Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Dodge RAM 1500 Gen.4 (Baujahr 2019) Jetzt meine Frage: Ist es normal das beim rückwärtsfahren nur die Kamera angeht und es kein akustisches (piepen) Signal gibt?
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren


Ps: Nö, das sollte schon auch piepen
PPs: wie viele von Euch Vogtländern gibt es denn noch 😂?
 
Guten Tag, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines Dodge RAM 1500 Gen.4 (Baujahr 2019) Jetzt meine Frage: Ist es normal das beim rückwärtsfahren nur die Kamera angeht und es kein akustisches (piepen) Signal gibt?
Guck halt mal auf deine hintere Stoßstange, ob da überhaupt die Sensoren verbaut sind.
 
Was soll den piepen wenn er gar keine Sensoren hat?
Sollte man aber bei einer Besichtigung VOR dem Kauf sehen...
Das es piepen sollte, hat @Kimster09 geschrieben, bevor @Vogtländer III schrieb, dass er (der RAM) keine Sensoren hat.

Die Konfiguration für PDC und Kamera sind doch (aus meiner Erinnerung heraus) so:
  • PDC (nur hinten ohne Kamera)
  • PDC (hinten und vorne, ohne Kamera)
  • PDC (Vorne/hinten mit Kamera)
  • PDC (vorne und hinten und Kamera rundum).
Meine Wissens nach, gibt es keine Konfiguration wo nur eine rückwärtige Kamera verbaut ist und kein PDC.
Kurz: nur Kamera gibt es werksseitig nicht. (IMHO).
Oder irre ich mich da gewaltig? Immerhin es ein RAM aus 2019.

Gruß aus MG
Klaus
 
Das es piepen sollte, hat @Kimster09 geschrieben, bevor @Vogtländer III schrieb, dass er (der RAM) keine Sensoren hat.

Die Konfiguration für PDC und Kamera sind doch (aus meiner Erinnerung heraus) so:
  • PDC (nur hinten ohne Kamera)
  • PDC (hinten und vorne, ohne Kamera)
  • PDC (Vorne/hinten mit Kamera)
  • PDC (vorne und hinten und Kamera rundum).
Meine Wissens nach, gibt es keine Konfiguration wo nur eine rückwärtige Kamera verbaut ist und kein PDC.
Kurz: nur Kamera gibt es werksseitig nicht. (IMHO).
Oder irre ich mich da gewaltig? Immerhin es ein RAM aus 2019.

Gruß aus MG
Klaus
Es ist ein Gen4😉
Bis 2016 mußtet Du da sogar die Heckscheibenheizung für 80$ seperat bestellen. Auch bei Longhorn und Limited.😳
Das Einzige was es nie gab, war PDC nur vorne.🤣
 
Es ist ein Gen4😉
Bis 2016 mußtet Du da sogar die Heckscheibenheizung für 80$ seperat bestellen. Auch bei Longhorn und Limited.😳
Das Einzige was es nie gab, war PDC nur vorne.🤣
Okay. Das war mir nicht so bewusst, das zwischen Gen 4 und Gen 5 ein solch großer Sprung ist.

Aber um die exakte Ausstattung zu linden wäre noch die VIN Abfrage bei MOPAR möglich. Gibt es dort nicht ein Built-Shield?

Gruß aus MG
Klaus
 
Okay. Das war mir nicht so bewusst, das zwischen Gen 4 und Gen 5 ein solch großer Sprung ist.

Aber um die exakte Ausstattung zu linden wäre noch die VIN Abfrage bei MOPAR möglich. Gibt es dort nicht ein Built-Shield?

Gruß aus MG
Klaus
Bedingt.
Außerdem ist es egal.
Sofern der Ram nicht explizit mit PDC hinten verkauft wurde, gilt gekauft wie gesehen, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung!☝️
Heißt, wenn z.B. die Sensoren kaputt waren, und der Besitzer hatte eine Beule in der Stoßstange, und hat deshalb eine Stoßstange ohne PDC gekauft (billiger) und das PDC ausprogrammiert, dann ist es halt so.🤷🏻
Augen auf, beim Autokauf!😝
 
Okay. Das war mir nicht so bewusst, das zwischen Gen 4 und Gen 5 ein solch großer Sprung ist.

Aber um die exakte Ausstattung zu linden wäre noch die VIN Abfrage bei MOPAR möglich. Gibt es dort nicht ein Built-Shield?

Gruß aus MG
Klaus
außerdem ist ein 2019er Gen4 ein classic bei dem jede Menge eingespart wurde.

Es hab hab beim 2019 verschiedene Varianten, je nach Aussatattung.
Je nach Bestallung gab es nur Kamera, nur Piepser oder beides.
 
unser Classic hat Piepser UND Kamera hinten :D Kamera vorne mussten wir nachrüsten.
 
Hab ne Kamera aber null PDC. Brauch man aber nach 1 Woche eh nicht mehr. Kamera hinten langt vollkommen.
 
Ich hab ja das volle Programm an Kameras aber nach über 30 Jahren LKW fahren kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen auf einen Bildschirm zu glotzen und danach zu fahren, ich fahr nach Spiegel. Aber Kamera oder das Gepiepse sind natürlich schon hilfreich auf den letzten cm.
 
Oben