RAM 1500 3,7 l V6 ok?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten RAM und habe diesen hier gefunden:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=4

Ist der V6 mit dem Wagen überfordert, ich würde ab und an einen 1,6 t Wohnwagen ziehen wollen?

Stimmt es, das da nur eine 4-Gang-Automatik verbaut ist, sagt zumindest die Dodge Homepage für aktuelle Modelle?

Gasumrüstung sollte problemlos sein, oder?

Hat jemand ungefähre Verbrauchswerte?

Mein Traum wäre ein Quad-Cab, ca. 2m Ladefläche, 4x4, 5,7l Hemi, LPG, aber den kriegt man nicht für den Preis und wenig Kilometern, oder?

So long, Thorsten

HI,

um den Preis sicher nicht. Aer schau mal bei Starmove.de rein. Der hat einen mit Long Bed drin.

Gruß Stevie

Wenn der Hemi dein Traum ist,dann spar noch ein wenig.....meine meinung :roll:
Nicht das du den Kauf später bereuen wirst.
Zur Leistung kann ich nicht's sagen,habe den motor noch nicht gefahren. Aber hier sind welche die mit dem motor zufrieden sind.

Auf jeden fall solltest Du Dir die VIN geben lassen, und bei jedem Fahrzeug vorher eine Carfax-Abfrage machen, dass geht hier ab dem 5. Beitrag glaub ich.....
;)

Ich persönlich würde Dir auf jeden fall zu nem V8 und 4WD raten, muss ja nicht unbedingt ein Hemi sein..... V6 mit Hänger iss ein bißl schwach.......an dem vorgestellten ist übrigens keine Vorrichtung dran, und damit verbunden auch sicher kein zusatzölkühler usw....der Name des Kits fällt mir im Moment nicht ein.... :oops:

Also entweder etwas länger sparen, zur Bank :oops: oder einen älteren suchen.......vielleicht hast Du ja mal Glück :roll:
;)

Schau mal in der Suche, da gibts sicher den ein oder anderen Händler zu dem man gehen kann.....[schild=11,1,000000,C0C0C0]klick mich![/schild]

Auf jeden fall solltest Du Dir die VIN geben lassen, und bei jedem Fahrzeug vorher eine machen, dass geht hier ab dem 5. Beitrag glaub ich.....
;)

Ich persönlich würde Dir auf jeden fall zu nem V8 und 4WD raten, muss ja nicht unbedingt ein Hemi sein

Hallo,

Carfax: das hier müsste der 5.Post sein
;)
, wenn ich jetzt VINs bekomme, werde ich das auf jeden Fall nutzen.

Ich wollte dann auch LPG-Umbau machen lassen, da ich das Fahrzeug dann auch täglich fahren wollte, und der 4,7 l (wenn nicht Flex-Fuel) soll ja nicht so richtig Gasfest sein, was ich bislang hier so gelesen habe, bleibt also nur der Hemi.

So long, Thorsten

.........bleibt also nur der Hemi.

eine Weise Entscheidung :mrgreen:

doch, ich glaub der 4.7er geht, aber erst ab nem gewissen Bj.....schreibt Dir sicher gleich jemand.....
;)

....es gibt auch noch Cummins..... :mrgreen:

Hallo,

Carfax: das hier müsste der 5.Post sein
;)
, wenn ich jetzt VINs bekomme, werde ich das auf jeden Fall nutzen.

Ich wollte dann auch LPG-Umbau machen lassen, da ich das Fahrzeug dann auch täglich fahren wollte, und der 4,7 l (wenn nicht Flex-Fuel) soll ja nicht so richtig Gasfest sein, was ich bislang hier so gelesen habe, bleibt also nur der Hemi.

So long, Thorsten

TomTom meinte das Du ab dem 5. Beitrag den Carfax Bereich sehen und dort posten/Anfragen stellen kannst !

Moin,

also was du dir wünscht is auch fast für den Preis möglich. Meiner is ein 06er mit Hemi, LPG und 4x4 für 18k. Hatte aber 108tsd Meilen runter, was meiner meinung nach dem Motor nicht wehtut...

Gruß

Danke für die Info,

aber 190.000 km + reparierter Unfall ist dann doch nicht das, was ich suche :roll:
Bei Mobile, Autoscout und einem Händler in meiner Nähe (Büsching) schaue ich fast täglich rein.

So long, Thorsten

doch, ich glaub der 4.7er geht, aber erst ab nem gewissen Bj.....schreibt Dir sicher gleich jemand.....
;)

Hallo,

Soweit ich das mir hier rausgelesen habe, geht der 4.7, wennes ein FlexFuel ist, dafür muss in der VIN an 8.Stelle ein "P" stehen.
Und die gibt es ab BJ 2007.

So long, Thorsten

TomTom meinte das Du ab dem 5. Beitrag den Carfax Bereich sehen und dort posten/Anfragen stellen kannst !

Ja, das meinte ich mit: das (also eben jener Beitrag von mir) war der 5.Beitrag, und damit kann ich Carfax-Anfragen stellen, habe ich auch schon genutzt, aber nicht für diesen 3,7 V6, da habe ich noch keine VIN.
Ich glaube sogar, Du hast mir meine Anfrage da beantwortet, Danke dafür!

So long, Thorsten

Oben