Radlager?

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Trailsurfer

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Heute beim Fahren habe ich plötzlich ein leicht reibendes, kurzes Geräusch gemerkt. Je schneller man fährt, desto schneller wird die Abfolge. Wenn man langsam zu Ampel rollt, ist es bei einer Geschwindigkeit von ca. 8 kmh am lautesten hörbar. Schein von rechts zu kommen. Zusammen mit dem Malgeräusch ist eine leichte Vibration am Lenkrad spürbar.
Kann es sein, dass es sich dabei um ein ausgelutschtes Radlager handelt? Das linke Radlager wurde bereits gewechselt vor 2t mls. Somit wär's schon möglich, dass das Rechte jetzt auch aufgegeben hat. Truck hat rd. 81t mls.

Hab schonmal zum Checken den Truck auf den Wagenheber gesetzt und an den Rädern geruckelt bzw. gedreht. Für mich war kein Spiel und auch ein rauer Lauf nicht erkennbar.
 
Hmmmm, mal blöd gefragt..... Was machen deine Bremsbeläge???? Klingt ähnlich wenn die runter geschrubbt sind....
 
Ich denke Du solltest das Rad mal runter nehmen, dann hast Du ein besseres Gefuehl, kannst leichter feststellen was es ist, vor allem eben die Bremse ansehen (siehe T-Rock) von welchem mir noch die Mail fehlt!
 
Soll ich's erzählen oder nicht..!?!?

Also gut - ich wollte heut das Rad checken und bekomm fast einen Schlag - 4 von 5 Radmuttern konnte ich mit der Hand lösen, das Rad hing nur noch an einer Schraube! Dadurch hat natürlich die Bremsscheibe geklappert.

Das Event fällt somit in die Kategorie "Glück gehabt". Sehr wahrscheinlich haben die Experten in der Werkstatt beim Gasanlageneinbau das Rad unten gehabt und vergessen es wieder anzuziehen :x

Bei der Gelegenheit hab ich mir aber mal Bolzen, Scheibe und Beläge angeschaut - sieht noch alles in Ordnung aus.
 
Gratuliere!
Ist richtig, vorne rechts wird das Rad runtergenommen beim Gasanlageneinbau.
 
Soll ich's erzählen oder nicht..!?!?

Also gut - ich wollte heut das Rad checken und bekomm fast einen Schlag - 4 von 5 Radmuttern konnte ich mit der Hand lösen, das Rad hing nur noch an einer Schraube! Dadurch hat natürlich die Bremsscheibe geklappert.

Das Event fällt somit in die Kategorie "Glück gehabt". Sehr wahrscheinlich haben die Experten in der Werkstatt beim Gasanlageneinbau das Rad unten gehabt und vergessen es wieder anzuziehen :x

Bei der Gelegenheit hab ich mir aber mal Bolzen, Scheibe und Beläge angeschaut - sieht noch alles in Ordnung aus.

...oh, oh, da wird mir aber gar nicht besser, lieber nicht dran denken was da hätte passieren können :roll:
 
Das hatte ich mal an meinem alten Chevy, als wir ihn ganz "neu" hatten. Schönen Ausflug mit Mann und Maus gemacht, dann plötzlich ein Rappeln vorne rechts. das immer lauter wurde, daheim angekommen, die Radkappe ab und da wurde es mir schlecht! Alle Muttern lose teilweise schon auf dem letzten Zipfel vom Gewinde. Die Löcher in den alten Felgen waren so ausgenudelt, dass sich die Räder alle 300 km rundherum gelockert haben!! Hatte ständig den Drehmomentschlüssel in der Hand. :oops: Dann neu Stahlfelgen gekauft und Ruhe ist seit dem.
 
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