RAM 1500 Neu Wagen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute,
nach langem suchen habe ich mich jetzt evtl. für ein 2011 RAM Quad cab in Grün entschieden. Das Fzg. hat 24km auf der Uhr und die Sitze sind auch noch in Folie eingepackt. Auf dem Aufkleber in der Fahrertühr steht EXPORT VEHICLE und Date of MFR 1-11. Über die VIN konnte ich nix rausfinden. Ausstattung: Laramie mit AHK. Weiter extras sind mir nicht bekannt.

Ohne Garantie habe ich den Händler jetzt auf 36500 euro inkl.

Was meint ihr dazu... ohne Garantie?... preis ok?...

Eine 3Jahres Garantie würde um die 1000 euro kosten meint der Händler. Mit dem vermerk das nicht alles abgedeckt ist. Hauptsächlich Motor und Getriebe und so...

Kaufen oder nicht kaufen.....???????

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

MfG Kay

Vom Preis ger hoert es sich gut an, aber habe a sepbst keinen Plan davon und b bin ich sepbst erst seit einer Woche Ram fahrer.

Ich selbst hab fuer meinen Ram 39000 gezahlt.
Hab ein Jahr Garantie wegen Import.
Genauer ist es der Crew Cab 5,7l Hemi mit der geilen Sportmotorhaube und vielen Extras.
Wie z.B. die Lenkradheizung Sitzheitzung und Geblaese komplett Lederaustattung sogar auch das Amaturenbrett.
Das Alpine Soundsystem Rueckfahrkamera undundund.

Aber vieleicht ist das auch alles Serie.
^^

Kenne mich da noch zu wenig aus.

Ansonsten kannst du ja mal bei "willscheidt automobile" reinschauen.
Die sitzen bei Bonn und haben 4 neue Rams bestellt.
Auch mit der selben Ausstattung.
EU Anhaengerkupplung auf 3,5t ist auch dabei.

Gruss

Alex

Der Preis hört sich gut an, wenn alle Umbauten gemacht sind, also der RAM zulassungsfertig ist und TÜV hat!

Zuletzt bearbeitet:
Umgebaut ist er soweit ich gesehen habe. NSL und Rückfahrscheinwerfer unter der Stoßstange hinten...
Mit dem Tüv muß ich noch mal fragen. Guter hinweiß. Danke.

Muß morgen noch mal mit dem Händler Tel.

Fällt euch noch etwas ein wo rauf ich achten sollte?

Darfst uns den Händler ruhig mal nennen!
Wir haben heute beim shoppen einen HONDA Accord Kombi gesehen, der 35.000€ kosten sollte.
Dann erzählte ich meiner Freundin von dem RAM und sie meinte dann, da würde sie auch lierber den RAM nehmen!
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Den gebe ich erst preis wenn der Kauf über die Bühne ist
;-)

Nach her schnappt mir den noch einer weg. Denn gibt es auch Fotos usw.

Hm, wäre mir neu, dass hier so etwas schon mal passiert ist! :roll:

Sooooo, kleine info.

Hab ihne gekauft
:-D
gestern abgeholt.

Geiles Gerät...... Und sparsam war er auch.......... Bin 200km vom Händler nach hause gefahren. Immer so zwischen 100 und 140kmh. Is ja nur leicht erhöhtes Standgas :mrgreen: . 12,5 Liter laut BC auf 100 km. Bin einfach nur begeistert.......

Die Staßenlage ist auch Traumhaft.

Wen es noch interessiert: Der Händler heist Benstem-Automobile. Sehr Netter und ehrlicher Mensch (fand ich zumindest). Das einziege was er nicht mehr hatte war das Bordbuch. Bestellt er nach und schickt es mir dann zu. Anleitungen für den Ram hab ich eh schon auf meinem Recher.

War heute morgen mal eben Brötchen holen. Auf dem Parkplatz beim Bäcker hat erstmal einer sein Mini neben meinem RAM abgelichtet...
Als ich dann in meine Straße einbiegen wollt, is da grad ne Familie Spazieren gegangen. Hab mich Quasi von hinten angeschlichen...
(hatte das Fenster auf um das leise säuseln des V8 zu genißen) dreht sich der Vadder um und reagiert irgenwie komisch...
:shock: DODGE...RAM...GEIL...
Nach dem er das gesagt hatte, hat er mich frölich vor gelassen.

Geht das jetzt so weiter????

