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Hallo Community,
habe mich bei einem Privatkauf leider bescheißen lassen und einen oben genannten RAM 1500 mit vermeintlich kaputten Hydros gekauft.
Wagen war leider warm gefahren. Laut des Verkäufers war ne halbe Stunde vor meiner Ankunft ein anderer Interessent da.
Nun ja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Karre tackert beim Kaltstart und jedes Mal wenn ich Ihn starte. Nach kurzer Fahrt stellt sich das ganze ein und er läuft sehr sauber.
Naja Krümmerbolzen sind es nicht, die wurden 2023 erst neu gemacht, bei Köpfe wurden auch neu geplant etc..
Naja daher meine Frage, soweit ich weiß, muss der Motor beim Tausch der Hydros sowie der Nockenwelle nicht raus.
Was brauch ich alles neu beim Wechsel der Sachen? Ist mein erster Ami und habe daher leider nicht so die Ahnung von Rockauto usw.
Der RAM hat von mir auch schon einen Ölservice mit Öl von Mopar sowie sämtlichen Filtern erhalten.
Noch ist allerdings auch keine Fehlermeldung aufgetretenen.
VG Leon
habe mich bei einem Privatkauf leider bescheißen lassen und einen oben genannten RAM 1500 mit vermeintlich kaputten Hydros gekauft.
Wagen war leider warm gefahren. Laut des Verkäufers war ne halbe Stunde vor meiner Ankunft ein anderer Interessent da.
Nun ja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Karre tackert beim Kaltstart und jedes Mal wenn ich Ihn starte. Nach kurzer Fahrt stellt sich das ganze ein und er läuft sehr sauber.
Naja Krümmerbolzen sind es nicht, die wurden 2023 erst neu gemacht, bei Köpfe wurden auch neu geplant etc..
Naja daher meine Frage, soweit ich weiß, muss der Motor beim Tausch der Hydros sowie der Nockenwelle nicht raus.
Was brauch ich alles neu beim Wechsel der Sachen? Ist mein erster Ami und habe daher leider nicht so die Ahnung von Rockauto usw.
Der RAM hat von mir auch schon einen Ölservice mit Öl von Mopar sowie sämtlichen Filtern erhalten.
Noch ist allerdings auch keine Fehlermeldung aufgetretenen.
VG Leon