RAM 1500 Bj.99 ich bräuchte da mal hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist schon 1 Jahr her. ich glaub es war so um die 250 Euronen.
In ner Werkstatt kannste locker 1000 drauflegen
 
das geht ja.
reparieren werd ich das alleine. das bekomm ich hin, aber so langsam nervt mich das alles ein wenig. aber danke für die ratschläge!
echt nett
ich hatte es ja auch schonmal vermutet mit der kopfdichtung
 
Kühlsystem ist eigentlich selbstentlüftend, es hilft aber ungemein beim warmlaufenlassen (bis Thermostat öffnet) im Stand den Verschlußdeckel (vom Kühler) offen zu lassen und eventuell fehlende Flüssigkeit dabei aufzufüllen.

Das stimmt (zumindest war es bei meinem so) so nicht! Im neuen Thermostat war keine Bohrung zur Selbstenetlüftung vorgesehen.... hat der die Bohrung nicht verbleibt IMMER Restluft im System! diese kann nicht raus und sammelt sich (wenn der Motor erkaltet)an den höchsten Stellen. Hatte ich bei meinem auch und die EINZIGE Abhilfe war das rausdrehen des Temperaturfühler bei laufender Maschine! Seitdem Gluckern weg.... und zum Druck im Kühlsystem .... Mach nen anderen Kühlerverschlußdeckel drauf...der Druck im System müsste nämlich eigentlich in den Ausgleichbehälter "rausgedrückt werden" wenn der Deckel noch in ordnung ist . Seitdem ich den neu hab verbraucht der auch kein Wasser mehr :mrgreen:
 
Oben