RAM 1500 vs 2500?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
11. März 2024
Beiträge
38
Reaktionspunkte
24
Ort
Hamburg, Deutschland
Ich hoffe ich poste das an der richtigen Stelle, bitte sonst verschiebe, danke.

Zum Thema:
Ich überlegen schon etwas länger mir meinen ersten RAM anzuschaffen. Meine Frau und ich liebäugeln mit einem 1500 REV, welcher Gerüchten zu folge auch offiziell nach Europa kommen soll.
Nur wiegt der mit der großen (230KW) Batterie wahrscheinlich mehr als 4,25t und muss daher eh als LKW zugelassen werden. (Die Einschränkungen wie 80km/h auf Autobahnen bzw. 60km/h auf Landstraßen sind bekannt, stören aber nicht, der ist eh als Zugmaschine für einen 5th-Weeler gedacht. Und das ich dann damit wahrscheinlich keine 400km zwischen zwei Ladestopps schaffe ist mir auch klar.)
Nun hat der RAM 2500 schon ein paar kleine Vorteile, der (für uns) wesentlichste ist das 8-Feet-Bed. Der wird ja auch als LKW zugelassen, würde dann aber ein Diesel werden.

Und nun die Frage(n) an die geübten:
Was ist noch bei der LKW-Zulassung zu beachten?
Spricht irgend etwas gegen einen Ram 2500 (große Kabine + lange Ladefläche)? (Und ja, mir ist klar, dass man damit in Hamburg keinen Parkplatz finden wird.)
(Mehr fallen mir gerade nicht ein, aber Anregungen nehme ich gerne. Und es soll ein Neufahrzeug werden.)
 
Oben