Ram 1500 mit 170 km/h

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Habe gestern erstmals probiert, ob mein Ram auch wirklich bei 170 abregelt. Ja tut er. Da ich aber gerade kürzlich hier herinnen wieder gelesen habe, wie unmöglich diese hohe Geschwindigkeit mit diesem Auto doch wäre, hier meine kurze Einschätzung:

Vorneweg: ich fahre den seit Modell 2017 ab Werk gelieferten Hankook Reifen. Und da könnte ich mich weder bei Fahrverhalten, noch bei Lautstärke beschweren. Wenn man auf 170 ist (ja, das geht ziemlich schnell :mrgreen: ) geht's ganz gemütlich dahin, auch leicht kurvigere Autobahnabschnitte sind kein Problem. Dass wir natürlich nicht mit einem Sportwagen unterwegs sind, möchte ich nur am Rand erwähnen. Gut geht's trotzdem. Verbrauch gute 20l mit 170 in einem Panzer ist auch ok 8). Schön ist, dass bis zum Abriegeln immer noch Durchzug da ist.

Soweit meine unwichtige Meinung!
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sagt dass die Geschwindigkeit unmöglich ist?
:?:


Das harte abbremsen oder notbremsen ist eher der große unterschied zu einem pkw
:-D
 
Man kann das schon fahren, die Frage beim RAM ist immer nur, wie lange...
Die Bremsen sind definitiv nicht vollgasfest, das weiß man aber woran oft nicht gedacht wird ist das Differential.
Das Öl da drin wird bei den Temperaturen nämlich gut warm und das Diff am RAM hat keine Kühlrippen oder ähnliches. Bei hohen Drehzahlen im Diff kann es auch zur Bildung von Ölschaum kommen, das Blöde daran, Schaum schmiert nicht...
Hie und da ein wenig Vollgas sollte kein Problem sein, aber oft und lange Vollgas wird vermutlich mit frühem Difftod quittiert.

Entgegen einiger deutscher Hersteller wo bei Sportmodellen eine 250 km/h Beschränkung drinnen ist, nur um gegen einen wahnwitzigen Aufpreis ein paar Klicks in der Software zu setzen, um die Mühle das laufen zu lassen was sie kann, hat die Beschränkung im RAM doch einen technisch nachvollziehbaren Grund.
 
Letztens war meine Freundin mit unserem Dicken unterwegs. Als ich Abends heim kam, fragte sie mich ob beim RAM eventuell was kaputt sei?! Ich frage warum und dann kam die Antwort die mich immer noch mit einem Auge lachen und mit dem anderen weinen läßt.

"Als ich heute auf der Autobahn war, hat der bei 180 kmh einfach kurz abgebremst wie wenn du gegen ne Wand fährst. Bin dann wieder aufs Gas und das gleiche Spiel von vorne."

:mrgreen: :shock: :cry:

Ich meinte dann das, daß der Begrenzer ist und das es nicht unbedingt sein müsste, diese Geschwindigkeiten zu fahren :mrgreen: . Habe das wegen Getriebe erzählt, den Reifen usw usw. Sie hat das auch verstanden, meinte dann allerdings das das bei ihrem aber erst bei 250 kmh passiert hehe.

Die Moral von der Geschicht, gib nich soviel Gas bei dem Gewicht. :mrgreen:
 
Letztens war meine Freundin mit unserem Dicken unterwegs. Als ich Abends heim kam, fragte sie mich ob beim RAM eventuell was kaputt sei?! Ich frage warum und dann kam die Antwort die mich immer noch mit einem Auge lachen und mit dem anderen weinen läßt.

"Als ich heute auf der Autobahn war, hat der bei 180 kmh einfach kurz abgebremst wie wenn du gegen ne Wand fährst. Bin dann wieder aufs Gas und das gleiche Spiel von vorne."

:mrgreen: :shock: :cry:

Ich meinte dann das, daß der Begrenzer ist und das es nicht unbedingt sein müsste, diese Geschwindigkeiten zu fahren :mrgreen: . Habe das wegen Getriebe erzählt, den Reifen usw usw. Sie hat das auch verstanden, meinte dann allerdings das das bei ihrem aber erst bei 250 kmh passiert hehe.

Die Moral von der Geschicht, gib nich soviel Gas bei dem Gewicht. :mrgreen:


bei Facebook hätte ich Gefällt mir gedrückt :thumbleft:
 
Das Verteilergetriebe mag so Geschwindigkeiten auf die Dauer auch nicht wirklich...