MfG Kay

Anhänge

• 006.JPG
    006.JPG
    335,8 KB
Ja, genauso geht das weiter.
Einen Ram kennt fast jeder Mann .Ist halt ein Männertraum ähnlich wie Porsche,nur eben gross . :mrgreen:

Glückwunsch!

ZITAT: 12,5 Liter laut BC auf 100 km. /ZITAT
Um Dir die Realität näher zu bringen:
nach dem Tanken war es (gem. reeler Berechnung) bei mir dann min. 1-2 Liter mehr /100km!
Mit Ø15ltr. Super wärest Du schon sehr gut drann.

Aktuell bei 2.950km habe ich den Eindruck, dass der Verbrauch nach der Einfahrphase
erwartungsgemäss tatsächlich geringer wird.
Nach dem nächsten baldigen Tanken, schalte ich ENDLICH auf LPG-Betrieb!

Coole Farbe - gell!? Auf Fotos ist es leider schwierig, den reelen Augeneindruck der Glitzer-Farbe wiederzugeben.
Mit Zusatzlicht/-Blitz geht es einigermassen!

DIe Stosstange und die Spiegel habe ich (auch) mit Regenabweiser beschichtet.
So geht der Insektendreck besser ab. (Den Grill mache ich noch.)

Freaks (ich noch nicht) machen sich vom ERegenabweiser mehrere Schichten auf die Rad-Chromeblenden.
Wenn, dann sollte man das vorm ersten Sreusalz machen, es soll auch etwas davor schützen und
nicht nur den Dreck abweisen bzw. beim Reinigen helfen.

"24km" also Neufahrzeug und dann schon 140kmh?

Das bestärkt meine Neuwagenkauf-Entscheidung mal wieder überdeutlich!

Sogar ohne Bordbuch, kann man sich über die Einfahrvorschriften schlau machen.
"Halten" muss man sich dann natürlich, wie überall sonst auch, noch lange an gar nichts.
;)

Gem. Handbuch 2011 RAM 1500 5.7 HEMI:
Der Motor erfordert keine lange Einfahrzeit.
-die ersten 100km unter 80kmh (S.51)
-nach 100km 80-90kmh
-die ersten 500km mit "gemäßigtem Tempo"
-die ersten 800km keinen Anhängerbetrieb, und wenn doch, dann nicht schneller als 80kmh (S.264)

"24km" also Neufahrzeug und dann schon 140kmh? Das bestärkt meine Neuwagenkauf-Entscheidung mal wieder überdeutlich! Sogar ohne Bordbuch, kann man sich über die Einfahrvorschriften schlau machen. "Halten" muss man sich dann natürlich, wie überall sonst auch, noch lange an gar nichts. Gem. Handbuch 2011 RAM 1500 5.7 HEMI: Der Motor erfordert keine lange Einfahrzeit.-die ersten 100km unter 80kmh (S.51)-nach 100km 80-90kmh-die ersten 500km mit "gemäßigtem Tempo"-die ersten 800km keinen Anhängerbetrieb

Danke erstmal an alle für die Glückwünsche,

ich sach mal so, die 100km hatte ich schon voll bevor ich auf der Autobahn über 100kmh beschleunigt habe. Die 140kmh waren nur kurzzeitig weil da einer schneller von hinten kam alt zu er ahnen war. Und ich denke 120kmh ist ein gemäßigtes Tempo welches ich dann hauptsächlich gefahren bin. Vollgas hatte ich nie und bin auch nur mit streichelgas gefahren.
8)

Darum sollte es bei mir ja auch ein Neuwagen werden. Mann weiß nie wie andere vorher mit dem Fzg. umgegangen sind.

Zuerst wolle ich ein Blauen haben, als ich jedoch das Grün bei dem Händler gesehen habe, war ich hin und weg. Egal von wo man guckt, er sieht immer anders aus. Auf den Fotos fand ich das Grün nie wirklich schön. Aber in natur, der Hammer.

Versiegel werde ich den Lack und das Chrom vom RAM komplett. Mein Kumpel ist selbsständieger Aufbereiter. Mit ihm und meinem Mädel habe ich den RAM abgeholt. Er meinte, er gibt mir was, was er auch bei den richtiegen insektenjägern verwendet.(Ferrari, Porsche...)
Soll wohl etwas teurer sein das zeug...Mal schaun ob das dann wirklich so gut funzt.

Im laufe der Woche werde ich die Hohlräume und den kompletten Unterboden versiegeln.
Gut das ich die Woche frei habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, hab das nur copiert und als Zitat eingefügt. Kein plan warum dein Name da steht.
:?:

hab es geändert.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben