Ram 1500 jg. 2010 zu 2011 Unterschied?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi ich habe einen 2011 Ram 5,7 Sport neu,
anders ist jetzt daß er Autoallrad wie im laremie hat, Infodisplay ist nun auch in Deutsch und das Reifendruckkontrollsystem funktioniert jetzt richtig rum.
Sonst ist alles gleich wie beim 2010 Modell.
schau mal unter https://www.buesching.de nach.
gruß Mathias
 
laut allpar.com sollen die 2012er Modelle eine Sechsgang-Automatik (modifikation des bisherigen getriebes, kein neues) bekommen und bereits ab sommer zu haben sein. :shock:
 
Elektrische Spiegel? Geheimknopf? Die sind doch schon voll genug mit Techno - heizung, abblendautomatik, el. Verstellbar. (power mirror)
Der Trailer Mirror ist wohl elektrisch drehbar (vertikal / horizontal).

Hatte 2010 bereits Ramboxes? Beste Erfindung.
 
Also meiner ist 2010 und hat ram boxen, das geilste was es gibt für einen pickup bei dem man kein hardtop haben will/kann.
 
Da mir bei meinem Spiegelproblem keine auf die Spruenge helfen kann... Sind deine 2010 Spiegel Beheizt, mit Abblend, und elektr. verstellbar? Alle Welt will mir erzaehlen das der 2011 Spiegel nicht wie der 2010 ist - daher fahr ich seit Wochen aufm rechten Auge blind. Blinker und Aussteigelicht hat deiner auch vllt im Spiegel?
 
Ja der 2010 hat auch Beheitzte und elektrische Spiegel und auch die Blinker und Ausstiegslicht schau mal bei rockauto habe mir da auch einen neuen gekauft es ist kein Original Teil aber 100% ig der selbe wie Original, muß nur lackiert werden.
 
Die Spiegel beim 2010er Laramie sind auf jeden Fall beheizt.
Elektrisch verstellbar auch, aber abgeblendet, da bin ich jetzt grad überfragt.

Umgebungsbeleuchtung und Blinker sind ebenfalls im Spiegel integriert.
 
Den von Rockauto habe ich in meinem Spiegelthread - nur 90$ da gegen 300-400€ original machen mich skeptisch vorallem 90$ der ganze Spiegel und 300-400€ für lediglich das Spiegelglas.
 
Ha ha habe für den kompletten Spiegel inkl. versand 160 € bezahlt war inerhalb 3 Tagen da.
 
Aber dafür sind die 2010er Spiegel äusserst robust
:)


War schon mal abgelenkt und hab rechts mitm spiegel versucht ein Holzmast zu fällen. Der Spiegel war allerdings sehr klug und gab nach, PFLUP so hing das Spiegelglas mit der Plastikhalterung runter und ich dachte: au backe - totalschaden, das kost mal fix 400 euronen oder so.


Angehalten, Spiegel angeschaut, und die Halterung am Glas wieder ins Gehäuse geklipst. El. Verstellung funzt, Heizung funzt wunderbar, alles perfekt :mrgreen:
 
Gehäuse ist ganz, Licht ist ganz, Heizung ist ganz, Abblendautomatik ist ganz. Die Laterne ist auch ganz und am Lack ist nichts aber beide Gläser im Spiegel sind gesprungen. 50km/h machen also nur Spiegelglas kaputt aber sonst nichts. Das kack Glas bzw die 2 Gläser die uebereinander geklebt sind kosten jedoch in der Tat ~300€ und sind nicht lieferbar. Haha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe noch eine frage zum threadtitel...
meiner ist im 2011 neu bestellt und gekauft worden...
wenn ich bei den zubehörseiten teile für meinen bestellen will dann werde ich automatisch auf das 2010er modell verwiesen...
das heisst wenn ich richtig verstehe mein 11er ram ist ein 10er modell und ab 12 gibt es dann wieder das nächste ram-modell...
habe ich das so richtig verstanden... hoffe ihr versteht mein deutsch...
 
habe noch eine frage zum threadtitel...
meiner ist im 2011 neu bestellt und gekauft worden...
wenn ich bei den zubehörseiten teile für meinen bestellen will dann werde ich automatisch auf das 2010er modell verwiesen...
das heisst wenn ich richtig verstehe mein 11er ram ist ein 10er modell und ab 12 gibt es dann wieder das nächste ram-modell...
habe ich das so richtig verstanden... hoffe ihr versteht mein deutsch...

Baujahr = Jahr der Herstellung (auf den Tag genau)
Modelljahr = alle Fahrzeuge von einer deutlichen Modifikation bis zur nächsten
Kaufjahr = ... selbstredend...

Die meisten Modelljahre im Fahrzeugbau wechseln nicht am 31.12./01.01. des Jahres!

Somit kannst Du rein theoretisch z.B. am 01.03.2011 kaufen
und bekommst einen am19.01.2010 hergestelltes 2009er Modell !
Wer das über sich ergehen lässt hat leider selbst Schuld.

Es ist auch möglich am 12.12.2010 ein 2011er Modell zu kaufen.
Das Beispiel muss sich nicht auf RAM beziehen.

GROSSE technische und stylische Modifikationen, werden Generationswechsel genannt.

Die neueste und vierte RAM Generation wird seit 2009 bis heute gefertigt.

Kleine Änderungen und auch Verbesserungen hat (m.Wissens nach) jedes Modelljahr erfahren.

Z.B.:
mein 2011er hat ein 5gang-Getriebe, die 2012er haben ein 6gang-Getriebe.
Das ist ein kleines unsichtbares techisches Detail.

Kuggst Du auch: https://www.dodge-wiki.de
 
Oben