Wird ja selbst bei allradgetriebenen Deutschen Fahrzeugen empfohlen, wegen dem Allrad nicht schneller als (ich glaube) 150km/h zu fahren.
 
Ist alles immer relativ zu sehen. Selbst wenn man die 170 nicht bei gerader Autobahn merkt, so merkt man die 170 sehr wohl bei einem Ausweichmanöver oder wenn man einen Notbremsung machen muss. Ist halt mit so einem Dampfer ganz anders als bei einer sportlichen Limousine der deutschen Premiummarken. Bei 170 oder 180 war das sogar mit meinem BMW X3 mit breiten 19Zöllern und H&R Sport Stabis keine aufregende Sache. Beim Ram möchte ich das aber nicht mal bei 150 machen müssen. Klar rennt die Kiste diese Geschwindigkeit. Genügend Dampf hat der Motor ja, aber sicher ist das nicht und gebaut wurde er auch nicht dafür. Drum lass ichs lieber gleich. Muss halt jeder selbst wissen was er tut. Solange alles gut geht ists ja sicher lustig.
 
Meiner kommt ja erst Mitte Juli, aber wenn ich hier so mitlese, dürften die Bremsen nicht die stärksten sein. Gibt es im Tuningregal keine Abhilfe wenn das wirklich so ist?

Liebe Grüße
Martin
 
Meiner kommt ja erst Mitte Juli, aber wenn ich hier so mitlese, dürften die Bremsen nicht die stärksten sein. Gibt es im Tuningregal keine Abhilfe wenn das wirklich so ist?

Liebe Grüße
Martin

gibt es, von "Gut und Günstig" bis "sehr Gut und Teuer"
 
Fahr den erst mal....
So ein RAM beruhigt ungemein
:)
.
Und dann überlege Dir, ob das überhaupt sein muss....

Bei mir ist ein Day-and-night Unterschied, ob ich nun im Challenger oder im RAM sitze :idea:
 
Fahr den erst mal....
So ein RAM beruhigt ungemein
:)
.
Und dann überlege Dir, ob das überhaupt sein muss....

Bei mir ist ein Day-and-night Unterschied, ob ich nun im Challenger oder im RAM sitze :idea:

Stimmt. Im Ram kannste auf der Landstrasse viel besser überholen weil man über die Autos vor einem drüber gucken kann :mrgreen:
 
Ich würde sagen, nach dem ich den Blödsin hier gelesen habe, last eure Frauen und Freundinen mit Euren RAM's fahren die verstehen mehr darin als Ihr!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ab und zu überkommt es mich auch..... Pedal to the metal ! SO einmal alle 4 Wochen.
170 mit 4" Lift und Grobstöllern (Federal Couragia MT in 33x12,5R20).... liegt wie ein Brett auf der Straße, wobei ich sagen muss, das er sehr hart abgestimmt ist.
Bisher noch keine Kurve auf der Autobahn gehabt, wo es auch nur annähernd schaukelte oder anderes.
Vollbremsungen aus der Geschwindigkeit mache ich nicht. Wenn dann nur mal bei komplett freier Bahn und dann sehr voraussschauend.
Wenn Pedal to Metal, dann fährt er das überwiegend im 6. Gang. Das geht mit Sicherheit nicht aufs Getriebe. Erst wenn ich unter 150 komme, dann geht er in der Ebene auf den 8ten hoch.
 
Ich würde sagen, nach dem ich den Blödsin hier gelesen habe, last eure Frauen und Freundinen mit Euren RAM's fahren die verstehen mehr darin als Ihr!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

[-X
Die fährt den, wie ihren Durango ! Das ist der Ram nicht gewohnt ! :cry: :mrgreen:
 
Soll doch jeder fahren und tunen wie er will und GLAUBT zu beherrschen.
Muss ja auch jeder selbst bezahlen wenn der Verschleiß am Ende höher war
als bei den artgerecht bewegten Fahrzeugen.
Einhalt gebietet ja zumeist die StVO, wo nicht von Haus aus schon limitiert leistet
der extreme Verkehr und damit verbundene Dauerstaus das übrige. Ich wollte eigentlich
auch DIABLO Software kaufen und installieren. Die Notwendigkeit hat sich aber bisher im
Rahmen gehalten. Manchmal, aber eben nur Manchmal wäre es schon gut wenn es einer wissen
will und dann nach ursprünglicher Dominanz des RAM derjenige ab 170 vorbeizieht.
Aber bis 170 hat er eh gemerkt wo der Bartl den Most holt und dann kann man ja so tun als
ob der Vernünftigere dem vermeintlich unterlegenen großzügig das weitere Feld überlässt. :mrgreen:
 
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