Rückwärtsfahren usw. (Kamera Piepser Warnsignal Sensoren)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ziegler Hans-Peter

Mannschaftskabine
Hallo beisammen,

ich hab mal folgendes problemchen

ich bin des öfteren auf festen unterwegs wo ich schon mit dem alten Explorer dauernd das nervige problem hatte dass ich wenn ich rückwärts fuhr kein mensch reagierte und somit mir dauernd im weg war.

ausserdem möchte ich ein rückfahrsystem einbauen
was gibt was taugt habt ihr erfahrungen

https://cgi.ebay.de/4-Sensor-Rueckf...ryZ61523QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

grüsse

peter

Es gibt auf jeden Fall so ein nerviges Ding, das per Speaker hinten verkündet: "Attention please, this car is backing up"

Der Hudson hat das glaube ich drin...

Es gibt auf jeden Fall so ein nerviges Ding, das per Speaker hinten verkündet: "Attention please, this car is backing up"

Der Hudson hat das glaube ich drin...

Attila hat auch so n Ding drin
:-D

Ich hatte mal so ein" PIEP-PIEP-PIEP..." beim einlegen des Rückwärtsganges "eingebaut" .

Es war einfach nur der Austausch der Rückfahrbirne(Leuchte) . Im Sockel der Birne(Leuchte) war der akustische Warner integriert .

Einfach und effektiv !!!

Wo sowas heute zu bekommen ist kann ich leider nicht sagen .

bei mir ist serienmäßig en "Pieper" eingebaut mit eigenem Lautsprecher, is aber abgeklemmt weils nervt. Hab jetzt ne Park Distance Control montiert (Selbstmontage, ganz easy) Kosten: 49.95 €, Messbereich: 180-20 cm.

stimmt hudson hat sone tante auf der ladefläche sitzen. die kann aber nur english. ich geb immer kurz gas dann bläst es alle weg.

scheiß auf das ewige rumgepiepse ... nervt doch nur.

installier nen vernünftigen farmer-bumper, gib kurz gas, dann steht da bestimmt keiner mehr hinter ...

:twisted:

Attila hat auch so n Ding drin
:-D

Jau stimmt, keiner kann englisch aber das Ding quäckt so laut, das die Leute platz machen. :redhotevil: Bei Nacht (und ich komme sehr oft erst um 3 Uhr heim)ist es schon etwas störend.

cu Attila

Jau stimmt, keiner kann englisch aber das Ding quäckt so laut, das die Leute platz machen. :redhotevil: Bei Nacht (und ich komme sehr oft erst um 3 Uhr heim)ist es schon etwas störend.

cu Attila

ich park zu hause vorwärts ein und ausserdem ist der nächste nachbar 500 meter weit weg :mrgreen:

Gibt aber auch solch ein Gerät, wo du verschiedene Geräusche einstellen kannst. Z.b. Hundegebell, Katzengejammer, Pferdegewieher und verschiedene Amerikanische Sirenen. Zusätzlich hat das Ding auch noch ein Mikrofon. Wird mit Lautsprecher geliefert. Kriegst Du im Baumarkt oder irgendwelchen Ramschläden für € 20,- . Habe ich auch dran.
Die ersten paar Tage sind meine Nachbarn fast durchgedreht, wenn ich meine Auffahrt rückwärts raufgefahren bin (ca. 50 m) um dann noch ins Carport reinzurangieren. Habe immer vergessen das Ding leise zu stellen und das um 23:00 Uhr.

Hihi

Hab so was in meinen Autos auch drin gehabt gabs bei Bosch aber Schweine Teuer, glaub so um dei 40.-€ aber bei dem gepiepse wird jeder Wach. Jetzt hab ich mir einen aus USA schicken lassen, die gibts mit 85 DB und 105 DB meiner mit 85 DB hat jetzt 15$ gekostet!

Grüße vom Hügel

Stefan

bei mir ist serienmäßig en "Pieper" eingebaut mit eigenem Lautsprecher, is aber abgeklemmt weils nervt. Hab jetzt ne Park Distance Control montiert (Selbstmontage, ganz easy) Kosten: 49.95 €, Messbereich: 180-20 cm.

Hast du für die Sensoren die Löcher selber gebohrt?, ohne Probleme?

Oben