Radio/ Lautsprecher.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum.

Ich habe eine Problem mit meinem RAM gen5. Und weis nicht mehr weiter.
Problem: Radio, CD, CarPlay alles geht. Aber leider ohne Ton!!
Hin und wieder mal an der Ampel fängt es einfach an und geht. 5 min später wider nicht …. Dann mal einen Tag lang.

Ich habe ihn schon auslesen lassen
DT. ANC Steuergerät nicht erreichbar.
Wer hatte das Problem schon und kann mkt evt weiter helfen oder an wen kann ich mich wenden.
Danke danke danke
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Guten Morgen zusammen,
ich klinke mich da mal ein. Ich habe seit heute morgen auch dieses Probelm. Nur bei mir geht gar nix. Über Android läuft zb das Radio an, aber nur für 4 Sek. Dann springt es wieder auf null. Der Stick wird auch nicht erkannt. Da kommt nur die Meldung...USB wird geladen.
Und das Bordeigende FM Radio geht auch nicht.
Auch sind die Tastentöne nicht da...solange ich das via Kabel das Phone mit dem Auto gekoppelt habe. Siehe ich das Kabel raus sind zwar die Tastentöne wieder da, nur geht trotzdem nix.
Wie geht man da vor , so Suchtechnisch ? Und wenn würdet ihr in unserer Region dafür empfehlen ? Oder was kann man selber noch machen ? Nenn Reset oder sowas ?
 
Was gibt’s denn da zu beschreiben???
Egal welche Probleme ein RAM oder Dodge macht, immer erstmal die Batterie abklemmen und am besten ein paar Stunden getrennt lassen.
Viele Probleme sind danach weg, weil sich die Steuergeräte resettet haben.
 
Mahlzeit, das "ab" hatte ich heute morgen überlesen.
Sorry dafür.
Zu Thema .... Suche bemühen.... Das ist immer schwierig. Da haste so viele Möglichkeiten es falsch zu machen. Früher habe ich mich auch da drüber aufgeregt. Mittlerweile habe ich aus eigener Erfahrung gelernt das man da nie zu schnell das Kreuz brechen sollte.
 
Der Einwand kam von @t3kay nicht von @Manuel 851


Mal so mal so. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht schadet sich hier einmal durchs Forum zu wühlen, die erste Hilfe bei sämtlichen Elektronikproblemen ist erstmal Batterie abklemmen.
Außer bei Blinkerproblemen, da ist es das säubern der (EU) AHK Dose.
😉
Ich weiß 🤣 Ich fands trotzdem lustig 🤪
 
Keine Frage, sich was einzulesen hat ja noch nie geschadet. Aber jeder nimmt halt den Fehler..seinen Fehler..anders war. Vergleicht mit dem was er gelesen hat...wie gesagt..schwierig.
Meine Mucke geht übrigens wieder. Und ihr glaubt es nicht....
Nachdem ich geparkt hatte unn den Wagen wieder gestartet hatte...alles wieder da. Soviel zum Thema Strom weg.
😂😂😂😂😂
 
Danke, Erhabener, dass du deine unendlichen Weisheiten mit uns teilst….🤣

Hier noch welche…

Wenns Auspuffl brummt, isses Hemirl gsund.

Hast du Muffi in der Hose, nimm doch Schnuffi aus der Dose.
 
Oben