RAM 1500 5.7 2014 mit MDS Erneuerung Hydrostößel u. Nockenwelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

habe mich bei einem Privatkauf leider bescheißen lassen und einen oben genannten RAM 1500 mit vermeintlich kaputten Hydros gekauft.

Wagen war leider warm gefahren. Laut des Verkäufers war ne halbe Stunde vor meiner Ankunft ein anderer Interessent da.

Nun ja, nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Karre tackert beim Kaltstart und jedes Mal wenn ich Ihn starte. Nach kurzer Fahrt stellt sich das ganze ein und er läuft sehr sauber.

Naja Krümmerbolzen sind es nicht, die wurden 2023 erst neu gemacht, bei Köpfe wurden auch neu geplant etc..

Naja daher meine Frage, soweit ich weiß, muss der Motor beim Tausch der Hydros sowie der Nockenwelle nicht raus.

Was brauch ich alles neu beim Wechsel der Sachen? Ist mein erster Ami und habe daher leider nicht so die Ahnung von Rockauto usw.

Der RAM hat von mir auch schon einen Ölservice mit Öl von Mopar sowie sämtlichen Filtern erhalten.

Noch ist allerdings auch keine Fehlermeldung aufgetretenen.

VG Leon
 
Versuch es erstmal mit Liqui Moly Hydrostößel Additiv. Könnte sein das danach Ruhe ist.

Wurden die Zylinderköpfe oder die Krümmer geplant?

Ach ja.
Und pack mal deine Fahrzeugdaten in die Signatur.
 
Danke für die schnelle Antwort @Fangorn!

Ja die Köpfe plus Krümmer wurden neu geplant, steht zumindest auf eine Rechnung von einer Werkstatt.

Das Additiv habe ich bereits drin und es ist minimal besser geworden, klar beim Kaltstart eher weniger zu merken, allerdings tackert er im warmen Zustand nach einem Start nicht mehr so stark.

Wegen den Daten, meinst du oben in der ersten Nachricht?
 
Schau mal trotzdem nach den Krümmer Bolzen, meine wurden auch schon mal gewechselt und geplant. Meistens reisen die hinteren öfters (falsch angezogen oder Spannung im Abgasstrang).
 
Aber steht doch alles in der Überschrift oder bin ich blöd?
 
Oben