Ram 1500 oder doch ein 2500er

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Hallo zusammen,
habe seit etwa 3 Wochen einen Dodge RAM, Bj. 2006, Mega Cab, Laramie soweit die Beschreibung die auch passen würde.

Nun kommt das Problem: Der Wagen wurde mir als RAM 2500 verkauft. Aber auf den Türen steht 1500. Jetzt habe ich jemanden kennengelernt der mir gesagt hatte wenn unter meinen Radkappen 8 Radbolzen sind dann wäre es ein 2500 da der 1500er nur 5 haben soll. Kann man von dieser meinung ausgehen oder trifft diese Aussage nicht zu. Weiter, in den Papieren des Vorbesitzers steht der Wagen als 2500 drin aber wenn ich die VIN überprüfen lasse kommt die Info das es sich um einen 1500er handeln soll. Ich bitte euch um Hilfe, ich will endlich Gewissheit was ich da gekauft habe.
Auf eine rege Unterhaltung bin ich schon sehr gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5=1500
8=2500 bzw 3500
Wenn ich mich nicht irre wurde der 1500 in Mexico als 2500 verkauft, von wo hast du deinen könntest du ein paar Bilder hochladen.
 
Also, den "kleinen" habe ich in München von einer Privatperson erstanden. Bilder des Fahrzeugs kommen in der nächsten Woche ins Netz. Wenn man Glück hat sind vielleicht noch Bilder im Internet von den Verkaufsanzeigen.
 
Und was willste jetzt genau ?
Zähl die Radbolzen und dann weist du was du gekauft hast. Alles weitere mußt du mit deinem Anwalt besprechen.
 
Den Wagen werde ich behalten also Anwalt einschalten wird schwierig weil Fahrzeug gekauft wie gesehen. Ist echt ein tolles Fahrzeug. Was ich wissen will ob es ein 1500er oder 2500er ist. Wie schon gesagt an den Türen steht 1500 in den Papieren wird er als 2500 bezeichnet und anhand der VIN soll es ein 1500er sein aus Mexico. Die Radbolzen habe ich gezählt und es sind 8 Stück also wäre es ja dann ein 2500er. Du siehst ich habe keine Ahnung was ich nun glauben kann oder soll. Und es stellt sich noch die Frage woran erkenn ich ob es ein HD Fahrzeug ist oder nicht? Da jede Beschriftungen am Fahrzeug (Heckklappe) fehlen. Es sind nur noch die Umrisse vom 4X4 zu erkennen.
 
Wie bereits erwähnt, schmeißen die Mexikaner gerne 1500 und 2500 durcheinander. Da Du 8 Bolzen hast, ist das ja
nunmehr klar.
Ob HD, da bin ich mir nicht sicher, ob man das aus der VIN kriegt?
Vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe, der sich den "kleinen Dicken" mal ansieht, ansonsten fahr doch zu einem Treffen,
da kann Dir sicher jemand was genaues sagen.
 
Megacab gibt es nur als 1500er,

aber

da steckt 2500er Technik und Achsen drin, daher auch die achtloch Felgen.
wurde aber auch schon oft genug durchgekaut


Gruss Bernd
 
Jungs, das hatten wir doch nun schon öfter!

Der 1500er Megacab ist technisch gesehen ein 2500er. Das heißt die gesamte Technik des 1500er Megacab ist identisch mit den 2500ern. Warum und wieso die Amis das so gebaut haben weiß wohl nur der Wind. Fakt ist das Du nen 2500er dein Eigen nennst der unter der Bezeichnung 1500 verkauft wurde. Wenn dir soviel dran liegt tausch die Türschilder und fertig.
 
Schon geil, was wir hier im Forum für "Experten" haben. Man kann dann halt doch nicht alles im Leben mit einer 0815-Regel bewerten. Aber wie Bernd und Thorsten schon richtig gesagt haben - wurd hier schon oft genug durchgekaut!

BTW: Den Megacab gibt es sowohl als 1500er als auch als 2500er sowie 3500er (dann als Dually).
 
Preisfrage: Welches Öl braucht der Megacab? Hat er MDS wie ein "echter" 1500er oder Kein MDS wie ein "echter" 2500er? :mrgreen: :mrgreen:
 
Mega Cab gibt als 1500, 2500 und 3500!
Alle Mega Cab haben 8 Loch Achsen!
Alle Mega Cab haben ein 6,5 Fuss Bed, ausser Conversion, die haben ein 8 Fuss Bed.
Kein Mega Cab hat MDS!
 
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