Ram 1500 2009 > einfach durchklicken!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... also mir gefällt der 2009er, endlich wieder ein RAM ohne Glubschaugen
:!:

Der neue Ram erinnert mich an den Durango...
;)

... na aber nur mit sehr viel Phantasie ...
;)

Dem aktuellen Durango würde ich aber i.d.T. etwas mehr von der 2009er RAM-Optik wünschen.

von denntal am Do 07 Aug, 2008 18:46

wems gefällt
da hätte ich ja gleich bei der M Klasse bleiben können wenn ich auf SchickiMicki steh

Jaaaa aber nur wenn du unbedingt ein Spielzeugauto hättest haben wollen und kein Männertruck
;)

Korrekt.
Die Mega Cab Kabine gibt es nur noch beim 2500er und 3500er.
Crewcab ist die dominante Kabinengroesse in den Staaten mit ca 50% Marktanteil. Liegt zwischen Quad- und Megacab.

Dachte hättest nen 07´er
;)
Naja als mal unter uns man merkt dem neuen schon deutlich an das Daimler da einen guten Teil beigesteuert hat.
Schaut Euch mal den Innenraum einer M Klasse an und den Ram da geht Euch ein Licht auf. Nur wenn man sich bei all den Gimmicks des neuen dann wie bei der E Klasse mit lauter tollen Elektonikproblemen rumschlagen darf und das quasi auf eigene Kosten in Deutschland wo eigentlich noch keiner ne Ahnung von der Kiste hat, dann gute Nacht. Dann lieber nen gut gebrauchten 08´er vor der Tür und Leute die Ihn wieder flott bekommen wenn was ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Da sollte es eigentlich keine Elektronikprobleme geben. Alle Komponenten sind bereits seit mehreren Jahren bei anderen Chrysler Produkten im Einsatz, so wie das MyGig mit Festplatte und Touchscreen.

Das man sich auf Grund der Preisnachlaesse einen 08er anschaut kann ich verstehen, aber bedenkt, dass der 2009er einen geringeren Benzinverbrauch hat (der geringste im Pick Up Markt) und Coil Springs anstatt Leafsprings an der Hinterachse hat. Dadurch faehrt er sich wie ein SUV und hat nicht mehr das typische taenzeln im Heck. Die Kabine ist jetzt auch super leise. Besonders gut wenn mann sich das 10-Speaker Surround System goennt.

Komplett neuartig ist auch die RAM Box. Verschliessbare und Wetterfeste Staufaecher auf beiden Seiten der Ladeflaeche. Usw usw
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Klaus
Insider Wissen wie ich denke.

WANN kommt er denn nun, der neue Ram?

Gruss
Bernd

Da gibt es aber dann stark schwankende Aussagen, obwohl Verkaeufer nicht immer alles wissen :mrgreen:
Mittwoch bin ich St. Louis, mal sehen ob schon welche verladen werden, wenn ja, waere schon toll, will selbst mal einen fahren.
Bis zum Ram 2500 und 3500 mit dem neuen Gesicht wird es ja noch dauern, 2010 hoffe ich, bis dahin hat mein "Alter" dann auch weit ueber 500000 Meilen drauf, ist ja schliesslich ein Cummins drin.

Sag mal Klaus gibts dir Laramie Modelle alle nur mit ner Centerkonsole oder auch wieder mit durchgehender Sitzbank und Notsitz zum Klappen?

Komplett neuartig ist auch die RAM Box. Verschliessbare und Wetterfeste Staufaecher auf beiden Seiten der Ladeflaeche. Usw usw
;)

na ja, womit dodge sich da rühmt, das hat der escalade und der avalanche schon mit einführung 2002 gehabt. also für dodge mag das neu sein, aber nicht für den gesamten pick up sektor.

Darealk: Den Laramie gibt es sowohl mit Konsole als auch mit durchgehender Sitzbank.

Gaggi: Hier in den Staaten gibt es sehr wenige Leute die einen Avalanche in Erwaegung ziehen, wenn sie einen Full Size Pick Up Truck suchen.
Fuer dieses Segment ist die Ram Box schon einzigartig, weil sie auch nicht die Breite der Ladeflaeche reduziert (49").
Aber Du hast recht, ich haette "Komplett neuartig fuer Full Size Pickups schreiben sollen".

Das hört sich doch gut an, aber sag mal wenn du der Klaus Busse aus Michigan bist kannst du dann nicht für die Kaufwilligen des 2009´ers eine Europa Garantie erwirken
;)
? Ach ganz vergessen, weil du von der Unterhaltungselektronik geschrieben hast.... Bedeutet dann aber wieder einen kostenspieligen Umbau auf ein D-Endgerät nehme ich mal an???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der erste Link trifft mich mal wieder.. Toll, der hat auch nen Tacho in Meilen, bin ich die einzige, deren RAM nen Tacho in doofen KM hat??
:evil:

Danke für die links..

Aber wo in 3 teufels Namen ist der 3 Sitzplatz vorne hin???

Ist ja totaler Mist......... für mich als Reg. Cab Fan

Danke für die links..

Aber wo in 3 teufels Namen ist der 3 Sitzplatz vorne hin???

Ist ja totaler Mist......... für mich als Reg. Cab Fan

Du wirst Deinen 3. Sitz schon wieder bekommen, nur moeglicherweise keinen Laramie Reg. Cab., den gibt es schon lange nicht mehr und es wuerde mich wundern wenn es wieder einen geben wuerde.

Das hört sich doch gut an, aber sag mal wenn du der Klaus Busse aus Michigan bist kannst du dann nicht für die Kaufwilligen des 2009´ers eine Europa Garantie erwirken
;)
? Ach ganz vergessen, weil du von der Unterhaltungselektronik geschrieben hast.... Bedeutet dann aber wieder einen kostenspieligen Umbau auf ein D-Endgerät nehme ich mal an???

Ihr solltet vielleicht Unterschriften sammeln... Ich bin sicher Dodge wuerde den Truck nach D exportieren, wenn es mehr von euch gaebe.

Die Headunits (Radio/ Nav etc) gibt es als deutsche Versionen in den deutschen Chrysler Fahrzeugen.

Oben