RAM 1500 Bj.99 ich bräuchte da mal hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Nov. 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Ort
Westerburg
hallo leute!

ich bräuchte mal fachmännische hilfe. hab da folgende probleme:

1te: ich hab da "stille" verbraucher im auto. das wäre einer in der zentralveriegelung. hatte vielleicht auch mal jemand das problem?
naja, und den zweiten hab ich im sicherungskasten lokalisiert. und zwar ist er (der fehler) unter der sicherung HAZARD abgesichert.
was soll das für eine sicherung sein? irgendwie kann mir das keiner so richtig sagen.

2te: nun zu den bremsen. ich habe hinten die bremsen zerlegt. dort musste ich feststellen, dass hinten rechts keine bremsflüssigkeit aus der leitung kommt, bei betätigter bremse (radbremszylinder waren ab) links lief bremsflüssigkeit.
hat vielleicht einer ne idee was das sein kann?

3te: jetzt würde ich noch gerne wissen, wie ich das kühlsystem entlüftet bekomme. ich hab alles probiert, aber ich hab noch luft im system.

so, ich glaube, dass war es erstmal. würd mich echt über gute ratschläge freuen.

danke, und gruß an alle
 
HAZARD-Warnblinklicht,bau die Bremse hinten links zusammen dann kommts auch rechts
;)
 
komisch,Bremsschlauch innen zugequollen? Bremsleitung gequetscht? keine Bremsflüssigkeit mehr im Vorratsbehälter?
 
das mit den leitungen muss ich noch prüfen. flüßigkeit ist aber genug da.
dachte nur, dass es da vielleicht ein bekanntes problem gibt.

naja, aber tausend dank
 
Es kann auch Dein Hauptbremszylinder defekt sein (Zweikreisbremssystem),dann hängt ein Kolben!
Bei manchen Fahrzeugen arbeitet das diagonal,dann dürfte vorn links auch keine Flüssigkeit austreten.
Wie das bei Deinen ist weiß ich nicht,ich hab hinten Scheibenbremsen.
 
hi zum kühlsystem geb ich dir folgenden typ....dreh mal den Kühlwassertemperatursensor raus bei laufender maschine ....da sollte irgendwann luft kommen ..aber vorsicht ...schnell wieder rein weil da läufts richtig raus ! musst auf jeden fall VOR dem Thermostat entlüften ! da ist nämlich keine entlüftungsbohrung drin
;-)
 
hey hemiv8,
danke für den ratschlag. das werd ich am we mal probieren.
läuft ja echt super ab hier im forum. hätte ich nicht gedacht
 
hab auch einnen 99er.

Es kommt eine Leitung hinten an die dann durch einen Verteiler nach rechts und links geht. Da Du ja geschrieben hast das auf einer Seite BF ankommt kann ja nur der Fehler ab dort liegen.
Verteiler ist auf der Hinterachse geschraubt (Fahrerseite)
 
hab auch einnen 99er.

Es kommt eine Leitung hinten an die dann durch einen Verteiler nach rechts und links geht. Da Du ja geschrieben hast das auf einer Seite BF ankommt kann ja nur der Fehler ab dort liegen.
Verteiler ist auf der Hinterachse geschraubt (Fahrerseite)

so meinte ich das auch..........
;)
 
so meinte ich das auch..........
;)

war mir schon klar Stefan wollte es auch nur etwas bildlicher machen.


Kühlsystem ist eigentlich selbstentlüftend, es hilft aber ungemein beim warmlaufenlassen (bis Thermostat öffnet) im Stand den Verschlußdeckel (vom Kühler) offen zu lassen und eventuell fehlende Flüssigkeit dabei aufzufüllen.
zum thema stille Verbraucher: an Sicherung 13 (Zentralverriegelung) müßte auch das CTM dranhängen, was ja Strom zum Überwachen brauch
 

Anhänge

  • bremssystem.JPG
    bremssystem.JPG
    27,4 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool leute! danke!

was dieses ctm angeht. was ist das genau?

