RAM 1500 5.7 2014 mit MDS Erneuerung Hydrostößel u. Nockenwelle

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Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab, zu posten 😂
DEN link 😂
Dort hab ichs nämlich auch für 16€ gefunden 👍

Wie viel kippt man davon in den RAM?
Den kompletten Liter und dazu dann 5,6 L feinstes xy W xy?
Den Link-Job habe ich ja jetzt für Dich übernommen. :)

Füllmenge hier:

1727540354362.png
 
Können wir trotz all dem einmal zurück zu meiner Frage kommen 😂

Ob der Motor drin bleiben kann, und was ich alles brauch außer nockenwelle, hydros und co.? 😂
 
Können wir trotz all dem einmal zurück zu meiner Frage kommen 😂

Ob der Motor drin bleiben kann, und was ich alles brauch außer nockenwelle, hydros und co.? 😂
Wenn die Nockenwelle eingelaufen wäre, so müsste eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Missfire Zyl. 3, zum Beispiel.
Daß die Lifter im kalten Zustand etwas klappern, ist hier bei den Hemi -Motoren mehr oder weniger normal. Probiere doch erstmal diesen Öl-Stabilisator.
Zum Wechsel der Nockenwelle und der Lifter kann der Motor grundsätzlich eingebaut bleiben, Kühler muss raus und die Zylinderköpfe müssen abgenommen werden.
Es gibt für diese Reparatur ganze Dichtungssätze, für die Durchführung gibt es viele Filme auf YT.
Zur Bestellung der erforderlichen Teile können Dir bestimmt andere FM's besser helfen als ich.
 
Vielen Dank für ausführliche Antwort. Ja hier vor Ort habe ich eine Werkstatt für US Fahrzeuge, aber was die an Kohle haben wollen ist einfach ne Frechheit. So suche auch jemanden für nen getriebeölwechsel, da wollten 1.500 Euro haben. Und für die lifter Geschichte, müsse der Motor raus, da wäre ich locker bei 6-7,5 tausend.
 
Ich kann an der Stelle auch das Hydrostößel-Additiv von Liqui-Moly empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B001CZODI2...6&amp=&crid=22H7FMI1B21XA&sprefix=hydros&th=1
Da ich brav das 5w20 fahre (obwohl böse Stimmen behaupten, dass das der Grund für eingelaufene Nockenwellen ist) kommt das zur Sicherheit mit rein und läuft tatsächlich ruhiger.
Und ich kann den Vorrednern nur zustimmen, hatte auch innerhalb eines Jahres 2x gerissene Krümmerbolzen. Glaub die Werkstatt hat die nicht richtig angezogen oder so. Krümmer ist geplant.
 
Vielen Dank für ausführliche Antwort. Ja hier vor Ort habe ich eine Werkstatt für US Fahrzeuge, aber was die an Kohle haben wollen ist einfach ne Frechheit. So suche auch jemanden für nen getriebeölwechsel, da wollten 1.500 Euro haben. Und für die lifter Geschichte, müsse der Motor raus, da wäre ich locker bei 6-7,5 tausend.
Puhhh, das sind ja Apothekerpreise...
Für den Getriebeölservice inkl. Spülung habe ich erst 500€ all in bezahlt...
Je nachdem wo du herkommst kann ich dir als Werkstatt Auto Zanker in Kirchhaslach empfehlen, der ist noch Mechaniker und hat vernünftige Preise. Ich lass das Meiste da machen (Ölservice mach ich selber).
 
1) Prüfe noch einmal die Schrauben am Krümmer, vor allem die hinteren beiden. Egal, was angeblich wann gemacht wurde – selbst prüfen.

Wenn dort wirklich alles in Ordnung ist:

2) Mach mal einen Ölwechsel mit einen guten 5W30 Motoröl.

Mein 2009er RAM lief mechanisch, auch etwas lauter, meine Probleme waren mit den 5W30 komplett weg.
 
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