Radio

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen ein fohes neues Jahr.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe das problem, das mein Radio einen schlechten Empfang bzw. meine Lieblingssender nicht empfangen kann.
Ich habe die Suche schon bemüht, aber wahrscheinlich den falschen Suchbegriff eingegeben.
Kann mir da einer einen Tipp geben?
vielen Dank
catwezle

hast du ein AMI Radio??? das kann nur ungerade Freqenzen empfangen!!!

Also nur z bsp. 99.1 oder 97.3 usw... also Kein SWR 3 auf 97.00 oder 92.00

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du ein AMI Radio??? das kann nur ungerade Freqenzen empfangen!!!

Also nur z bsp. 99.1 oder 97.3 usw... also Kein SWR 3 auf 97.00 oder 92.00

Hi Martin
jetzt wo dDu es fragst.Ja ich kann nur ungerade Frequenzen empfangen. Gib es eine Möglichkeit z.B. durch Adapter oder anderes Zubehör dies zu ändern oder
muß ich mir ein neues Radio kaufen?
gruß
catwezle

WDR 4 geht aber! Da kannste den ganzen Tag die country music von Heino, Toni Marshall und Co. ][/i][/quote]hören! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:[/quote]

Hi Willi,
das Leben ist aber auch zu kurz um dauernd diesen Sender zu hören.
:-D

Hi catwezle,

ne eine richtige Chance hast du nicht, es wurde zwar schon im Forum darüber geschrieben das es Software aus Canada gibt mit der man den Radio umprogramieren könnte, hab das Thema aber nicht weiter verfolgt da ich mich selbst gleich für einen Umbau entschieden habe, der aber auch nicht ganz einfach war. Kommt aber aufs Baujahr vom Auto an ob er schon Datenbus oder auch Canbus Radio verbaut hat. Wenn ja mußt du mit Interface an den Start, ist nicht exrem teuer auber aufwändig....

Schöne Grüße

Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein Pioneer Radio drin, das empfängt alle Sender
ausser WDR 4 :roll:

Gruss Bernd

Ja wie gesagt kommt aufs radio an, wo das Auto her war, meiner war aus Florida und da war eben so ein doofer Datenbus US Radio drin´, sollte natürlich auch anderer geben die für den Europäischen Markt gebaut wurde...

Hallo catwezle,
ich würde mich im Zweifelsfall mal in ner Chryslerwerkstatt schlau machen, welches Gerät bei Dir verbaut ist und dein Anliegen dort mal zur Sprache bringen.
Dann wärst Du auf jeden Fall schon einmal schlauer als jetzt.

Ja wie gesagt kommt aufs radio an, wo das Auto her war, meiner war aus Florida und da war eben so ein doofer Datenbus US Radio drin´, sollte natürlich auch anderer geben die für den Europäischen Markt gebaut wurde...

Hat weder mit Florida, Datenbus oder für Europäischen Markt gebaut zu tun
:!:

Gruss Bernd

Hat weder mit Florida, Datenbus oder für Europäischen Markt gebaut zu tun
:!:

Gruss Bernd

Ist natürlich völlig wurst ob die Kiste von New York oder sonst wo her ist :mrgreen: Aber Fakt ist wenn es ein Ami Radio ist gehts halt nicht!!!!
Mit der Software Geschichte hab ich keine Erfahrung, sollte scheinbar lt. forum auch nur bediengt funktionieren.

Und noch was, bei Bj 2000 gehe ich davon aus das das umrüsten problemlos geht, das ist erst bei neuen Modellen mit Canbus Radios ein Problem, bei den älteren gehts noch mit einem Steckeradapter und Radioschacht ohne viel Aufwand.

Aber wie gesagt eventuel kann der Chryslerhändler Auskunft geben.... aber oft wissen selbst die nicht Bescheid, habich schon selbst erfahren...

Schöne Grüße

Martin

Das beste wäre wenn mal erstmal wüßte welches Radio verbaut ist!

bevor man rumrätselt ob man es umprogrammieren kann!

Oben