bei entlüften hab ich das problem, dass die heizung nicht 100% warm wird, und das es beim beschleunigen hinter dem amaturenbrett kluckert.
das thermostat hab ich schon erneurt, des weitern kommt richtig viel kühlwasser entgegen, wenn ich bei warmen motor den deckel öffne.
das da druck drauf ist, und was kommen kann weiss ich, aber das ist schon extrem viel. das hatte ich bis jetzt noch bei keinem auto so.

gruß andi
 
cool leute! danke!

was dieses ctm angeht. was ist das genau?

bei entlüften hab ich das problem, dass die heizung nicht 100% warm wird, und das es beim beschleunigen hinter dem amaturenbrett kluckert.
das thermostat hab ich schon erneurt, des weitern kommt richtig viel kühlwasser entgegen, wenn ich bei warmen motor den deckel öffne.
das da druck drauf ist, und was kommen kann weiss ich, aber das ist schon extrem viel. das hatte ich bis jetzt noch bei keinem auto so.

gruß andi


Hey,

meinste das kluckert auf der Beifahrerseite so direkt hinter dem Handschuhfach
:?:
Dahinter sitzt der Wärmetauscher. Soweit ich weiß macht der diese geräusche wenn er verstopft ist oder irgendwo undicht und dann Luft zieht. Meiner ist auch reif
:evil:
oder besser ich :shock: . War mit meinem auch in der Werkstatt und der Wärmetauscher kostet nur max 100€. Die restlichen 600€ sollen angeblich für die Montage drauf gehen.
 
cool leute! danke!

was dieses ctm angeht. was ist das genau?

bei entlüften hab ich das problem, dass die heizung nicht 100% warm wird, und das es beim beschleunigen hinter dem amaturenbrett kluckert.
das thermostat hab ich schon erneurt, des weitern kommt richtig viel kühlwasser entgegen, wenn ich bei warmen motor den deckel öffne.
das da druck drauf ist, und was kommen kann weiss ich, aber das ist schon extrem viel. das hatte ich bis jetzt noch bei keinem auto so.

gruß andi

ctm= Central timer modul
Zuständig für Zentralverriegelung FB, optional alarmanlage, wegfahrsperre.
Es gibt 2 verschiedene je nach ausstattung basic oder premiumversion.
Zu deinem Gluckern--scheint zumindestens eine Kopfdichtung hin zu sein, mit entlüften ist da nichts
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich meine das auf der beifahrerseite.
verstopft ist er nicht. ich hab da mal ordentlich wasser durchgejagt.

aber wieso denn jetzt kopfdichtung? wie bekommich das denn genau raus? will ja nicht einfach mal so einen v8 zerlegen
 
ich meine das auf der beifahrerseite.
verstopft ist er nicht. ich hab da mal ordentlich wasser durchgejagt.

aber wieso denn jetzt kopfdichtung? wie bekommich das denn genau raus? will ja nicht einfach mal so einen v8 zerlegen

was meinste denn woher die "Luft" kommt. Wenn du bei geöffneten Deckel und gasgeben Bläschenbildung siehst ist das ein Indiez für Co2 im Kühlwasser. Kann in einer guten Werkstatt auch gemessen werden.
Wie soll ein Wärmetauscher, der ja unter Druck stehen soll, Nebenluft ziehen? :shock:
dann müßte er eher piseln
 
ich weiss.
zur zeit hab ich das auto halb zerlegt auf böcken wegen bremsen und so. das kühlwasser ist auch draußen.
ich will mir halt nur zu 100% sicher sein. ich will nicht wissen, was die teile kosten. von der arebit nicht zu reden bei der kälte.
das auto war einfach nur ein fehlgriff!!!!
 
ich weiss.
zur zeit hab ich das auto halb zerlegt auf böcken wegen bremsen und so. das kühlwasser ist auch draußen.
ich will mir halt nur zu 100% sicher sein. ich will nicht wissen, was die teile kosten. von der arebit nicht zu reden bei der kälte.
das auto war einfach nur ein fehlgriff!!!!

versteh ich. hab für die Kopfdichtungen 2 Tage intensives schrauben gebraucht. Symtome waren die gleichen wie bei Dir. Jetzt alles schick
 
Oben