbe zeichen im cockpit).geht nur noch vom 1 bis zum 3 gang.Ab den 4gang ist es wie leerlauf und dann geht runterschalten auch nicht mehr.Dann muss ich den motor wieder ausmachen und wieder an.Dann geht es wieder bis zum 3gang.
Hat einer erfahrungen könnte es ein Getriebeschaden sein?
Habe es heute zum dodge händler gebracht.

Yup, Defekt. Hatte ein Kunde hier auch, das neue Getriebe hat dann gerade mal 130km gehalten. Jetzt hat er auf einen 2013er gewechselt.

Da kommt einem der Gedanken dass es am Fahrer liegen könnte und nicht an den Getrieben. So viel Pech kann man normal ja gar nicht haben...
Oder waren die Fahrzeuge mittels Programmer (Trinity, Predator) getuned?

Ich halts beim RAM Fahren lieber mit gemütlicher US Fahrweise, erstens weil einem das Auto eh nicht zum Rasen motiviert und zweitens weil ich mir dadurch lange haltbarkeit erhoffe.

ja die frage ist hat er immer manuell geschaltet? das könnte auch noch eine fehler quelle sein....
Ist ja ein US Fahrzeug da passt nur der US stil...
8)

Für mich ging es eher in die Richtung "Don't feed the Trolls".
Kommt ja immer mal wieder vor das sich hier Leute anmelden und Ihre Probleme schildern und am Ende nie wieder gesehen werden.
Ich erinnere an den RAM der nur in der Werkstatt steht und trotz Hilfe irgendwie nie wieder was kam.....
Ich glaub's soweit nicht!
:!:

Ja das war ne großartige Story - RAM geht nicht - alles schon getauscht - unzufrieden mit Werkstatt aber keinen Willen zum Wechsel der Werkstatt..
Ich denke heute noch dass das irgendein Schrauber war der nichtmehr weiter wusste und das nicht zugeben wollte.

Oben