Ram 1500 - Matratze für Ladefläche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
Ich habe einen Ram 1500 - Modelljahr 2011 und wollte mir eine Matratze für die Ladefläche (165 x 165) kaufen.
Da ich ein Hardtop habe, habe ich mir gedacht, dass man im Sommer schön im Auto übernachten kann
:-)

Welche Matratze ist empfehlenswert? Wer hat bereits in dieser Richtung Erfahrung?

seit ich dieses modell nehme habe ich keine rückenschmerzen mehr...
:-D

10_7176b3ea5fadaeb674be96681985c915.jpg

aber ernsthaft... habe das gleiche vor und im netz ein wenig gesucht...
gibt ein modell von airbedz da hat man zwei kissen dabei die man beim gebrauch ausserhalb der pick-up wanne in die aussparungen legen kann dann hat man die beiden löcher nicht...
I_881227_CL_1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na das iss ja genial, und die passen......gibts die auch fürn Longbed?

dieses bett ist schon ne schöne lösung - aber auch ganz schön hoch und teuer
:-)

könnte man nicht einfach eine kaltschaummatratze zerschneiden?

Grüß Gott

Ich habe zwei selbstaufblasende Matten von Thermarest auf der Ladefläche. Sind bequem und isolieren super.

Hörnchen

Für meinen nun zum Verkauf stehenden T4 VR6 lang hatte ich im Juni 2002 für 100EU einen Zuschnitt gekauft:
10cm dicker TOP-Schaumstoff 3033 Zuschnitt 1220 bis 1620 breit und 2070 lang der passgenau den gesamten Boden ab der ersten Rücksitzreihe ausfüllt.
Schlafen geht darauf prima allein oder zu zweit (nebeneinander). "GelbeSeiten" führen auch zur nächstgelegenen Einkaufquelle "Schaumstoff(e)".

Na klar geht das mit einer Kaltschaummatratze.

Schau mal hier in die Galerie https://www.dodge-forum.eu/gallery/album.php?album_id=953&sk=t&sd=d&st=0&start=60
Da findest du über die Seite verteilt ein paar Bilder wie es bei mir ausschaut.

Ich hab eine relativ neue Dunlopillo 160x200 Kaltschaummatratze bei Ebay günstig erworben.
Die hab ich mir dann zurecht geschnitten.
Meine Nachbarin war so nett und hat mir den Bezug passend genäht, das war die größte Arbeit.

Wenn die Heckklappe geschlossen ist, kann ich mit Hardtop drauf trotzdem diagonal drin schlafen.
Mach ich die Klappe auf, dann leg ich noch eine 60x150 Matratze auf die Klappe und hab ne Liegefläche von 2,30m.
Da hab ich dann aber das Zelt hinten dran, damit ist alles noch schön geschützt und wohnlich
;)

Könnte die Matratze/n aber auch noch mal einzeln fotografieren wenn du willst, dann musst du dich aber bis zum Wochenende gedulden.

Bitte KEINE Matratze zum Aufblasen!!!!!!
Damit habe Ich und mein Weib schon schlimme Erfahrungen gemacht. Im Prospekt heisstiese Matratze haelt sogar einen Baeren aus. Na ja nach dem ertsen "Test" war die Luft raus...also lieber etwas stabileres!
Greetz Stefan

gibt ein modell von airbedz da hat man zwei kissen dabei die man beim gebrauch ausserhalb der pick-up wanne in die aussparungen legen kann dann hat man die beiden löcher nicht...
I_881227_CL_1.jpg

WOW
:-D
na das ist ja mal was cooles! Das muss ich mir unbedingt merken, falls ich irgendwann mal wieder bischen flüssiger bin :mrgreen:

Oben