Radlager wechseln!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute. Meine Radlager vorne sind beide hinüber. :oops:
Jetzt hab ich mir neue Bestellt und wollte sie Siegesbewusst gestern wechseln. :lol:
Aber mein Siegeswille war auch schon nach nur ein paar Minuten beendet. Ich habe ganz 4 Stunden versucht die Mutter auf der Antriebswelle zu lösen.
:evil:

Wir haben alles und mit viel großen Werkzeug probiert, heiß machen, Rostlöser usw.... Nichts is passiert.
Jetzt ist meine letzte Chance die Mutter aufzubohren, nur leider weis ich überhaupt nicht wie sie heißt das ich mir einen neue bestellen kann.

Könnt ihr mir helfen?!?!
:(

Mit freundlichen Grüßen FireGino

Was verstehst du unter "großem Werkzeug"?
Der Hebel darf gerne mal 1,5m haben
;)

Ordentlich mit Rostlöser einweichen (über Nacht), dann geht es eigentlich.
Ist die Mutter vielleicht noch gesichert?

Ich habe die Mutter von der Antriebswelle mit einem großen 1" Schlagschrauber vom LKW aufgemacht. Das Problem wird sein, dass sich die Nabe mitdreht und man keinen entsprechenden Gegenhalt hat, um die Mutter zu lösen. Wenn das Loch von der Nabenabdeckung groß genug ist, dann könnte man das Rad ohne die Abdeckung wieder drauf schrauben und das Fahrzeug auf den Boden ablassen, so dass man einen ordentlichen Gegenhalt beim lösen hat. Keine Ahnung, ob es die Muttern einzeln gibt. Die sind normal bei den Antriebswellen dabei. Wenn du einmal dabei bist, dann schau dir gleich mal die Antriebswellen an, ob die Spiel haben. So eine Antriebswelle ist nicht teuer und schnell gewechselt, wenn man da sowieso alles offen hat. So ein paar Mutter habe ich übrigens noch rum liegen von meinen alten Antriebswellen.

Oben