RAM 2.Gen. bräuchte ein paar Tipps!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, wie schon im (erneuten) Begrüßungsthread angedeutet möchte ich ja meinen 3rd Gen gegen einen 2nd Gen RAM ersetzen, ich habe mich auch schon ein wenig damit befasst was die Schwachstellen angeht, also
-Flüssigkeiten, gerade Motor- und Getriebeöl
-Die Türkanten
-Innenraum unter dem Teppich und die Einstiege
Das sind die Schwachstellen de mir soweit klar sind, VIN checken ist auch klar,
gibt es sonst noch Dinge auf die beim 2.Gen verstärkt zu achten ist?

Es wird nämlich gerade akut, ich hätte da einen für mich sehr interessanten gefunden, vielleicht kenn ja sogar jemand von euch das Auto? Ich hätte nämlich eine recht lange Anfahrt und nur um ihn mal anzuschauen und dann wieder zu fahren wären mir dann 600km mehr auf dem Tacho doch etwas weit, es sollte also möglichst viel bereits schon vorab geklärt sein...
Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung :lol:

Bin kein generation 2 Experte,

hab aber mal eine Frage an dich:

Warum eine Generation zurück ? :mrgreen: :mrgreen:

Na
1. Weil neuer nicht unbedingt besser (geiler) ist, und
2. Weil ich den RAM nun dann vermehrt nicht nur als Daily Driver, sondern auch als Transportfahrzeug durch Waldwege etc. nutzen möchte, da wären ein paar Kratzer und Beulen nicht das Thema.

Aber zugegeben...ausschlaggebend ist vor allem Punkt 1, er gefällt mir mittlerweile einfach viel besser als meiner 8-[

Ist ein Argument. Mir persönlich gefällt die gen. 2 auch sehr gut.

Ansonsten gibt es bei der zweiten Generation die üblichen Dinge zu beachten. Geräusche Motor/Ölzustand, Schaltverhalten Getriebe\Ölzustand, funktioniert der Allrad, Geräusche vorder und Hinterachse, Rost usw..

Denke aber die Gen. 2 Fahrer werden sich hier noch melden :mrgreen:.

Lg Alex

Können wir ja tauschen und du fährst nicht so weit! :mrgreen:

Anhänge

• WP_20170310_001.jpg
    WP_20170310_001.jpg
    1,7 MB
  • WP_20170310_002.jpg
    WP_20170310_002.jpg
    1,6 MB
Also erstmal an Markus: Vielen Dank an dich für die Verlinkung, das habe ich auf meiner Suche durchs Forum gar nicht bemerkt, hast mir damit in Verbindung mit dem Threadersteller gerade gute 600km und einen Sonntag auf der Autobahn erspart, ich schulde dir ein Bier! :lol:

Und Achim, das wäre gar nicht mal so abwegig, allerdings brauche ich eine Sitzreihe mehr, auch wenn es ein schöner und gepflegter Laderaum ist denke ich dass meine Kids eine Sitzbank doch mehr begrüßen würden...
;)
:thumbright: :thumbright:

Kein Thema
:-D
Dafür ist das Form da. Und auf ein Bier komm ich gerne zurück sollte ich mal in deiner Nähe sein :mrgreen:

Also erstmal an Markus: Vielen Dank an dich für die Verlinkung, das habe ich auf meiner Suche durchs Forum gar nicht bemerkt, hast mir damit in Verbindung mit dem Threadersteller gerade gute 600km und einen Sonntag auf der Autobahn erspart, ich schulde dir ein Bier! :lol:

Und Achim, das wäre gar nicht mal so abwegig, allerdings brauche ich eine Sitzreihe mehr, auch wenn es ein schöner und gepflegter Laderaum ist denke ich dass meine Kids eine Sitzbank doch mehr begrüßen würden...
;)
:thumbright: :thumbright:

Bernhard, war eh nicht ernst gemeint von mir. :mrgreen: Mein Baby bleibt bei mir. Ladefläche ist aber wirklich besser als neu, da erst eine Laderaumbeschichtung (Protectakote UVR) gemacht wurde.
:)

Hallo, also abschließend an dieser Stelle sei erwähnt dass ich nun am Freitag einen schönen Gen2 hier aus dem Forum geholt habe, dank diesem Thread und euch, die wie immer tatkräftig unterstützt haben! Dafür vielen Dank! :lol:

Jetzt ist die Suche nach dem Gen. 2 abgeschlossen und schon muss ich noch einen Thread eröffnen, neue Suche für einen Bekannten, vielleicht fällt euch ja dazu auch noch was nettes ein, ich bin zuversichtlich
8)

Freut mich für dich das du Erfolg gehabt hast mit der Suche:-D Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Gen2.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben