RAM 1500 Sport BJ2012 > Diff HA Service

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tom010

QuadCab
hallo zusammen,

bei meinem RAM 1500 sport Bj2012 steht der service des HA diffs an. öl und additiv habe ich schon da.
beim nachsehen am diff habe ich gesehen, dass es zwei verschraubungen gibt (14mm innen sechskannt). eine unten am diff > ablassöffnung? eine zweite oben, da drüber, am diff > einfüllöffnung?
bedeutet das, dass ich das diff nicht öffnen muss?

thx, tom

Rechts unten ist die Ablaßschraube. Am Diffdeckel der schwarze Stopsel ist zum einfüllen.
Gut warm fahren, Stopsel raus, Ablaßschraube öffnen, gut ablaufen/tropfen lassen.
Entweder andere Arbeiten durchführen, oder ein gemütliches Bier trinken. :mrgreen:
Das Additiv brauchst Du nur, wenn Du Mopar Öl verwendest. Alle anderen habens normal schon drin.
;)

Hi radi, Gracias. Nur ist bei meiner Hinterachse die einfüllöffnung nach vorn richtung Kardanwelle, rechts über der ablauöffnung, nicht am diff Deckel.

Hab diff Öl von Mannol 75w140 API gls Ls Full Syntic gekauft. Dazu das Mopar additiv.

Cu tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach doch den Deckel ganz ab, dann kannste den ganzen eventuellen Schmodder gleich mit auswischen... Neue Dichtung oder Dichtmasse drauf, Öl einfüllen und gut ist...

Wäre die vernünftige Variante. Hab Panik das was nicht auf geht ...

unwahrscheinlich, so klein sind die Schrauben am Diff-Deckel nicht... Richtiges Werkzeug vorausgesetzt

Oben