RAM 1500 Kat, PROBLEM GELÖST !?

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Habe ihm gerade den Link geschick, wo er die Fehlercodes entschlüßelt bekommt!

keine ahnung was ich falsch mache aber nichts mit fehlercode. zündung 3x an und aus aber im display steht nichts ausser meinen km/meilen.schlüßel in der vorletzen stellung lampen leuchten, eine stufe zurück lampen aus und das 3 mal . hm m
 

so, war bei dodge nachdem die selbst diagnose fehlgeschlagen ist . fehlercode 420 sowie 430 ,P0420 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1),
P0430 Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 2)
 
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PCM schon mal resettet?
PS. hab die Erfahrung gemacht das beim Schlüsselauslesen die Anzeige vorher auf Gesamtmls. gestellt werden sollte.
keine Ahnung obs so sein muß, ging aber nur so beim Kumpel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,hatte auch das Problem.
Bei mir wars der Fehlercode P 0420.
Der Kat war hinüber.Hab jetzt nen Universellen drin und alles ist gut.
Gruss Thomas
 
Moin,hatte auch das Problem.
Bei mir wars der Fehlercode P 0420.
Der Kat war hinüber.Hab jetzt nen Universellen drin und alles ist gut.
Gruss Thomas

Wo haste den her? Würde ihm bestimmt helfen! :mrgreen:
 
so nach länger fahr und nachdem ich den wagen komplett stormlos gemacht habe , wie einige von euch mir geraten haben , ist die engine lamp wieder an , wo ich schon dachte jetzt ist ruhe . .sieht voll nach neuen kats aus . .
werfe mal ne frage in die runde , rennkats von magnaflow 200 zeller, bringen die was an sound und evtl leistung ? weiß ja nicht wieviele zellen die org. kats haben, aber wenn ich schon investiere, dann mit einem positvien nebeneffekt. .
 
Hast Du denn hinter dem Kat ne Lambdasonde?
Wenn nicht, dann lässt sich aus der MIL (Check Engine Lampe) kein defekter Kat herleiten.
Ich weiß nicht, wir gut die Kat's von Magnaflow sind, aber ich denke wenn Du Dir in Deutschland nen guten Rennsportkat von einem Rennsportausrüster holst, könnte das günstiger und qualitativ besser sein!
 
Hast Du denn hinter dem Kat ne Lambdasonde?
Wenn nicht, dann lässt sich aus der MIL (Check Engine Lampe) kein defekter Kat herleiten.
Ich weiß nicht, wir gut die Kat's von Magnaflow sind, aber ich denke wenn Du Dir in Deutschland nen guten Rennsportkat von einem Rennsportausrüster holst, könnte das günstiger und qualitativ besser sein!


ja habe 4 lambdas 2 vor 2 hinter :-/, magnaflow baut eigentlich nur hochwertige produkte, jedoch stelle ich mit trotzdessen die frage ob sich da was am sound und leistung ändern würde ..
 
Also die Rennsportkats, die bei mir drin waren haben den Rückstau schon enorm reduziert! Zudem sind Rennsportkats hitzebeständiger als Serienkats!
Der Sound dürfte sich eigentlich kaum ändern, da der Kat keine schalldämmende Wirkung hat.
 
Also die Rennsportkats, die bei mir drin waren haben den Rückstau schon enorm reduziert! Zudem sind Rennsportkats hitzebeständiger als Serienkats!
Der Sound dürfte sich eigentlich kaum ändern, da der Kat keine schalldämmende Wirkung hat.

aber wenn der rückstau sich ändert dann doch auch der sound parallel oder ? vielleicht nicht lauter , aber dumpfer , sonorer, tiefer ?!
geringerer rückstau = mehr leistung ?
 
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass er sich kaum ändert!
:-D
Aber ich denke, dass das auch nicht wirklich hörbar sein wird! Für nen dumpferen (schönen) Sound brauchst Du einen größeren Resonanzkörper also ein dickeres Rohr. Der Schalldämpfer änder nur die Lautstärke, für den Klang ist die Rohrdicke entscheident.
Mehr Leistung ja, die Frage ist, ob es so viel mehr sein wird, dass Du es spüren wirst. Interessant ist das nur wenn da noch andere Modifikationen dazu kommen.
 
Ein V8 braucht den Staudruck, damit er sauber läuft. Der Staudruck wird aber nicht von den Kat's erzeugt, sondern vom Schalldämpfer.
Also kannst Du an Kat's nehmen was Du willst, solange der Durchmesser passt! :mrgreen:
 
Ein V8 braucht den Staudruck, damit er sauber läuft. Der Staudruck wird aber nicht von den Kat's erzeugt, sondern vom Schalldämpfer.
Also kannst Du an Kat's nehmen was Du willst, solange der Durchmesser passt! :mrgreen:

schalldämpfer ? kenn ich nicht !
:-D
ist es das was ich im winter um hals trage ? :lol:

na dann werd ich wohl die 200 zeller einbauen und euch mal berichten , was sich da getan hat.
 
mal ein kleines update : neue kats sind drin wobei das innenleben der alten noch ziemlich in ordnung aussah, magnaflow 200 zeller rennkats , hat sich vom sound garnichts getan und von der leistung hmm kann ich nicht beruteilen , ist in der anlernphase nach dem reseten. jetzt wird nur interessant ob die motor engine lamp aus bleibt und wie sich der verbrauch verhält .

gruß Basti
 
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