Abend zusammen,
Ich wollte immer nen RAM haben. Diesen Sommer war ich in USA. Kam zurück mein Wrangler jk mit 37er reifen verkauft und nen PW gekauft.
Es war Liebe auf den ersten Blick, in USA gab es kaum welche bei den Händlern. Bin nur einmal um einen rum gelaufen. Musste aber schnell Abstand nehmen weil er einfach zu geil war.
Ich habe Ihnen weder probegefahren noch davor angeschaut. Geld vorab überwiesen und in München abgeholt. Wird schon fahren dachte ich mir, neben humvee, g Klasse, jeeps kann der nicht so schlecht sein. Als ich allerdings in München das erste mal vor ihm stand war ich doch etwas überrascht über die Größe. Es war einfach nurnherrlich.
Ich habe 315er reifen drauf gemacht, Gas direkt einbauen lassen und bin super zufrieden damit. Leergewicht sind 3050kg.
Reisegeschwindigkeit 140 Tempomat.
Bin weniger in grossstädten unterwegs, Supermarkt sucht man halt ne größere Lücke und Parkhäuser sind eben tabu.
Verbrauch auf der Autobahn 130 sind knapp 17l, im Schnitt mit Kurzstrecke 21-22.... aber gas tanken macht Spaß, also nicht das blöde halten des Knopfes, aber das zahlen. Komme ca. 450km mit dem 120l Tank.
Aber wie war das.... du hast das richtige Auto wenn du jeden Tag mit einem Grinsen das Haus verlässt.
Kann Kumpel hat nen 1500er, der Pw wiegt schon was und neigt sich etwas mehr. Ich hab erstmal den Luftdruck von 4,7bat
auf 2,7 abgelassen. Fährt sich sehr gut.
Das einzige was mich stört, man kann sein rechtes Bein nirgends anlehnen als Fahrer, und im stop and Go schält er manchmal etwas hart, grad wenn man vom Gas geht und er dann aber nochmal hoch schält, oder beim schnell beschleunigen wenn er runter schält.
Gruß