Ram 2004 4 WD Steckachse tauschen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo

wie wechsel ich denn die Antriebe vorne? grosse Mutter in der Radnarbe lösen und dann weiter? wie geht der Antrieb innen ab?? möchte die kpl. steckachse tauschen
:?:

für hilfe wäre ich dankbar

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach ja hatte ich vergessen! Grund sie sind wohl ausgeschlagen da es beim Fahren schlaggert und mit allrad noch mehr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oberen Radlenker lösen, Bremssattel ab, Achsschenkel nach aussen klappen
und Antriebswellen aus Verzahnung ziehen.Getriebeseitig
mit einem Montiereisen raus knippen.

Gruß Frank

rad runter, Bremse runter, Zentralmutter abdrehen (vllt vorher mit noch aufgesetzem Rad), RAdnabe raus, dann den "Nuckle" von den Tragsgelenken runter und dann hoffen das Du sie Steckachse rausziehen kannst

zumindest so graob für nen 2500 gültig

das Dicke Teil was auf die Achswelle geschoben wird hat Spiel und das soll nun mal nicht normal sein! wenn ich dagegen drücke wackelt es!

ich fress nen Besen hab erst vor nem halben Jahr die Radnarben getauscht! u jetzt soll ich sie wieder abbauen................................................................................ :cry: das war ne schöne scheiss arbeit

wie löse ich denn am einfachsten den oberen Radlenker?? ohne Spezialwerkzeug zu besitzen??

ach ja was ist der " Nuckle" :cry:

wie löse ich denn am einfachsten den oberen Radlenker?? ohne Spezialwerkzeug zu besitzen??

Was meinst Du mit Radlenker ?, Spurstange ?

Nuckle = Achsschenkel oder Gelenk ! ?

...mach doch mal nen Paar Bilder, würde helfen !

Schraube abschrauben und mit einem Hammer
gegen den Schaft klopfen wo die Schraube drinn
steckt.Ist konisch und springt dann raus.

so hab die beiden Steckachsen getauscht!!!!

jedoch schlaggert es immer noch , wenn ich Allrad einschalte ............. und zwar nur im Lastwechsel manchmal weniger u manchmal garnicht..............., was kann das sein

die Werkstatt hat zu mir gesagt es wären die Gelenkwellen..............u hatte mir vorher deswegen schon die Steckachsen getauscht!!!!!

kann mir vielleicht jemand helfen

Oben