RAM 1500 - Unterschiede Bj.13 zu Bj.15

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hatte ja schon das 5 und 6 und 8 Gang Getriebe
Ich würd nur noch das 8 Gang nehmen.
Hab irgendwo im Beitrag die Frage gelesen warum die Gen4 schwerer als die Gen 3 sind, das hängt mit der Ausstattung ist ja einiges mehr verbaut , alleine ein Sitz kann schon 25Kg ausmachen.
Der 8 Gang lässt sich Sparsammer Fahren, und die Beschleunigung ist um Welten besser als mit dem 5 oder 6gang

OK. War jetzt nicht der Oberburner. Für den Preis kein Schnäppchen.

Für die weitere Suche (z.B. nach einem guten 1-2jährigen CrewCab Sport mit RamBox) wäre ein wenig Input von Euch aber doch ganz hilfreich.

Schließlich muss man gebraucht nehmen was der Markt bietet und dann ggfls. etwas Nachrüsten.

Daher nun noch einmal folgende Fragen:
1. Wen könnt ihr für eine Prins LPG-Nachrüstung im Raum HH/SH empfehlen ? Kosten max. 4.000 Brutto korrekt (122L und 2 Verdampfer) ?
2. Mit welchen Voraussetzungen kann ich den Ram auf 3,5 to auflasten (Luftfederung oder Ähnliches) ? Du brauchst ein Gutachten. Mit Luftfederung ist es eine reine Formsache, beim Standardfahrwerk weis ichs jetzt nicht genau. Rechne mit 300-600 Euro für´s Gutachten. Kann aber auch billiger gehen. Hängt u.a. vom Tüv ab.
3. Die vorderen PDC sind ja wohl erst im Modell 2014 beim Sport verbaut worden. Kann man die ggfls. nachrüsten und in die Displayanzeige integrieren ?
Wenn ja, mit welchen Kosten muss ich da rechnen ? PDC vorne, gibt es erst ab 2014 ! Theoretisch könnte man es beim 2013 nachrüsten. Hat aber wahrscheinlich keiner gemacht, da schätzungsweise Kosten von 1000 € entstehen, und da ist die Stoßstangenfrage noch nicht gelöst.(bohren, oder neue Stoßstange) Besser . Kauf dir von CTX ein RAX Gold oder Silver. Dann hast ´ne Kamera vorne.

Bin gespannt auf euer Feedback.

Danke schon einmal vorab.

Gruß
Thomas

Also ich habe eine einfachen 1500 er der hat max load 3500 kg so von privat gekauft.
der stammte aus Manheim von Autec

3,5to sind auch ohne Luftfahrwerk kein Problem, glaub die AEC´s werden alle mit 3,5to verkauft.

Oben