Radioeinbau / umbau von US auf D

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PIRATE

Mannschaftskabine
Registriert
29. März 2007
Beiträge
7.015
Reaktionspunkte
2
Ort
LL
1. wenn ich meinen orig. us radio rausnehmen möchte ... und eines nach deutscher norm einbauen möchte, brauch ich irgendwelche anderen steckverbindungen oder adapter um das nach D norm anzustecken??? (eine andere blende ist mir schon klar!)

2. und kann ich meine bedienung übers lenkrad dann noch benützen?
 
wenn ich meinen orig. us radio rausnehmen möchte ... und eines nach deutscher norm einbauen möchte, brauch ich irgendwelche anderen steckverbindungen oder adapter um das nach D norm anzustecken??? (eine andere blende ist mir schon klar!)

Ein Kit aus dem Zubehoerladen, kostet hier so um die 25Dollar, hatte mal welche zum Michael geschickt.
 
Kriegst nen Umbausatz bei jedem Dodg-Händler für ca. 25.-€ incl Blende sogar ohne Avatarbild. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Schau bei Ihm vorbei: https://www.efiparts.de/ von Ihm hab ich mein Adapter, hat auch Blenden und der Chris kennt Ihn auch! Hat glaube ich beim Waschbär die Xenon eingebaut.


Grüße vom Hügel


Stefan

Jepp, der hat bei mir die Lenkradtasten aktiviert.
:-D



Gruss Bernd
 
ich habe mit genau so ein Chrysler-Radio (aus einem neuen Jeep !!!) gekauft. Eingebaut, eingeschaltet, Super !!! Auch Lenkradschaltung funzt !!
:)
 
servus

kannst dir ja mal beim bravehaert anschauen der hat in seinem neuen sowas drin. schaut sauber aus und hört sich geil an (das Rockt) .

gruß michi
 
Hab bei mir ein Kennwood ddx6029 Doppeldin eingebaut da war der Kabelsatz mit Passenden Stecker dabei.
gru aus hamburg :thumbright:
 
hi leute

ich habe mir auch in meine dodge ram 1500 (bj 2005 - gehe mal vom infinity system aus) ein neues
radio eingebaut (jvc kd avx2). an machen kann ich es und das signalkabel hab ich auch schon abgegriffen für den verstärker (geht auch an) nur
es kommt kein ton aus den lautsprechern und es sieht so aus als würde von dem stecker im auto nur 4 adern zu all den boxen gehen!!!!
(also ein päarchen für rechts und eins für links?) nur wie werden die anderen angesteuert?ich hatte hier was von einen vorverstärker gelesen? (gehe vom radio über den eig. dafür vorgesehen adapter in den autostecker)
könnt ihr mir helfen oder sagen was ich machen muss damit die lautsprecher funktionieren bzw ihr signal bekommen?

vielen dank
gruß tobias
 
hi leute
könntet ihr mir bitte nochmal antworten, da leider wegen dem datencrash eure antworten gelöscht wurden =(

vielen dank
gruß tobias
 
so habe jetzt von einer fachwerkstatt folgende antwort bekommen:

Im 2005er Modell ist es nicht möglich den Infinity-Verstärker ohne das originale Radio ein zu schalten.
Für einen Radioumbau muss die Infinity-Endstufe gegen eine 4-Kanal-Endstufe getauscht werden
 
Oben