2000 hört sich eh vernünftig an. Ist für mich auf jeden Fall eine Alternative, falls beim Lappi kein passender reinkommt die nächsten Monate.
Also könnte ich im nachhinein Probleme bekommen, wenn der Ram vom Importeur in Deutschland als PKW verzollt wurde? Und ich ihn dann als LKW anmelde (was er lt. Spezifikationen ja auch ist) - versteh ich das richtig?
Und da geh ich kein Risiko ein, in Klagenfurt hatten die mal ne Schwerpunktaktion wo der Zoll einige Autos kontrolliert hat. Gut, da haben sie gezielt nach Einheimischen mit ausländischem Kennzeichen gesucht, aber trotzdem. Mit so nem Auto werd ich sicher öfter kontrolliert als mit nem Audi :lol:
Die Typisierung als LKW N1 nach dem KFG hat aber nur bedingt mit der Einstufung als LKW/PKW nach dem NoVa Gesetz zu tun.
Auch wenn es unwahrscheinlich ist dass die Finanz Wind davon bekommt, wenn sie dich zwicken wollen dann tun die das gerantiert, das braucht nur ein Polizist ins Rollen bringen dem du komisch kommst, er sich auskennt und eine kleine Meldung ans BMF macht.
Aber dazu braucht man natürlich einiges an Pech auch...
Also könnte ich im nachhinein Probleme bekommen, wenn der Ram vom Importeur in Deutschland als PKW verzollt wurde? Und ich ihn dann als LKW anmelde (was er lt. Spezifikationen ja auch ist) - versteh ich das richtig?
Und da geh ich kein Risiko ein, in Klagenfurt hatten die mal ne Schwerpunktaktion wo der Zoll einige Autos kontrolliert hat. Gut, da haben sie gezielt nach Einheimischen mit ausländischem Kennzeichen gesucht, aber trotzdem. Mit so nem Auto werd ich sicher öfter kontrolliert als mit nem Audi :lol:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: